Massacre Tour 2023

BlessedAreTheSick

Deaf Dealer
Get ready to headbang to the bone-crunching sounds of Massacre, as the legendary American death metal band announces their upcoming tour across Europe!

Joining Massacre on this tour as a support band is the Italian technical death metal act Necrosy . One more support TBA.

With a mix of festival appearances and club shows, this tour promises to be a blistering display of intense and unrelenting metal music.

06.07 Vienna (AUT) "Viper Room"
07.07 Krakow (POL) "Zascianek"
08.07 Trutnov (CZE) "Obscene Extreme Fest" (Massacre only)
09.07 Novi Sad (SER) "Exit Festival" (Massacre only)
10.07 Zagreb (HRK) "Klub Mocvara"
11.07 Milan (ITA) "Slaughter"
12.07 Graz (AUT) "Explosiv"
13.07 Torgau (GER) "In Flammen Fest"
14.07 Aschaffenburg (GER) "Colos-Saal"
15.07 Gavle (SWE) "Gefle Metal Fest” (Massacre only)

1686720618--Massacre---European-Tour-2023.webp

335922800_878183126631156_8362178904454984817_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in Wien war Tourstart. Support waren Methane und Necrosy. Letztere kamen bei den Leuten sehr gut an. Technical Death. Der Drummer singt, daneben gibt es einen Gitarristen und eine Gitarristin. Was waren die beiden gut drauf. Selten solche Leads gehört. Mr. Kam Lee himself betreute den Merchstand. Er war gut gelaunt, gab Autogramme und ließ sich fotografieren. Um kurz vor 22 Uhr gings los, 70 Minuten old school Death Metal. Die anderen drei waren eingespielt. Kam hatte seinen Spaß, machte ständig Witze und war gut bei Stimme. Es war eine echt klasse Show. Die Setlist findet ihr hier: https://www.setlist.fm/setlist/massacre/2023/viper-room-vienna-austria-23a7dc0f.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja ziemlich vielversprechend. Musste erstmal nachschauen, wann ich Massacre das letzte Mal live gesehen hab. Echt schon wieder 32 Jahre her. Freu mich jedenfalls auf nächsten Donnerstag mit Crypta, Hierophant und Heretoir! Kann nur gut werden, solange auch die Kühlbox mit dem Bier durchhält :D
 
Wer ist eigentlich heute in AB am Start? Wer möchte kann gerne mal dem finsteren, altersglatzköpfigen Gesellen im Sulphur Aeon-Shirt zuprosten:feierei:
 
Nach monatelangem Schweigen will ich langsam wieder meine Schreibfaulheit überwinden - auch bedingt durch das persönliche Kennenlernen des ein oder anderen Bewohners dieses Forums, zuletzt @Ätsch of Sanity.

Nun aber zu Massacre: Es gibt zwei Alben, die meine Jugend maßgeblich geprägt haben: Leprosy und From Beyond. Ersteres wurde von Left to Die vor einigen Monaten kongenial dargeboten. Konnten Massacre da nachziehen? In meinen Augen durchaus, zumindest beinahe: In Aschaffenburg klang der Gitarrensound fast wie auf der LP, Kam Lee war gut bei Stimme, und die Begleitband machte auch alles richtig. Leider wurden lediglich (wenn ich mich nicht verzählt habe) fünf Songs von From Beyond gespielt. Die neueren Stücke fielen naturgemäß etwas ab; Freudentränen bereitete wiederum die Zugabe: Evil Dead.

Kleiner Wermutstropfen: Da es der letzte Gig der Tour war, wurde kreatoresk nicht mit Konfetti gespart. Zudem sollte Kam Lee nicht versuchen, sich ein zweites Standbein als Stand-up Comedian aufzubauen. (Da das Intro zu Chamber of Ages nicht laufen wollte, versuchte er sich an Bukkake-Witzeleien, die maximal das Niveau eines Mario Barth erreichten.) Und mit 70 Minuten war das Konzert auch viel zu kurz - eine weitere Parallele zu Left to Die.

Trotzdem: Die aktuelle Inkarnation von Massacre war ein würdiger Vertreter des Bandnamens.
 
Welcome back @Patera ...Konzert würde ich ähnlich einordnen. Gut, aber mit einigen Abzuegen in der B-Note. Konfetti, schlechte Witze und letzter-Tag der-Tour-Peinlichkeiten braucht kein Mensch und warum dann noch ein Medley aus abgegriffensten Metal-Klassikern sein musste. Na ja, schmälert alles den guten Eindruck nicht wirklich, nervte im jeweiligen Moment aber colosaal:D
 
Zurück
Oben Unten