Mayhem

Teloch macht ja auch NIDING und deren letzten beiden Alben sind ja mal hammer, GOD ist sogar mein liebstes BM Album '12 gewesen.
 
Teloch macht ja auch NIDING und deren letzten beiden Alben sind ja mal hammer, GOD ist sogar mein liebstes BM Album '12 gewesen.

Ich gestehe, ich hatte Schiss um die Band, nachdem Blasphemer ausgestiegen war. Aber Teloch hat die musikalische Essenz, ach was, die DNA von Mayhem so dermaßen durchdrungen und verinnerlicht - ich bin komplett begeistert!
 
Ich gestehe, ich hatte Schiss um die Band, nachdem Blasphemer ausgestiegen war. Aber Teloch hat die musikalische Essenz, ach was, die DNA von Mayhem so dermaßen durchdrungen und verinnerlicht - ich bin komplett begeistert!

Finde ich überhaupt nicht. Da kommt der Typ von Nidingr und schreibt ein ganzes Album für Mayhem und das klingt dann auch wie Nidingr. Nur halt mit Attila am "Gesang"...
 
Für den ganzen Bullshit den Sam Dunn in seiner "Metal History"-Doku verzapft hat gehören ihm noch viel mehr Fuck Yous um die Ohren gehauen. *g*
 
Finde ich überhaupt nicht. Da kommt der Typ von Nidingr und schreibt ein ganzes Album für Mayhem und das klingt dann auch wie Nidingr. Nur halt mit Attila am "Gesang"...

Ich verstehe, was du meinst, aber ich liebe dieses typische Riffing in Kombination mit Attilas Geheule. Für mich besteht Telochs Leistung vor allem darin, dass er die Essenz von Mayhem, die sie mit Ordo ad Chao quasi neuentdeckt hatten, erhielt und die Band zugleich vor dem Abdriften in die Unhörbarkeit bewahrte.
 
Ich verstehe, was du meinst, aber ich liebe dieses typische Riffing in Kombination mit Attilas Geheule. Für mich besteht Telochs Leistung vor allem darin, dass er die Essenz von Mayhem, die sie mit Ordo ad Chao quasi neuentdeckt hatten, erhielt und die Band zugleich vor dem Abdriften in die Unhörbarkeit bewahrte.

Ums Geheule gehts mir ja auch nicht. Aber dass sich Mayhem den Teloch'schen Stil so überziehen lassen, hätte ich nicht gedacht (und damit habe ich eigentlich auch kein Problem, abgesehen davon, das es mir nicht gefällt) und spricht mMn nicht für die restlichen Mitglieder bzw. deren Potenzial überhaupt was Mayhem-mäßiges zu schaffen.
 
ich höre eigentlich nur (noch) die dmds. den rest von mayhem find ich okay bis großartig, lege ich aber trotzdem so gut wie nicht mehr auf. es gibt einfach bands, von denen reicht mir ein einziges album, weil damit eben für mich alles gesagt wurde. für mich bester mayhem track: life eternal
 
Ums Geheule gehts mir ja auch nicht. Aber dass sich Mayhem den Teloch'schen Stil so überziehen lassen, hätte ich nicht gedacht (und damit habe ich eigentlich auch kein Problem, abgesehen davon, das es mir nicht gefällt) und spricht mMn nicht für die restlichen Mitglieder bzw. deren Potenzial überhaupt was Mayhem-mäßiges zu schaffen.

Vieleicht habe ich ja eine falsche Wahrnehmung, aber die unterschiedlichen Ausrichtungen von Mayhem lagen ja gerade immer daran das die Gitaristen die jeweiligen Platten geprägt haben.
 
Ums Geheule gehts mir ja auch nicht. Aber dass sich Mayhem den Teloch'schen Stil so überziehen lassen, hätte ich nicht gedacht (und damit habe ich eigentlich auch kein Problem, abgesehen davon, das es mir nicht gefällt) und spricht mMn nicht für die restlichen Mitglieder bzw. deren Potenzial überhaupt was Mayhem-mäßiges zu schaffen.

Wenn ich drüber nachdenke, hast du recht. Was für die These spricht, dass Blasphemer seit Euronymus Ableben der kreative Motor der Band war. Ich finde jedoch den Mayhem-Stil auch heute noch nach wie vor deutlich erkennbar und markant, nicht zuletzt dank Attilas Performance und vor allem auch dank Hellhammers Drumming. Die eigenartige Rhythmik war ja schon immer etwas, was Mayhem von anderen Black-Metal-Bands abhob.
 
Vieleicht habe ich ja eine falsche Wahrnehmung, aber die unterschiedlichen Ausrichtungen von Mayhem lagen ja gerade immer daran das die Gitaristen die jeweiligen Platten geprägt haben.

Hast Du nicht, sondern recht Du hast. Finde die aktuelle Ausrichtung nur nicht besonders anstrebenswert...

@Lobi

184.gif
:D
 
Es war ja tatsächlich nie so, dass Necrobutcher besonders kreativ war. Da waren andere in der Band wichtiger.
 
Mayhem machen halt, was sie wollen. Sie richten sich nie wirklich nach dem was man von ihnen erwartet und das finde ich ehrlich gesagt gut. So manche Band hat ihre Musik dadurch, das sie es allen recht machen wollte, ziemlich verwässert..
 
Bei allem positiven dass ich vielen der Mayhem Veröffentlichungen nach DMDS noch abgewinnen kann, muss ich sagen das "Esoteric Warfare" für mich jetzt die wirklich logische Konsequenz nach den Klassiker Alben darstellt.
Wie schon gesagt, da war bis hierhin auch viel Tolles dabei, aber so essentiell waren Sie für mich schon ewig nicht mehr!
 
Zurück
Oben Unten