MEAT LOAF

Hab von Meat Loaf nur die Bat Out Of Hell 1, aber die ist eigentlich verdammt gut. Weiß nicht, warum ich mir nich mehr geholt hab danach. Vom Image war es halt immer nicht so hart und straff, aber über solche Sachen bin ich seit locker 15 Jahren hinweg. Jeder war mal true, oder? In dieser Rock-Oper... hatte er doch nen Auftritt der Meat Loaf. Rocky Horror Picture Show. Aber alles so lange her. Welche Alben lohnen denn, wenn man Bat 1 mag?
 
Hab von Meat Loaf nur die Bat Out Of Hell 1, aber die ist eigentlich verdammt gut. Weiß nicht, warum ich mir nich mehr geholt hab danach. Vom Image war es halt immer nicht so hart und straff, aber über solche Sachen bin ich seit locker 15 Jahren hinweg. Jeder war mal true, oder? In dieser Rock-Oper... hatte er doch nen Auftritt der Meat Loaf. Rocky Horror Picture Show. Aber alles so lange her. Welche Alben lohnen denn, wenn man Bat 1 mag?
Vor allem die anderen beiden "Bat Out Of Hell" Teile! Der zweite ist ein wenig "kommerzieller", der dritte hat teilweise schon leichte Metal-Ausflüge (in 2 oder drei Stücken). Ansonsten finde ich seine Diskografie ziemlich durchwachsen.
 
Generell lohnt sich die komplette Bat-Trilogie.Da ist der erste Teil zwar unerreicht, aber das Epicness-Level wird auf den anderen beiden auch oft erreicht, auch wenn diese teilweise noch schnulziger sind.
Ansonsten noch die Dead Ringer, die ist ein bisschen kompakter.
Alles ab 2010 kann man aber ruhigen Gewissens vernachlässigen.
 
Gut die Bat Trilogie werde ich mir noch zocken denke ich. Dead Ringer sagt mir was. Bei irgendeinem Kumpel locker mal gehört oder hören müssen damals ;).
 
Hole mal den Thread hier hervor!
Ich habe vor über 20 Jahren den Meat Loaf Film damals noch auf Premiere gesehen - Meat Loaf - To Hell and Back. Ich fand ihn damals richtig gut! Leider bekommt man ihn nicht auf DVD oder sonstwoher! Auch streamen kann man ihn nicht .....
Kann mir irgendjemand sagen woher man den Film bekommt? Stream, DVD, VHS ???
Wäre super! Danke!;)

Den Film gibt es auf Englisch auf YouTube, aber die Qualität ist recht mäßig...

 
Hole mal den Thread hier hervor!
Ich habe vor über 20 Jahren den Meat Loaf Film damals noch auf Premiere gesehen - Meat Loaf - To Hell and Back. Ich fand ihn damals richtig gut! Leider bekommt man ihn nicht auf DVD oder sonstwoher! Auch streamen kann man ihn nicht .....
Kann mir irgendjemand sagen woher man den Film bekommt? Stream, DVD, VHS ???
Wäre super! Danke!;)
Den Film gibts auf "gewissen" TorrentSeiten, rutracker bspw.
 
Ich mag tatsächlich, natürlich neben der Bat out of hell 1, hauptäschlich die Phase zwischen 1993 und 2006.

Den letzten drei Alben ab 2010 kann ich so gut wie nix mehr abgewinnen und die Phase 1981 - 1986 hat mir oft zu große Qualitätsschwankungen zwischen absoluter Weltklasse und viel Durchschnitt, läßt sich aber ganz gut durch die ein oder andere Best of abdecken.
 
Für Fans aufjedenfall empfehlenswert ist die neue Creeper.
Dort speziell der Opener, der aber sowas von Meat Charme versprüht.
Generell zu empfehlen die Band, zumindest die letzten beiden Alben, musikalisch sehr abwechslungsreich.
Das erste Album war da eher noch Emo/Pop Punk mäßig unterwegs.
Naja, hier mal der besagte Opener:

 
Ist mein Album des Jahres.
Ne Mischung aus Meat Loaf, Sisters Of Mercy und Misfits. Liest sich seltsam, klingt aber soooo toll.
Auch die Videoclips der Band sind mit viel Liebe gemacht. Absolut Empfehlung! :top:
Super, steht bei mir auch ganz hoch im Kurs.Gerade der Opener ist wirklich pure Geilerei!
 
Der Song klingt tatsächlich ziemlich cool.
Da mittlerweile eh alles irgendwie irgendwo "geklaut" "geborgt" "erneuert" ist, komme ich damit auch gut klar bisher.

Muss mal das Album in Ruhe hören.
 
Der Song klingt tatsächlich ziemlich cool.
Da mittlerweile eh alles irgendwie irgendwo "geklaut" "geborgt" "erneuert" ist, komme ich damit auch gut klar bisher.

Muss mal das Album in Ruhe hören.
Der Opener kann einen aber auch auf die falsche Fährte führen. Finde das Album eigentlich ziemlich eigenständig, oder besser gesagt einzigartig.
Kenne keine andere Band mit solch einer Mischung. Natürlich ist der erste Song Steinman-Whorshipping galore, auch in ein paar anderen Songs taucht immer wieder ein Tribut an den Fleischklops auf. Aber eben auch beispielsweise an den Schinkengott, wenn wir schon in der Metzgereiabteilung sind ;)

Ist ein Konzeptalbum über eine junge Vampirin und einen älteren Herrn.
Eine wunderbare Rockoper und für mich ganz großes Kino.

screenshot_20231103_16zf14.jpg

Viel Spaß beim eintauchen :top:
 
Für Fans aufjedenfall empfehlenswert ist die neue Creeper.
Dort speziell der Opener, der aber sowas von Meat Charme versprüht.
Generell zu empfehlen die Band, zumindest die letzten beiden Alben, musikalisch sehr abwechslungsreich.
Das erste Album war da eher noch Emo/Pop Punk mäßig unterwegs.
Naja, hier mal der besagte Opener:

Vielen Dank. Kaum hat der Monat angefangen und ich werde hier schon wieder genötigt Geld auszugeben o_O
 
Zurück
Oben Unten