MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Heißt das neue Album eigentlich Showdown oder Show/Down?
Ich habe die CD Version und dort steht auf dem 'Jewelcase-Rücken' und auf der CD Show/Down.
Das ist ja sicherlich ein Fehler oder?
 
Schwer zu sagen bei dem Artwork :D . Auf spotify heißt es showdown, aber da ist ja auch wicked road abgekürzt. Jedenfalls ist die LP ist an der Kante mit Show/down beschriftet.
 
Also das Vorgänger-Album hieß ja zunächst auch noch "Rip Time" statt "Riptime":


Und so wie man "Wicked Road" (so steht's ja auch immer noch auf Bandcamp) dann noch in "Warden of the Wicked Road" geändert hat, kam man vermutlich auf die Idee, man könnte "Showdown" doch auch "Show/Down" schreiben, weil die Lyrics des Titelsongs ja auf dem Film hier basieren, und der hat ja auch den Slash im Titel:

MV5BYzFjNzIxMmEtMzY5NS00YTgzLTkwYWEtN2FjMmY0NmNkZWY3XkEyXkFqcGdeQXVyMTQxNzMzNDI@._V1_QL75_UX190_CR0,1,190,281_.jpg


So erkläre ich mir das zumindest. Sollte man locker sehen, beide Schreibweisen sind 'korrekt', so halte ich's jedenfalls. In meiner Welt heißt das Album "Showdown" und der Titelsong "Show/Down". :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein (zumindest für mich) überraschendes Facebook-Posting: "This Saturday we are recording our album release show - come rock with us and maybe you can yell out some crazy shit that will be on our next live album".

Das hinterlässt ja doch einige Fragezeichen bei mir. Die Zeit der Live-Alben ist ja generell eigentlich eher vorbei, und ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass das dann ein 'richtiger' Release bei Cruz del Sur wird...? Vermutlich eher eine rein digitale Veröffentlichung, um die Bandkasse vor der nächten Tour etwas aufzufüllen...? Na gut, ich kauf's, aber dass ich dringend auf ein Live-Album gewartet habe, kann ich selbst bei MC nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... das sehe ich anders @Dr. Pepe , ich habe schon oft gedacht, dass für Mega Colossus es genau die richtige Zeitpunkt wäre, nach vier Alben und drei EPs, ein Livealbum aufzunehmen. Ich finde auch die zwei Liveversionen auf "V" super, bin aber auch insgesamt großer Fan von Livealben - wenn sie es schaffen die Liveenergie einer Band einzufangen. Und Liveenergie haben die Jungs ja jede Menge. Ich erwarte nicht weniger als ein zweites "Live After Death" oder "Live and Dangerous" ;) Und wenn nicht, bekommen wir wenigstens ein solides Live Bestof-Album mit (hoffentlich) einigen coolen Improvisationen drauf. Also ich bin da positiv, für mich haben Livealben nie ausgedient, die letzten etwas neueren Beispiele, die ich ganz cool fand und mir gerade so einfallen, sind Night Demon und Villagers of Ioannina City *. Beide höre ich immer wieder gerne und regelmäßig.

* edit: und Enforcer :)
 
Hmm.... das sehe ich anders @Dr. Pepe , ich habe schon oft gedacht, dass für Mega Colossus es genau die richtige Zeitpunkt wäre, nach vier Alben und drei EPs, ein Livealbum aufzunehmen. Ich finde auch die zwei Liveversionen auf "V" super, bin aber auch insgesamt großer Fan von Livealben - wenn sie es schaffen die Liveenergie einer Band einzufangen. Und Liveenergie haben die Jungs ja jede Menge. Ich erwarte nicht weniger als ein zweites "Live After Death" oder "Live and Dangerous" ;) Und wenn nicht, bekommen wir wenigstens ein solides Live Bestof-Album mit (hoffentlich) einigen coolen Improvisationen drauf. Also ich bin da positiv, für mich haben Livealben nie ausgedient, die letzten etwas neueren Beispiele, die ich ganz cool fand und mir gerade so einfallen, sind Night Demon und Villagers of Ioannina City *. Beide höre ich immer wieder gerne und regelmäßig.

* edit: und Enforcer :)

Ja gut, dann freut's mich für Dich. :)

Dass meine eher verhaltene Erwartung hier nicht auf die Live-Qualitäten der Band zurückzuführen ist, muss ich ja hoffentlich nicht betonen (ich bin natürlich auch schon wieder voll im Wie-viele-Shows-der-nächsten-Tour-werde-ich-mitnehmen-können-Modus). Aber ich hab selbst die beiden Live-Tracks auf der "V"-EP nur ein einziges mal gehört, glaub ich (und das liegt nicht daran, dass ich die Songs nicht gut finde). Und ich glaube, das letzte 'neue' von mir gekaufte Live-Album war das von Satan von vor ein paar Jahren - und auch das werde ich voraussichtlich kein zweites mal hören. Live-Alben interessieren mich offenbar nur noch bei 'alten' Bands, die ich nicht mehr selber sehen kann und/oder wo halt jenes Live-Album so einen legendären Status hat, dass ich meine es kennen zu müssen.

Wo ich so darüber nachdenke, wäre ich eher williger Käufer einer DVD/Blu-ray von Mega Colossus. Das 'volle Paket' hat man bei denen ja eigentlich nur, wenn man die Jungz auch auf der Bühne sehen kann. Das wäre schon eine schöne Erinnerung.
 
Von den Liveversionen auf der V kenne ich jeden Ton und jeden Zuruf ans Publikum … aber das Satan-Livealbum ist kacke :D

Okay, vielleicht sollte ich mein generelles Desinteresse an neuen Live-Releases dann einfach auf das Satan-Album schieben. ;)

Mal ganz abgesehen von meinen persönlichen Vorlieben fand ich die Ankündigung halt auch einfach deshalb erstaunlich, weil MC ja nun mal inzwischen bei Cruz del Sur sind, und sooo viel Kram bringt Enrico ja eh nicht raus. Da fände ich es unerwartet, bei einer 'neuen' CdS-Band ein Live-Album zu veröffentlichen. Meint Ihr, das wird ein 'richtiger' Release auf CdS mit CD und Vinyl? Mich würde es echt eher überraschen.
 
Wo ich so darüber nachdenke, wäre ich eher williger Käufer einer DVD/Blu-ray von Mega Colossus.
da bin ich dabei! ...ich sag ja ein zweites Live After Death, Vinyl, CD, bluray, MC, VHS wasweißich - volles Programm halt! :D

Meint Ihr, das wird ein 'richtiger' Release auf CdS mit CD und Vinyl? Mich würde es echt eher überraschen.
Im Ernst: ich hoffe auf ein Doppelvinyl mit so an die 90 Minuten Spielzeit. Videomaterial/bluray wäre natürlich genial, glaube aber nicht dran. Vielleicht ein, zwei Bonusvideos.
 
Nachden Enrico sich jahrelang geziert hat die Band zu signen, könnte ich mir vorstellen, dass

a) er ganz froh ist, dass Showdown in Summe so ein straighter Ritt geworden ist, und

b) er nicht sofort die Kohle für ein 2LP Livealbum lockermacht. Vor allem, weil das ja normalerweise etablierten Bands vorbehalten ist, und das einzige Livealbum einer CdS-Band, das mir spontan einfällt, ist das von While Heaven Wept.

Aber ich irre mich hoffentlich.
 
Zurück
Oben Unten