Mega Colossus RipTour 2023

Ich hab ja gestern beim Nachrichten-Gucken schon kurz überlegt, ob der Tropensturm Idalia eventuell Flüge aus North Carolina beeinträchtigen könnte. Ist (mir) jetzt aber egal, denn laut Instagram befindet sich die Band bereits in Deutschland.

Also: Die Tour geht heute los! Ich empfehle mit allem mir zur Verfügung stehenden Nachdruck, sich diese Band nicht entgehen zu lassen. :)
Jawoll sind in Hamburg gelandet!:)
Der Empfehlung schließe ich mich an und werde selbst Hamburg und Waldbronn mitnehmen!:feierei:
 
Sind das dann im Turock Night Demon, Mega Colossus und Speed Queen, in der Reihenfolge (von oben)?
Bin zwar schon am Samstag in Hamburg, würde aber eventuell den Sonntag nochmal hinfahren.
Könnte je nachdem, wann Schluss ist wegen der Bahn eng werden, und würde dann lieber was von Night Demon verpassen, weil ich die demnächst auf jeden Fall nochmal als Headliner sehe.
 
Sind das dann im Turock Night Demon, Mega Colossus und Speed Queen, in der Reihenfolge (von oben)?
Bin zwar schon am Samstag in Hamburg, würde aber eventuell den Sonntag nochmal hinfahren.
Könnte je nachdem, wann Schluss ist wegen der Bahn eng werden, und würde dann lieber was von Night Demon verpassen, weil ich die demnächst auf jeden Fall nochmal als Headliner sehe.

Mega Colossus sind Opener und gehen wohl schon um 19 Uhr auf die Bühne.

Ich hab tierisch Bock!!!
 
Wenn heute nicht endlich mal jemand was zu einem der bisherigen Auftritte schreibt, trete ich in einen mehrstündigen Hungerstreik. Dem Foto auf Instagram nach zu urteilen, scheint die Stimmung in Hamburg gestern ja 'ganz gut' gewesen zu sein. Aber auf meiner Couch war's ja auch nett, ich muss also sicher nicht neidisch sein, oder? ODER???
 
Wenn heute nicht endlich mal jemand was zu einem der bisherigen Auftritte schreibt, trete ich in einen mehrstündigen Hungerstreik. Dem Foto auf Instagram nach zu urteilen, scheint die Stimmung in Hamburg gestern ja 'ganz gut' gewesen zu sein. Aber auf meiner Couch war's ja auch nett, ich muss also sicher nicht neidisch sein, oder? ODER???
Ähm, Couch ist nicht so die gute Idee.
Die Jungs haben nix verlernt, Hamburg war gestern der Hammer!
12 Songs, davon 2 brandneue...;)
 
Also, auch, wenn ich mich vielleicht wiederhole, jeder sollte die Chance ergreifen, die Band live zu erleben.
Das war gestern der Oberknaller und setzte dem Vortag, wo unser eigenes Festival ausverkauft und absolut fantastisch war, nochmal einen drauf.
Ich freue mich schon auf kommenden Samstag, da geht's nochmal quer durch die Republik von Lübeck nach Waldbronn!:jubel:
Einziger Wermutstropfen, gestern nur 65 Minuten, da das Vorprogramm recht prall gefüllt war.
Tower waren übrigens auch Spitze!
 
Hamburg war der erwartete und lange herbeigesehnte Endorphinschub! Die Setlist hat alle Veröffentlichungen abgedeckt, wobei sich hierzu teilweise eines Tricks bedient wurde, den ich hier aber nicht spoilern möchte. Die Songauswahl umfasste zumindest für mich ein paar unerwartete Titel, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Zwei neue Songs vom angekündigten Showdown-Album hat‘s auch gegeben. Diese zeigen klar, dass mit dem neuen Major-Label im Rücken der Blick nun in Richtung Charts geht (;)). Das Wiedersehen mit der Band auch abseits der Bühne war jedenfalls richtig schön und herzlich. So kann‘s gerne weitergehen. Next stop: Essen.

EDIT: Hier noch das obligatorische verwackelte Bill-Foto:
IMG-8346.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg war der erwartete und lange herbeigesehnte Endorphinschub! Die Setlist hat alle Veröffentlichungen abgedeckt, wobei sich hierzu teilweise eines Tricks bedient wurde, den ich hier aber nicht spoilern möchte. Die Songauswahl umfasste zumindest für mich ein paar unerwartete Titel, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Zwei neue Songs vom angekündigten Showdown-Album hat‘s auch gegeben. Diese zeigen klar, dass mit dem neuen Major-Label im Rücken der Blick nun in Richtung Charts geht (;)). Das Wiedersehen mit der Band auch abseits der Bühne war jedenfalls richtig schön und herzlich. So kann‘s gerne weitergehen. Next stop: Essen.

EDIT: Hier noch das obligatorische verwackelte Bill-Foto:
IMG-8346.jpg
Immerhin bin nicht so verwackelt druff.:D
 
Der Hammer war das gestern, eine unglaublich geile und mitreißende Liveband ist das! Und verdammt durstige Männer, wieviel Bier haben die eigentlich alleine auf der Bühne weg gezogen?? Plus die ganze Zeit davor an ihrem Van und überall anders. Und das ohne das der Auftritt drunter gelitten hätte, Hut ab, ich könnte das nicht :)
 
Achja: Die Tower - Sängerin hatte die geilste weibliche Metal/Rock-Stimme, die ich bisher livehaftig hören durfte, die hat mal sämtliche Falten aus dem Sack gezogen, die hohen Erwartungen wurden voll erfüllt :verehr:

Und SMOULDER war ein Erlebnis auf andere Weise, unglaublich wie Sarah auf der Bühne abgeht, die schwebt da komplett entfesselt in ihrer eigenen Welt, ich war ja vorgewarnt durch die Videos vom KIT, aber so aus nächster Nähe in dem kleinen Rahmen wirkte das nochmal ne ganze Ecke intensiver, auch hier :verehr:
 
Na ja, heute in Essen rechne ich mal mit der Hälfte davon, da die Band ja Opener ist :-/ Egal, wird trotzdem geil!
Definitiv viel zu kurz, das wird dir vorkommen wie eine Viertelstunde.
Ich schaffe das aber leider heute nicht mehr, schlecht geschlafen und die 5 Stunden Rückfahrt machen mir noch zu schaffen, bin auf die tolle Idee zu kommen, Geld zu sparen und mit dem Auto gefahren, da hätte ich lieber die 50 Euro mehr in den ICE investiert und dafür ne Menge Zeit und Nerven gespart, gebe mir jetzt ein paar Scheiben mit lecker Bierchen auf dem Balkong.
 
Das war ein schöner Abend gestern in Hamburg Metal City. Das war ja schon fast ein kleines Festival. ALLE Bands hatten was drauf, hatten Bock, das Publikum hatte auch Bock und so wurde jede Band dann folgerichtig und völlig zu Recht abgefeiert. Ich war ja wegen Smoulder da (überzeugten mich auf ganzer Linie) ... von Mega Colossus kannte ich vorher nichts, aber die konnten mich auch mit ihrer Spielfreude begeistern und trotz Saunatemparaturen und Konditionsproblemen (bei den Bierpreisen da im Bambi passiert das mir fast jede Mal) konnten sie meinen Körper den bis in den frühen Sonntag dauernden Gig in Schwingung halten.
 
Das war ein schöner Abend gestern in Hamburg Metal City. Das war ja schon fast ein kleines Festival. ALLE Bands hatten was drauf, hatten Bock, das Publikum hatte auch Bock und so wurde jede Band dann folgerichtig und völlig zu Recht abgefeiert. Ich war ja wegen Smoulder da (überzeugten mich auf ganzer Linie) ... von Mega Colossus kannte ich vorher nichts, aber die konnten mich auch mit ihrer Spielfreude begeistern und trotz Saunatemparaturen und Konditionsproblemen (bei den Bierpreisen da im Bambi passiert das mir fast jede Mal) konnten sie meinen Körper den bis in den frühen Sonntag dauernden Gig in Schwingung halten.
Wann war eigentlich Feierabend? Ich bin kurz nach halb 12 raus weil ich ebenfalls Ermüdungserscheinungen hatte und den nächsten Bus ins Hotel erwischen wollte.
 
… von denen ich 10 Minuten gesehen habe, da der Beginn des Events ja eigentlich erst für später angegeben war. Hrmpf. Nun gut: Mehr Zeit für‘s Frusttrinken und nächster Versuch in Göppingen.
Oha, sowas geht gar nicht, kann doch eigentlich so schwer nicht sein…wobei ich mich frage, warum man Konzerte an Sonntagen nicht generell früher anfangen lässt, und das dann natürlich auch so ankündigt.
 
Zurück
Oben Unten