MEGA COLOSSUS - Sommer 2024

Jetzt wollte ich mir ein Ticket für Bamberg sichern, aber es gibt anscheinend keine. Auf der Seite des Live Club steht "Eintritt frei". Wahrscheinlich geht dann wohl ein Hut herum.

 
Jetzt wollte ich mir ein Ticket für Bamberg sichern, aber es gibt anscheinend keine. Auf der Seite des Live Club steht "Eintritt frei". Wahrscheinlich geht dann wohl ein Hut herum.

Wie groß ist denn der Live Club? Da sollten wir früh genug da sein. Etwaige Wartezeiten können ja im und mit Schlenkerla* überbrückt werden.

*Für Nicht-Eingeweihte: Das Schlenkerla ist ein alteingesessenes Brauhaus in unmittelbarer Nähe des Live Clubs, dessen Rauchbier einem beim Erstkontakt die Fußnägel auf 90 Grad hochschnellen lässt.
 
Wie groß ist denn der Live Club? Da sollten wir früh genug da sein. Etwaige Wartezeiten können ja im und mit Schlenkerla* überbrückt werden.

*Für Nicht-Eingeweihte: Das Schlenkerla ist ein alteingesessenes Brauhaus in unmittelbarer Nähe des Live Clubs, dessen Rauchbier einem beim Erstkontakt die Fußnägel auf 90 Grad hochschnellen lässt.
Selbst ich als reine Fränkin vergreife mich nicht an diesem Gebräu. Wenn ich Appetit auf Geräuchertes habe, dann werde ich anderswo eher fündig.

Aber du hast Recht, dass wir wirklich frühzeitig dort sein sollten. Ich war noch nie im Live Club, deshalb kenne ich die Größe nicht.
 
Normalerweise wäre ich in Bamberg auch dabei (und in Göppingen, und in Karslruhe ;) ). Da wir aber wie der Zufall will da gerade mit der gesamten Family im hohen Norden sind, habe ich erstmal 5 Tickets fürs Logo verhaftet. Damit müsste der halbe Club schon mal ausverkauft sein. Glaube ich zumindest, war ja nie dort.
 
Ich war ja schon leicht entsetzt, dass man für diese Band in Kassel nur 14 Euro zahlen soll, und Bamberg ist jetzt gratis?? Bin schon gespannt, bei welchen Shows einem die Musiker vorm Auftritt noch einen 10-Euro-Schein in die Hand drücken, herrje. Immerhin scheint Köln mit knapp 20 Euro (für mein Gefühl) 'normal' bepreist zu sein, wenn ich das richtig sehe. Und Abendkasse in Hamburg sogar 30 Euro...? Wie im Wilden Westen, ey. (Aber okay, passt ja zum aktuellen Album-Cover.)
 
Wie groß ist denn der Live Club? Da sollten wir früh genug da sein. Etwaige Wartezeiten können ja im und mit Schlenkerla* überbrückt werden.

*Für Nicht-Eingeweihte: Das Schlenkerla ist ein alteingesessenes Brauhaus in unmittelbarer Nähe des Live Clubs, dessen Rauchbier einem beim Erstkontakt die Fußnägel auf 90 Grad hochschnellen lässt.

Kurze Info von einem einheimischen Bamberger (und Schlenkerla Stammgast:D)

Im Liveclub wird Montags seit Menschengedenken geschwoft (für Nichtfranken: Tanzveranstaltung)
Davor gibt es immer einen oder mehrere Liveacts umsonst und Getränke fürn halben Preis.

Früher war da im Schnitt 1-2 im Jahr etwas vernünftiges dabei.
Aber seit ein paar Jahren holt der Booker vom Liveclub immer öfter interessante Touren. (z.B. die Evil Cult&Gravedäncer Tour neulich oder The Brains gestern)

Ab 22.00 legt dann ein DJ auf, was mich dann immer dazu bringt das Gebäude fluchtartig zu verlassen.:D
 
Im Liveclub wird Montags seit Menschengedenken geschwoft (für Nichtfranken: Tanzveranstaltung)
Davor gibt es immer einen oder mehrere Liveacts umsonst und Getränke fürn halben Preis.
Ich hatte mir sowas schon gedacht. Montags ist halt ein schwieriger Tag, aber so kommen wenigstens ein paar Leute und wenn diese unfassbar geile, sympathische und charmante Band den Hut rumgehen lässt, wird da auch was bei rumkommen. Meine Vermutung ist, dass es für Mega Colossus auch darum ging, keinen Day-Off zu haben.
 
Ich hatte mir sowas schon gedacht. Montags ist halt ein schwieriger Tag, aber so kommen wenigstens ein paar Leute und wenn diese unfassbar geile, sympathische und charmante Band den Hut rumgehen lässt, wird da auch was bei rumkommen. Meine Vermutung ist, dass es für Mega Colossus auch darum ging, keinen Day-Off zu haben.
Vor ein paar Wochen war Grendels Syster und Mountain Throne bei uns ums Eck auch für umme. MT haben nen Hut rumgehen lassen, da ist was zusammengekommen. Aber dass Mega Colossus auf die Idee kommen, glaube ich persönlich nicht, dafür sind die Jungs zu verpeilt. Das müsste dann schon einer übernehmen bzw. ansprechen... ;)
 
*Für Nicht-Eingeweihte: Das Schlenkerla ist ein alteingesessenes Brauhaus in unmittelbarer Nähe des Live Clubs, dessen Rauchbier einem beim Erstkontakt die Fußnägel auf 90 Grad hochschnellen lässt.
Nein. Großartiges Bier ist das. Zweiartig (das Spezi / Spezial-Bier - eine Bamberger Konkurrenzbrauerei - hat fast den gleichen Geschmack).
 
Normalerweise wäre ich in Bamberg auch dabei (und in Göppingen, und in Karslruhe ;) ). Da wir aber wie der Zufall will da gerade mit der gesamten Family im hohen Norden sind, habe ich erstmal 5 Tickets fürs Logo verhaftet. Damit müsste der halbe Club schon mal ausverkauft sein. Glaube ich zumindest, war ja nie dort.
Sehen wir uns, halb voll ist's damit aber noch lange nicht.;)
 
Zurück
Oben Unten