Metal Merchants - Der Plattenladen Thread

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber mir fällt auf, dass die Musik-Abteilung unseres heimischen Mediamarktes sagenhaft schrumpft und selbst online kaum noch was geht. Aktuelles Angebot bei Iron Maidens Senjutsu sowohl vor Ort als auch online gleich Null - "Leider keine Lieferung möglich"; "Leider keine Marktabholung möglich"; weder CD noch Vinyl. Bei anderen Beispielen sieht es ähnlich aus. Zieht sich der Mediamarkt aus dem Tonträgergeschäft zurück oder ist das ein vorübergehendes Phänomen?

Ist bei uns in Ö genau so...
Kürzlich musste ich wegen etwas anderem in meinen lokalen MM und habe natürlich auch einen kurzen Blick in die Tonträgerabteilung geworfen, was für ein Elend...
Sogar Mainstream-Vinyl nur noch rudimentär vorhanden, aber das schlimmste war die früher wirklich gut sortierte "Metal-CD-Abteilung", nach längerer Suche fand ich diese völlig durcheinander und ebenfalls reduziert auf totale Allerwelts-Veröffentlichungen in einer Schütte, wo eigentlich die 5€-Schrottartikel drin waren, vor lauter Frust habe ich nicht mal einen Versuch des Stöberns unternommen...
 
Ist bei uns in Ö genau so...
Kürzlich musste ich wegen etwas anderem in meinen lokalen MM und habe natürlich auch einen kurzen Blick in die Tonträgerabteilung geworfen, was für ein Elend...
Sogar Mainstream-Vinyl nur noch rudimentär vorhanden, aber das schlimmste war die früher wirklich gut sortierte "Metal-CD-Abteilung", nach längerer Suche fand ich diese völlig durcheinander und ebenfalls reduziert auf totale Allerwelts-Veröffentlichungen in einer Schütte, wo eigentlich die 5€-Schrottartikel drin waren, vor lauter Frust habe ich nicht mal einen Versuch des Stöberns unternommen...

Ich war letztens in Wien in einem Mediamarkt und war überrascht wie groß (für heutige Verhältnisse) dort zumindest die Vinylabteilung noch war. CD war aber auch noch halbwegs ok.

Wie gesagt, alles gemessen an heutigen Verhältnissen, wo ja sogar manche Müller Filialen mittlerweile die Multimediabateilungen komplett abgeschafft haben.
 
Ist bei uns in Ö genau so...
Kürzlich musste ich wegen etwas anderem in meinen lokalen MM und habe natürlich auch einen kurzen Blick in die Tonträgerabteilung geworfen, was für ein Elend...
Sogar Mainstream-Vinyl nur noch rudimentär vorhanden, aber das schlimmste war die früher wirklich gut sortierte "Metal-CD-Abteilung", nach längerer Suche fand ich diese völlig durcheinander und ebenfalls reduziert auf totale Allerwelts-Veröffentlichungen in einer Schütte, wo eigentlich die 5€-Schrottartikel drin waren, vor lauter Frust habe ich nicht mal einen Versuch des Stöberns unternommen...
Ich habe den MediaMarkt jetzt mal über deren Kontaktformular auf der Homepage zu dem Thema angeschrieben. In der Antwort wurde mir (sinngemäß) gesagt, dass man sich entsprechend der Marktentwicklung ausrichten müsse und hat mir angeboten "in Zusammenarbeit mit Apple" vier Monate kostenlos Streamingdienste zu nutzen und "diese Möglichkeiten" zu erkunden o_O Es ist also ganz klar wohin der Zug da fährt :thumbsdown:
Sehr schade, so wird man förmlich zur Nutzung des Online-Versandes gezwungen, wenn man andere Vorstellungen als die große Masse der Kunden hat. Sollte bei uns dann auch noch der Müller diesen Weg gehen ... :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten