Metalcore

Ein neues Lied von Architects, welches erstaunlich "hart" ist. Gesang taugt mir mal wieder (wie bei allen neueren Architects Songs) null komma null, dazu diese BMTH Symthies plus Kindergesang. Breakdown gefällt jedoch:

 
Puh, weiß nicht. Der Song ist irgendwie all over the place: Blegh, punktuelle Growls, wuchtige Produktion, Clean-Gesang für die breite Masse, Synthie-Spielereien, einzelne Verse von Kindern (?) gesungen, Rhythmuswechsel usw. Wirkt wie mit einem Bein in der Vergangenheit verhaftet und mit dem anderen auf einem Spaziergang mit BMTH.

Man versteht die Band halt nicht mehr. Ein Schritt vor, zwei zurück, dann aber doch alles sehr beliebig. Vielleicht könnte ich damit mehr anfangen, wenn Architects endlich an den Refrains schrauben könnten, damit diese wieder interessant klingen.
 
Nix halbes, nix ganzes. In Sachen Melodien und großen Gesten sind sie halt paar Klassen von BMTH oder Bad Omens entfernt, die Härte wird erzwungen. Naja.
 
zwei richtig gute goldene-zeiten- metalcore (meint slayer-/ at-the-gates-core) alben durch zufall gefunden:
klassisch stumpf.(sehr) alte caliban/hsb fallen mir ein.

abwechslungsreich, evtl. etwas converge anleihen dabei...

wenn man den kreischgesang der frühen jahre/ melodeath bands dieser zeit mag, sind das gute dinger!
 
zwei richtig gute goldene-zeiten- metalcore (meint slayer-/ at-the-gates-core) alben durch zufall gefunden:
klassisch stumpf.(sehr) alte caliban/hsb fallen mir ein.

abwechslungsreich, evtl. etwas converge anleihen dabei...

wenn man den kreischgesang der frühen jahre/ melodeath bands dieser zeit mag, sind das gute dinger!

Oh schön, danke für die Tips! :)
 
Ein neues Lied von Architects, welches erstaunlich "hart" ist. Gesang taugt mir mal wieder (wie bei allen neueren Architects Songs) null komma null, dazu diese BMTH Symthies plus Kindergesang. Breakdown gefällt jedoch:

oh man

das wird nix mehr. naja
 
Höre gerade mal in Darkes Hour - Perpetual Terminal rein und das gefällt mir sehr gut. Habe die Band nie groß beachtet, auch wenn sie mir immer bekannt war.

Klingt teilweise sehr nach der Mittelphase von In Flames (ohne den Cleangesang). Einige Gitarrenparts hätte es auch auf A Sense of Purpose geben können.
 
Höre gerade mal in Darkes Hour - Perpetual Terminal rein und das gefällt mir sehr gut. Habe die Band nie groß beachtet, auch wenn sie mir immer bekannt war.

Klingt teilweise sehr nach der Mittelphase von In Flames (ohne den Cleangesang). Einige Gitarrenparts hätte es auch auf A Sense of Purpose geben können.
Godless... anchecken, die ist da nah dran. und natürlich deliver us, weil es sich gehört
 
Godless... anchecken, die ist da nah dran. und natürlich deliver us, weil es sich gehört
Auch die "Sadist Nation" ist großartig!

"Undoing Ruin" bitte nicht vergessen.

Listenwahn:

01. Deliver Us (4,5/5)
02. Undoing Ruin (4,5/5)
03. Hidden Hands of a Sadist Nation (4/5)
04. The Mark of the Judas (3,5-4/5)
05. Godless Prophets & the Migrant Flora / The Human Romance / So Sedated, So Secure (3,5/5)
06. The Eternal Return (2,5/5)
07. Darkest Hour (2/5)
 
Zurück
Oben Unten