Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich höre gerade Hit The Light in der Version von dem ersten Metal Massacre Sampler. Heidenei klingt die Version aber volle Kanne nach Diamond Head. Der Gesang von James ist noch anders als dann auf der Kill ´em All.
 
Ich höre gerade Hit The Light in der Version von dem ersten Metal Massacre Sampler. Heidenei klingt die Version aber volle Kanne nach Diamond Head. Der Gesang von James ist noch anders als dann auf der Kill ´em All.
Der ist ja auch auf dem so genannten "Power Metal"-Demo noch anders als auf "Kill 'Em All". Eigentlich sogar noch auf "No Life till Leather".

 
Gabs da nicht auch zwei Versionen auf dem Metal Massacre I Sampler? Eine ganz uralte auf der Vinyl Erstpressung und auf den Nachpressungen wurde dann ne aktualisierte Version des Songs ausgetauscht? Oder hab ich das mal geträumt?


EDIT: Ich mein das hier:


Nur Hetfield und Ulrich auf der Aufnahme (Lloyd Grant spielt das letzte Solo), soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nicht auch zwei Versionen auf dem Metal Massacre I Sampler? Eine ganz uralte auf der Vinyl Erstpressung und auf den Nachpressungen wurde dann ne aktualisierte Version des Songs ausgetauscht? Oder hab ich das mal geträumt?


EDIT: Ich mein das hier:


Nur Hetfield und Ulrich auf der Aufnahme (Lloyd Grant spielt das letzte Solo), soweit ich weiß.

Das hast du nicht geträumt. Es gibt zwei unterschiedliche Versionen.
 
mobile.7gpjtm.jpeg


mobile.84aj00.jpeg
 
Ok, danke. Aber das beantwortet doch nicht die Frage, ob es die Originalversion des Songs ist, die bislang nur auf der Erstpressung zu hören ist, oder die nachträgliche Einspielung, die auf allen anderen Versionen drauf ist.
Ich denke es ist die originale Version des Steelers Song oder geht es Dir um den Metallica Song?
 
Zurück
Oben Unten