Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Frage in die Runde :

Kann bei dem Boot hier das Aufnahmedatum stimmen ? 6 Monate vor VÖ der RtL gleich 3 Songs von der ?

20230110_090159o6dri.jpg

20230110_090208xjix0.jpg

Klasse Teil! ;)
Zu den RTL Tracks gesellt sich ja auch noch Anesthesia dazu. Der ist sicher auch früh aus der Setlist geflogen oder? Das ist schon mächtich prächtich. :)
 
Diese hier stehen auch noch im Regal:

190608186428.jpg

Roskilde Festival 1986. Doppel LP in schwarzem Vinyl. Sound- Qualitat noch okay. Merkwürdig: Auf Seite eins werden die ersten ca 10 Minuten mit Publikums Geräuschen verdaddelt,
skurril: Ansagen teilweise von Lars und dann auf dänisch.

57196.jpg

Messehalle Hannover 17.5.1990. 3-LP in schwarzem Vinyl, Qualität gut. Sehr schön, dass hier mal Shortest Straw im Set war, was ja leider eher selten der Fall ist.
Auch hier war ich dabei.
 
Geiler Song, ABER ein bisschen zu laid back gespielt.
Mit dem Attack einer Master of Puppets gespielt und produziert wäre das voll der Nackenbrecher.

Egal, direkt nochmal
 
Bezüglich Metallica seh ich mich seit vielen Jahren im erweiterten Freundeskreis. Ich feier die frühen Alben, mag aus jeder Phase etwas (nicht alles) und respektiere, dass sie immer das gemacht haben, was sie wollen, und nicht das, was von ihnen erwartet wurde. Dementsprechend hatte ich im Grunde zu keiner Zeit irgendwelchen Groll, wenn ein Album mal nicht meinen Geschmack getroffen hat (no hard feelings sagt man so schön). Aber basierend auf diesen beiden Vorabsongs ist das wohl das erste Album seit ich denken kann, auf das ich mich im Vorfeld freue. Mehr als 3-4 mal werd ich sie aber bis dahin nicht hören, dann lieber am Stück. Werde schauen, dass ich es zum Releasetag habe. Macht Bock auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während Lux mich total umgeblasen hat, holt mich der neue Song irgendwie nicht so recht ab. Die Strophen sind ganz gut, aber der Refrain klingt exakt so wie mir Metallica nicht gefallen.
 
Zurück
Oben Unten