Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich erwarte in den nächsten Tagen/Wochen eine satte Steuerrückzahlung. Ich bin echt am überlegen, meine Frau zu überraschen mit einem Zweierticket für München nächstes Jahr. Nach Hochzeit und Baby hatten wir noch nicht wirklich Zeit dafür. Leute, bei der Setlist kann ich glaub ich nicht anders.
 
Es scheint, dass noch nicht alle das Konzept dieser Metallica Tour verstanden haben. Das ganze heißt 'No Repeat Weekend'. Metallica spielen in jeder Stadt zwei Shows mit jeweils unterschiedlicher Setllist, wobei kein einziger Song an dem jeweiligen Wochenende zweimal gespielt wird.

Lars Ulrich erklärt das Konzept hier nochmals ausführlich: https://blabbermouth.net/news/lars-...llica-is-doing-with-no-repeat-weekend-concept

Unter diesem Gesichtspunkt sollte man sich die Setlisten auch von den jeweiligen Abenden gemeinsam betrachten. Es wurden insgesamt 32 Songs gespielt, die fast keine Wünsche mehr offen lassen. Also ich freue auf zwei geile Konzertabende in München nächstes Jahr und wäre mit beiden Setlisten mehr als zufrieden. Und nicht umsonst wurden für das 'No Repeat Weekend' auch zuerst nur Karten für eben beide Abende verkauft. Wer halt dann später nur ein Ticket für eine von beiden Shows gekauft hat, kann je nachdem entweder Pech oder Glück mit der jeweiligen Setlist haben, dass ein Lieblingssong halt am gleichen Abend oder eben am anderen gespielt wird. Man sollte sich dann aber nicht darüber beschweren.
 
James ist eine coole Socke

343494781_112059098545431_8954918680761252664_n.jpg
 
Billigste Sitzplatzkategorie für zwei Tage in München 210 €. Um die 110 € hab ich auch für Maiden bezahlt, absolute Schmerzgrenze. Stehplätze sind weg, keine Ahnung.

Also ich hab zum Vorverkaufsstart ein Sitzplatzticket für beide Tage in München für 146,60€ bekommen, die waren natürlich relativ schnell weg! Da kann man doch nicht meckern?
 
Also, wenn sie dieses zwei-Nächte-Dinge in Berlin im Cortina Bob machen würden, am Besten Freitag und Sonntag, so dass ich meinen Samtags-Nachtdienst noch machen kann, also dann würde ich mir das ernsthaft überlegen.
 
Das ist mir auch zu fett. War das letzte mal 2019 im Olympia Stadion Berlin bei Metallica und hatten Karten für den Oberrang. Als es losging sind wir natürlich aufgestanden und als bald wurde es hinter uns laut mit der Ansage, wir sollten uns doch wieder hinsetzen, unten könnte man doch stehen!!!!!! Natürlich war uns das Scheiß egal. Um uns herum diskutierte man wie toll es letzte Woche bei Pink oder Helene F. war:thumbsdown: Natürlich kann dafür die Band nichts und jeder soll seinen Spaß/Vergnügen haben, aber mir persönlich gibt das nichts mehr!!!!! Mir gefällt es in kleinen Läden eh besser wie z.b. im Cassopeia bei Warbringer und Evil Invaders letztens. Hätte dort auch mehr bezahlt als die veranschlagten 30 Latten!!!!!
 
Metallica haben letztlich dasselbe Problem wie Maiden. Beide sind so groß, dass sie keinen Produzenten dulden, der die Autorität hat, ihnen zu sagen, dass sie zwar gute Ideen haben, das aber keine wirklich gut ausgearbeiteten Songs sind. Man hätte aus dem Material beider Bands in diesem Jahrtausend wirklich viel machen können. Aber dazu hätte man an vielen Stellen im Studio sagen müssen: "Sorry, nein, das ist so nicht gut, darüber denken wir jetzt nochmal nach." bzw. "Sorry, der Part fliegt raus, weil er keinen Sinn ergibt."

Aber diese Person als Kontrollinstanz gibt es eben nicht.
Das stimmt für Metallica zu 100%, für Iron Maiden lange nicht so doll.
 
Zurück
Oben Unten