Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Für mich ist ....and Justice For All sehr wichtig. War mein erstes Metallica-Album. Mein Kinderzimmer war früher eine Kapelle, wo nicht die Jungfrau Maria geehrt wurde, sondern nur und ausschließlich Metallica. Ich kaufe mir einfach alles neues, was kommt, TROTZDEM ist es alles sehr traurig. Die waren es mal. Die einzige Band die meine IRON MAIDEN in Schach halten konnten, als Teenie. Dafür liebe ich sie immer noch und bleibe treudoof, auch wenn nix gutes mehr kommen wird. Wer weiß. Der Kirk ist mir mittlerweile der Liebste. War mal alles anders.
 
Für mich ist ....and Justice For All sehr wichtig. War mein erstes Metallica-Album. Mein Kinderzimmer war früher eine Kapelle, wo nicht die Jungfrau Maria geehrt wurde, sondern nur und ausschließlich Metallica. Ich kaufe mir einfach alles neues, was kommt, TROTZDEM ist es alles sehr traurig. Die waren es mal. Die einzige Band die meine IRON MAIDEN in Schach halten konnten, als Teenie. Dafür liebe ich sie immer noch und bleibe treudoof, auch wenn nix gutes mehr kommen wird. Wer weiß. Der Kirk ist mir mittlerweile der Liebste. War mal alles anders.
Ich moechte Dir Bier kaufen !
 
Aus puren Nostalgie-Gründen. Wenn einen METALLICA so viele Jahre begleitet hat, dann kauft man sich auch diese Alben ... auch wenn es eigentlich nicht mehr die Band ist, die man früher mal so geliebt hat.
Also in meiner Jugend waren sie auch extrem prägend und mein erster Kontakt mit härterem Metal (vorher hab ich nur Maiden gehört). Aber heute, bzw. in den letzten 23 Jahren oder so kaufe ich mir doch lieber großartige Alben anderer Bands, als den Durchschnitt, den Metallica so veröffentlichen. Verstehe diese "Nostalgie-Gründe" irgendwie nicht, auch wenn ich die alten Sachen heute noch liebe.
Aber hätte ich alles von der Band im Regal, würden sie (selbst die frühen Alben) in meiner Gunst eher noch weiter sinken. Da blende ich die späteren Sachen lieber aus, erfreue mich an den ersten drei Scheiben (plus einiger weiterer Songs) und unterstütze dafür wirklich tolle, neuere Bands (oder alte Bands, die immer noch tolle Alben veröffentlichen, wie z.B. Satan).
Es gibt doch so viel geile Musik und mein Budget und Platz für Tonträger sind halt begrenzt, warum sollte ich mir da Scheiben holen, die ich gar nicht mag? Nur weil die Band irgendwann in ferner Vergangenheit mal großartig und wichtig war?
 
Also in meiner Jugend waren sie auch extrem prägend und mein erster Kontakt mit härterem Metal (vorher hab ich nur Maiden gehört). Aber heute, bzw. in den letzten 23 Jahren oder so kaufe ich mir doch lieber großartige Alben anderer Bands, als den Durchschnitt, den Metallica so veröffentlichen. Verstehe diese "Nostalgie-Gründe" irgendwie nicht, auch wenn ich die alten Sachen heute noch liebe.
Aber hätte ich alles von der Band im Regal, würden sie (selbst die frühen Alben) in meiner Gunst eher noch weiter sinken. Da blende ich die späteren Sachen lieber aus, erfreue mich an den ersten drei Scheiben (plus einiger weiterer Songs) und unterstütze dafür wirklich tolle, neuere Bands (oder alte Bands, die immer noch tolle Alben veröffentlichen, wie z.B. Satan).
Es gibt doch so viel geile Musik und mein Budget und Platz für Tonträger sind halt begrenzt, warum sollte ich mir da Scheiben holen, die ich gar nicht mag? Nur weil die Band irgendwann in ferner Vergangenheit mal großartig und wichtig war?

Ja nun, jeder halt so wie er mag. Ich verurteile weder die eine noch die andere Einstellung und kann auch beide Seiten nachvollziehen. ;)
 
Ja nun, jeder halt so wie er mag. Ich verurteile weder die eine noch die andere Einstellung und kann auch beide Seiten nachvollziehen. ;)
Ja, hab ja auch nur geantwortet, weil du "Wenn einen METALLICA so viele Jahre begleitet hat, dann kauft man sich auch diese Alben..." geschrieben hattest - was halt ein wenig so klang, als ob das für alle gilt, für die Metallica wichtig waren, bzw. als ob es völlig normal wäre, dass man von einst geliebten Bands eben immer noch Scheiben kauft, obwohl die einem seit vielen Jahren überhaupt nicht mehr gefallen.
Ich bin halt durchaus auch Fan von vielen Bands, aber von keiner würde ich Alben kaufen, mit denen ich gar nichts anfangen kann.
 
Irgendwie werde ich nie verstehen, wie man Alben kaufen kann, die man nicht mag...
Das sehe ich auch so. Deshalb bin ich inzwischen der Ansicht, dass ich eher ein Alben-Fan bin als ein Band-Fan. Ich würde mich z.B. nie als Metallica Fan bezeichnen, trotzdem finde ich die ersten vier Alben megageil. Da geht es mir bei vielen Bands so. Wenn eine Band ihr Pulver verschossen hat, dann brauch ich auch keine Musik mehr davon.
 
Ich kanns schon nachvollziehen, ist ähnlich wie bei einem Fussballverein, denn wechselst du nicht einfach so wenn sie mal scheisse spielen. Allerdings kauf ich dann die Alben nicht mehr neu sondern hols mir dann billig vom Flohmarkt. Wobei.. die St. Anus würd ich mir net mal geschenkt nachschmeissen lassen. Ich dachte dazumal meine Boxen sind kaputt...
 
Metallica ist für irgendwie ein schweres Thema.

Zu behaupten das einen die Band nicht berührt und geprägt hätte wäre eine glatte Lüge. Auf der anderen Seite gibt es wohl keine Band von der ich mich gleichermaßen verarscht, verraten und belustigt fühle.

Im Endeffekt ist die Band absolut Tod und wird eben durch den Status am Leben gehalten den sie sich in den 80gern und frühen 90gern erarbeitet haben.

Ganz ehrlich, ich will von Metallica nichts neues mehr hören weil ich Angst habe dass die Band noch weiter sinken könnte.
 
Ich bin 22 Jahre jung..aber das Altersargument zieht nicht, meine erste Band waren Kiss und die waren schon ein paar Jährchen vor Metallica am Start.. :P
 
Zurück
Oben Unten