Mgła

Früher konnte ich Mgła noch mehr anfangen und war auch mal auf einem Konzert. Wiesbaden war geplant, aber das wurde gecancelt - es wurde dann Köln, da haben sie zusammen mit Behemoth gespielt, war eine gute bis sehr gute Show und, wie bereits erwähnt, ich mochte die Band damals noch. Offensichtliche Faschos habe ich nicht gesehen, den ein oder anderen Burzum-Patch kennt man auch von anderen Veranstaltungen, das wollte ich jetzt nicht an die große Glocke hängen, generell bin ich auf Konzerten diesbezüglich von unangenehmen Begegnungen verschont geblieben. Aber insgesamt ist mir da in den letzten Jahren doch zu viel zusammengekommen bzw. ich habe halt mal die Augen aufgemacht. Das Abkumpeln/die Zusammenarbeit mit Nazis, das Leichenhalle-Projekt und ähnliches haben mir dann die Lust auf die Band ordentlich vergällt. Abseits davon fand ich sie auch musikalisch irgendwann einfach nicht mehr spannend, insofern fiel mir das relativ leicht und, Achtung Hot-Take-Alert, ihr einzig wirklich gutes Album ist "With Hearts Toward None".
 
Meine ULTRA geheimen Quellen verraten mir, dass in diesen Tagen neue Songs für' Album aufgenommen werden... :D

Yup, meine auch :D

5-ABA3-B3-F-5-C31-46-E0-BBB7-60231829526-F.jpg
 
Ich mag Mgła sehr gern. Mir gefällt die Stimmung, die sie mit Ihrer Musik erzeugen. Ich finde, sie ballert gar nicht so sehr im eigentlichen Sinne, aber sie trägt mich an wundervoll düstere Orte.
Um es angesprochen zu haben: Die Politik ist mir egal.
 
Werden laut eigener Aussage (in Europa) nicht vor 2024 auf Tour gehen, von daher wird das Album bestimmt nicht vor Herbst oder sogar Winter erscheinen.

Darkside und The Fall haben ein gemeinsames Musikprojekt angekündigt. Vielleicht kommt das noch ein bisschen früher. =)
 
Zurück
Oben Unten