Midnight (inkl. Let There Be Witchery)

Gerade endlich mal auf der Heimfahrt am Stück hören können, was für ein Brett!
Könnte noch keinem Song als Favorit rauspicken, das säbelt mir alles vorzüglich die Matte um.
Beste Scheibe seit No Mercy for Mayhem!

Würde ich nach den ersten zwei Hören auch so sehen.

Satanic Royalty
No Mercy for Mayhem/Hellish Expectations

Rest

Ich finde die Länge für ne Midnight-Platte optimal. Das nenne ich Kurzweil im besten Sinne. Wenn man mehr möchte, einfach nochmal hören.

Das Album ist genau auf den Punkt komponiert.
Unglaublich eigentlich
 
Da ich im Moment viel im ICE sitze, hatte ich sehr viel Zeit zum Musikhören. Und an „Hellish Expectations“ führt da gerade kein Weg vorbei. Macht mir mit jedem Durchlauf sogar noch mehr Spaß. Das sind ja nur „Hits“. Wahnsinnsteil, wie in den früheren Tagen (wobei ich keine Midnight schwach finde).
 
Find die Platte ja auch größtenteils geil, aber das bei der "Länge" als Longplayer rauszubringen, ist eigentlich schon ne ziemliche Unverschämtheit. Geht wohl davon aus, dass seine Fans fanatisch genug sind, um das ohne Murren mitzumachen und scheinbar hat er recht.:D
 
Find die Platte ja auch größtenteils geil, aber das bei der "Länge" als Longplayer rauszubringen, ist eigentlich schon ne ziemliche Unverschämtheit. Geht wohl davon aus, dass seine Fans fanatisch genug sind, um das ohne Murren mitzumachen und scheinbar hat er recht.:D
Dann lieber 25 Minuten Midnight, wo Athenar keine Sekunde zu viel aufgenommen hat, als irgendeine Band, bei der man sich durch die 50 Minuten langweilt. Insgesamt finde ich es krass, wie genau auf den Punkt das Album komponiert wurde. Bei "FOAL" finde ich sogar fast, dass am Ende eine Wiederholung des Refrains gefehlt hat. Aber dann heißt es wohl Repeat-Taste drücken und ein bisschen warten, bis man wieder bei "FOAL" ist. Nur gut, dass man davor 9 andere Hymnen zu hören bekommt.
 
Dann lieber 25 Minuten Midnight, wo Athenar keine Sekunde zu viel aufgenommen hat, als irgendeine Band, bei der man sich durch die 50 Minuten langweilt. Insgesamt finde ich es krass, wie genau auf den Punkt das Album komponiert wurde. Bei "FOAL" finde ich sogar fast, dass am Ende eine Wiederholung des Refrains gefehlt hat. Aber dann heißt es wohl Repeat-Taste drücken und ein bisschen warten, bis man wieder bei "FOAL" ist. Nur gut, dass man davor 9 andere Hymnen zu hören bekommt.
Klar, da ist keine Sekunde zu viel, aber das spräche ja nicht dagegen, das Teil fanfreundlich als EP zu verticken. Aber egal, feiert ruhig weiter das Album ab, irgendwie habt ihr ja auch recht
 
Klar, da ist keine Sekunde zu viel, aber das spräche ja nicht dagegen, das Teil fanfreundlich als EP zu verticken. Aber egal, feiert ruhig weiter das Album ab, irgendwie habt ihr ja auch recht
Ich weiß, was du meinst, und auf den ersten Blick sind 25 Minuten für ein Black/Thrash-Album etwas arg kurz.

Aber es sind wirklich 10 Songs, die sehr gut komponiert sind. Der Aufwand für die Band war trotzdem genauso groß, als wenn es alles 5 Min. Songs gewesen wären. Das Schwierigste bei jedem Songwriting ist das Editieren, das hier auf extreme Art und Weise auf das Wesentliche reduziert wurde. Das ist wirklich eine Kunst für sich.

Abzocke wäre es, wenn sich alle Songs unfertig anfühlen würden und keine Mühe in Cover, Artwork, Sound, Vertrieb, anstehende Tour etc. gesteckt worden wäre. Sie waren von Slayer inspiriert und wollten zeigen, dass man auch in 25 Minuten die Abrissbirne schwingen kann. Das ist ihnen meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
 
Find die Platte ja auch größtenteils geil, aber das bei der "Länge" als Longplayer rauszubringen, ist eigentlich schon ne ziemliche Unverschämtheit. Geht wohl davon aus, dass seine Fans fanatisch genug sind, um das ohne Murren mitzumachen und scheinbar hat er recht.:D

Ich kann mit dieser Wurstphilosophie bezüglich Musikalben nicht viel anfangen. Jetzt nur 1,69€ pro 100g Black fuckin' Midnight. Ein Künstler ist meiner Ansicht nach niemandem Minuten schuldig. Ein Album ist ein Album, wenn der Künstler es als solches veröffentlicht. Punkt.

Ich hasse im Übrigen Alben, die mehr wie 10 Lieder haben. Bei 11, 12 knirsche ich schon mit den Zähnen, ab 15, 16 krieg ich die Krise. Grindgedöhns ausgenommen, das rauscht so durch, ohne dass ich einzelne Songs wahrnehme. Trotzdem würde ich da nie meckern oder sagen, das müssten jetzt zwei Alben sein. Ich finde dann nur, dass die Band ein Idiot ist.



Edit: Übrigens hat das Bathory Debut abzüglich des Intros auch nur rund 25 Minuten Länge. Das scheint damit also ganz offiziell die optimale Albumlänge zu sein.
 
Man kann sich auch ein Album von Ernst Mosch kaufen.
Da sind mehr Lieder drauf und eine längere Spielzeit.
Ich bevorzuge trotzdem 25 Minuten Midnight.
Just my 666 Cents.
 
Albumlänge? Egal.

Wichtigere Frage: Habe ich gerade im Deaf Forever gelesen das nicht oder nur wenig saufen auf Tour? Oder bin ich mit dem Heft im Bett eingenickt und hatte nur wirren Fiebertraum?
 
Weiß einer zufällig, warum sich Gast-&Whitespade-Drummer Steve Dukuslow "SS" genannt hat oder nennt?
 
Zurück
Oben Unten