Mountainbikes & Rennräder

Und hast du schon ein bestimmtes im Auge? Wird es wieder der Vorgänger werden? Bei welcher Versicherung hast du dein Rad angemeldet und bist du bislang zufrieden?

Gerne auch in die Runde gefragt, ob ihr Empfehlungen für eine allumfassende und freundliche Radversicherung habt?!
Einer Kollegin wurde kürzlich ihr 1 Jahre altes Rad (um die 1000€) geklaut. Nach 2 Wochen hatte sie die volle Erstattung ohne Probleme auf dem Konto. Neues Rad gekauft, wenige Tage später Sturz mit gebrochenem Arm, Rad Totalschaden. Nach 2 Wochen wieder volle Erstattung auf dem Konto gehabt. Zusätzlich zahlen die auch Verschleißteile, ich dachte ich höre nicht richtig. Glaube die Versicherung heißt Hepster.
Ich hatte das Canyon Grail CF 7 und werde mir vermutlich das Grizl von Canyon holen. Für Bikepacking ist der Doppellenker nicht so praktisch und beim Grizl kann ich an der Vordergabel noch gut Taschen anbringen. Ich habe mit meinen 3 Canyons nur beste Erfahrungen gemacht, aber da liegt auch deutlich meine finanzielle Grenze. Die Räder laufen über die Hausratversicherung und sind ganz gut versichert. In diesem Fall war es aber ein fremdverursachter Crash, also wird alles fein bezahlt.
IMG-6594.jpg
 
Die Flasche hab ich auch.:D
Bist du angefahren worden? Darf man fragen wie es da mit Verletzungen aussah? Sieht schont unschön aus auf dem Bild.

Ich bin seit diesem Jahr mit einem Cube Attain SL unterwegs und hab so gut 3000km abgerissen, darunter eine 200km Tour.. Hab letztes Jahr ist mit dem RR Fahren angefangen und find das schon ganz gut. Hab mir jetzt einen Wahoo Kickr Core geholt und bin auf Zwift unterwegs.
Nächstes Jahr stehen dann hoffentlich die Schweizer Alpen und der Marathon in Bimbach an.:feierei::D
 
Die Flasche hab ich auch.:D
Bist du angefahren worden? Darf man fragen wie es da mit Verletzungen aussah? Sieht schont unschön aus auf dem Bild.

Ich bin seit diesem Jahr mit einem Cube Attain SL unterwegs und hab so gut 3000km abgerissen, darunter eine 200km Tour.. Hab letztes Jahr ist mit dem RR Fahren angefangen und find das schon ganz gut. Hab mir jetzt einen Wahoo Kickr Core geholt und bin auf Zwift unterwegs.
Nächstes Jahr stehen dann hoffentlich die Schweizer Alpen und der Marathon in Bimbach an.:feierei::D
Der Kicker steht bei mir auch, kommt aber erst im Winter zum Einsatz, auch mit Zwift, wenn das Wetter daneben ist, fahre sonst aber ganzjährig, Ich bin bei 15 Wochen Radpause in diesem Jahr sogar noch nicht mal einen 100er gefahren. Ich wollte eigentlich im Juni am Stück um das IJsselmeer fahren, aber dann kam C19... das mache ich dann nächstes Jahr. Ich bin ja trotzdem schon über 6.000 km gekommen und die 8.000 schaffe ich dann hoffentlich noch in diesem Jahr.

Es sieht schlimmer aus, als es war, ich bin sauber abgerollt nach links (alter Torwart - fallen und rollen kann ich), sie hatte mich auch nur hinten links getroffen, weil ich fast noch herumgekommen bin. Ein paar minimale Schürfwunden an Knie und Ellenbogen und eine Radiuskopffraktur am Ellenbogen, die nicht operiert werden mußte. Glück im Unglück.

200km sind schon ganz ordentlich. In welcher Ecke bist du denn? Wie ist das Gelände da? Ich bin hier immer ziemlich hügelig, aber noch nicht bergig unterwegs, der Harz ist aber um die Ecke, wie das nordhessische Bergland und Thüringen und Weserbergland sowie der Solling.
 
Heute an meinem freien Tag das Bombenwetter ausgenutzt und das erste Mal dies Jahr das MTB aus'm Keller geholt!



Die erste Tour ging dann Ruhrpott- typisch auf'n Monte Schlacko!



Wer ein Adlerauge hat, erkennt im Hintergrund die geilste Trinkhalle vonne Welt!:feierei:



Nach beschwerlichen Aufstieg gibt's als Belohnung dann den Trail runter!:)
 
Heute an meinem freien Tag das Bombenwetter ausgenutzt und das erste Mal dies Jahr das MTB aus'm Keller geholt!



Die erste Tour ging dann Ruhrpott- typisch auf'n Monte Schlacko!



Wer ein Adlerauge hat, erkennt im Hintergrund die geilste Trinkhalle vonne Welt!:feierei:



Nach beschwerlichen Aufstieg gibt's als Belohnung dann den Trail runter!:)
Schickes Rad. War heute auch zum ersten Mal wieder mit dem MTB unterwegs. So einen geilen Ausblick hatte ich allerdings nicht.
 
Wir sind während Corona auch sämtliche Halden abgewandert, Haniel fand ich auch super, wollte da auch noch einmal mit dem MTB hoch!
 
BlkMtlEP, Folge 104..., Radfahrn, aber wie?
da mich über den Kanal Vielzahl Anfragen erreichten , hab ich mich mal mit nem guten Kumpel zusammengesetzt und ein bissl was vorbereitet...
In der heutigen Folge stell ich euch, bzw. stellt der Knarf sich selber mal vor und wir erzählen was über die Hintergründe, wie wir überhaupt zum Radfahren gekommen sind und es so tun, wie wir es heute tun ;-)

 
BlkMtlEP, Folge 104..., Radfahrn, aber wie?
da mich über den Kanal Vielzahl Anfragen erreichten , hab ich mich mal mit nem guten Kumpel zusammengesetzt und ein bissl was vorbereitet...
In der heutigen Folge stell ich euch, bzw. stellt der Knarf sich selber mal vor und wir erzählen was über die Hintergründe, wie wir überhaupt zum Radfahren gekommen sind und es so tun, wie wir es heute tun ;-)

Wieder köstliches Geschnatter am Sonntag! Und fein dass du auf den Kanal vom Felix verwiesen hast, der ist besonders für einsteigende ins Thema ne klasse Anlaufstelle! Dein erstes MTB mit diesem seltsamen Rahmen, dass muss doch starr wie ein Fels gewesen sein, oder?
 
Wieder köstliches Geschnatter am Sonntag! Und fein dass du auf den Kanal vom Felix verwiesen hast, der ist besonders für einsteigende ins Thema ne klasse Anlaufstelle! Dein erstes MTB mit diesem seltsamen Rahmen, dass muss doch starr wie ein Fels gewesen sein, oder?

Ja, find ich auch und er bringt es zudem auch sehr sympathisch rüber!

Das Dingen war sicher bockhart..., aber zu dem Zeitpunkt waren meine Knochen noch jung, geschmeidig und biegsam ;-)
 
Bei dem Wetter kann ich mich leider nicht mehr dazu durchringen mein Stahl Hardtail einzusauen, höchstens das Cyclocross, denn dafür ist es ja da. Dennoch wäre langsam mal Sonne angesagt, die Temperaturen passen ja wieder einigermaßen für längere Touren. Wie geht es euch so über den Winter? Zwift oder jeden Tag Räder kärchern?
 
Seit Jahresanfang nutze ich regelmäßig Zwift, um dem schlechten Wetter aus dem Weg zu gehen. Macht sich ganz gut. Aber wenn ich bei gutem Wetter doch mal draußen fahre, sieht mein Renner trotzdem aus wie nach nem Schlammbad.
 
Hinterher weiß man mehr und ich jetzt, daß mit dem Canyon Roadlite 7 durchaus anständige Touren drin sind. Eigentlich ein Cityflitzer, habe ich den zum Pendeln (24/14 km) benutzt und jetzt mit der kleinen Tour zum KIT auch mal länger bewegt. Das Manko ist natürlich der gerade Lenker, der keine Griffalternativen zulässt, aber sonst? Alles hat gepasst, die 11-34 Kassette mit den 50-34 Blättern hat mich gut Steigungen über 15 % bewältigen lassen, nur die schmalen Räder waren beim Anstieg auf Schotter wehrlos... machst du nix. SQLab Sättel übrigens... Zucker, immer die 160 € wert!

Und sonst? Die Ortlieb Tasche für Sitzrohr/Sattel aka Arschrakete macht bewährt ihren Dienst und der Ortlieb Atrack BP Rucksack (25 l) macht auch lange Touren mit ohne Probleme zu bereiten. Rückenschmerzen vom Rucksack machen Radfahrten nicht schöner. Klare Empfehlung.

Die nächste Runde (Stormcrusher?) aber trotzdem hoffentlich mit dem neuen Gravelbike!

IMG-1198.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten