Musiker - Gear

Schon lange ein Wunsch.
Jetzt erfüllt.

20230930-134431-01.jpg
 
Ich bin zwar nur "Softwaresynth-Knöpfchendreher" (Platz und Abspeichergründe) aber nach dem was ich sehe, kann das Teil schon einiges für den Preis. Habe aber keine Ahnung ob es in dieser Preisklasse noch was besseres gibt.
Hab noch intensiv gestöbert, und es gibt den Synthie auch als Minibrute 2S als Sequencer basierte Variante. Der hier verbaute Sequenzer soll im Vergleich zu dem sehr einfachen Step Sequencer bei der Klaviaturversion sehr mächtig sein.
Die Velo (Anschlagdynamik) und Pressure (aka Aftertouch) Spuren des Sequencers lassen sich sogar als zusätzliche Modulationsquellen nutzen und über die Patchbay verdrahten.
Und er ist sogar günstiger als die Tastenversion - ich denke den schenke ich mir zum Geburtstag im Februar...

minibrute2s-011-jpg.59594
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessantes Detail aus der empfehlenswerten Gary Moore Biografie:
Gary war ein Perfektionist, der nichts gerne dem Zufall überließ. So nutzte er während seiner Hardrockphase Anfang der 80er auf der Bühne mehrere Volumen-Pedale, mit denen er die Lautstärke der anderen Mitmusiker kontrollierte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessantes Detail aus der empfehlenswerten Gary Moore Biografie:
Gary war ein Perfekionist, der nichts gerne dem Zufall überlies. So nutzte er während seiner Hardrockphase Anfang der 80er auf der Bühne 4 Volumen-Pedale, mit denen er die Lautstärke der anderen Mitmusiker kontrollierte. :D

Wir waren neulich mit einer hier ungenannten Band unterwegs, die ich sehr liebe und mit der wir gut befreundet sind. Ich staunte nicht schlecht, als ich während des Soundchecks Zeuge wurde, wie der Gitarrist, Sänger und Chefdenker dem Bassisten an den Pedalen und am Amp rumschraubte, bis der Sound zu seiner Zufriedenheit war. Aber der Mann ist auch ein absoluter Perfektionist, was der Musik wirklich zu Gute kommt. Schräg fand ich es trotzdem.
 
Mein Bass ist auch die Vintage Edition. Ist die Gitte auch Matt lackiert? Das gefällt mir nämlich besonders an dem Bass. Fühlt sich toll an und sieht super aus.
Ja. Matt. Wusste ich gar nicht. Bin total begeistert davon. Sieht mega aus und fühlt sich ganz toll an.

Die Gold Edition ist hochglanzpoliert meine ich. ... @Buzztee stimmt doch oder.
 
Ein interessantes Detail aus der empfehlenswerten Gary Moore Biografie:
Gary war ein Perfekionist, der nichts gerne dem Zufall überlies. So nutzte er während seiner Hardrockphase Anfang der 80er auf der Bühne 4 Volumen-Pedale, mit denen er die Lautstärke der anderen Mitmusiker kontrollierte. :D
Ich lach mich seit drei Tagen darüber schlapp.
Hätte ich mal mit ihm gespielt, dann hätte er das aber auch bei mir gedurft. Aber nur er sonst niemand.

Vielleicht noch @Grrrwarrrd aber dann wird es eng.

Die Bio steht noch auf meiner Einkauf Liste. Denke an Weihnachten
 
Ich bin in letzter Zeit doch mehr in Richtung LP-Style gedriftet.

Seit letzter Woche wohnt nun diese Schönheit bei mir:

PRS SE McCarty 594 (Vintage Cherry, Rot ist echt doof zu fotografieren)

Klingt und spielt sich sich absolut traumhaft.

ac966339c3.jpg
PRS ist echt eine der wenigen Marken, die mir (optisch) nicht gefällt.

Hier könnte ich eine Ausnahme machen. ;)

Schicker Gurt auch.
 
PRS ist echt eine der wenigen Marken, die mir (optisch) nicht gefällt.

Hier könnte ich eine Ausnahme machen. ;)

Schicker Gurt auch.

Die meisten gefallen mir auch nicht, besonders diese mit den krassen getigerten Decken. Aber die hat es mir angetan. Den Gurt hatte ich hier ewig liegen, nie benutzt weil zu rutschig, aber die Gitte ist so schön ausbalanciert dass man es nicht merkt. Optisch passt er so gut als hätte er auf die Gitte gewartet.
 
Nach vier Tagen Songs schreiben, arrangieren und vorproduzieren für das nächste Phantom-Corporation-Album muss ich mal wieder feststellen, wie gerne ich doch eigentlich Gitarre spiele. Zwar habe ich im Proberaum mit den Jungs eine Jackson mit Floyd Rose und allem Gedöns verwendet, aber sämtliche Songs schreibe ich auf meiner geliebten Hagström Viking und genieße es auch, stundenlang auf dieser fürs Shredding nur vermeintlich ungeeigneten Schönheit rumzuruppen. Macht Spaß. Umso größer ist die Freude, dass ich bald in den Genuss komme, auch auf der Bühne todesbleiern die Klampfen glühen zu lassen. Mehr Bands? Mehr Bands...!

PXL_20231126_110148247~2 Kopie.jpg
 
Zurück
Oben Unten