My Dying Bride


Neues Futter - A Secret Kiss

mqdefault.jpg
 
Weiß jemand, wo dieses Lied auf einmal herkommt? Ich finde im Netz irgendwie nichts dazu, außer diesem Werbetext auf der Nuclear Blast-Seite, der sich so liest, als sei das Lied schon immer auf "The Ghost of Orion" gewesen - was es aber ja nicht war.

Sie klangen nie besser. Vom trübseligen Unterton in ‚Your Broken Shore‘ und dem tödlich traditionellen ‚A Secret Kiss‘ bis hin zum grimmigen Zehnminüter ‚The Old Earth‘: „The Ghost Of Orion“ ist das Produkt einer außerordentlich kreativen Band, welche sich auf ihren Lorbeeren nicht ausruhen wird.

Quelle: https://www.nuclearblast.de/de/labe...tails/6395901.4103170.the-ghost-of-orion.html

Hä? - Vor allem, weil der Song ja auch (richtigerweise) nicht in der Tracklist auftaucht, die unmittelbar unter dem von mir zitiertem text steht *lol*
 
Ein Glück hat der Herbst ja gerade mal angefangen *g*

Danke für die Info, das erklärt, wieso dieser Song auf einmal aus dem Nichts auftauchte.
 
Danke für die Info! EP kurz nach dem Album ist zwar wieder ein, ähem, fragwürdiges Geschäftsmodell...

Aber wenn es gut ist...
 
EMP hat die bereits im Sortiment.

Tracklist:
1: Macabre Cabaret
2: A Secret Kiss
3: A Purse Of Gold And Stars
4: Orchestral Shores (Buiksloterkerk Cathedral Mix)

Mit 17/18€ (je nach Farbe) aber halt schon sehr freundlich bepreist...
 
Ich würde als MD Einstiegsalbum aber immer die Angel and the Dark River empfehlen!
Was hast du denn geraucht? The Angel ist wohl eines der untypischsten MDB Alben. No Growls, relativ sperrig. Da wäre fast jedes andere Album besser geeignet um sich nen Eindruck von deren Sound zu machen. Am besten evtl. The Dreadful Hours.
 
Was hast du denn geraucht? The Angel ist wohl eines der untypischsten MDB Alben. No Growls, relativ sperrig. Da wäre fast jedes andere Album besser geeignet um sich nen Eindruck von deren Sound zu machen. Am besten evtl. The Dreadful Hours.

Also bitteschön, wo ist die denn sperrig?
Klar ist das nicht so ein laues Pop-Lüftchen wie die Like Gods of the Sun, aber sperrig?
 
Was hast du denn geraucht? The Angel ist wohl eines der untypischsten MDB Alben. No Growls, relativ sperrig. Da wäre fast jedes andere Album besser geeignet um sich nen Eindruck von deren Sound zu machen. Am besten evtl. The Dreadful Hours.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein ,typisches‘ MDB Album gibt...

Die Band hat sich von Album zu Album immer entwickelt und verändert, auch wenn es gewisse Trademarks gibt.

Ich persönlich bin der Band halt restlos verfallen, seitdem ich das erste Mal The Cry of Mankind gehört habe. Deshalb dachte ich mir: Als Einstieg immer gut.

Und eigentlich finde ich die Dreadful Hours viel sperriger...
 
Zurück
Oben Unten