My Dying Bride

Hab die Scheibe (Promo) die letzten paar Wochen immer mal wieder durchgehört. Geht klar, störe mich aber noch immer etwas an der gebotenen Theatralik. MDB waren aber auch schon mal weniger hörbar (für mich). Gutes Ding. Fans sollten happy sein.
 
Hab die Scheibe (Promo) die letzten paar Wochen immer mal wieder durchgehört. Geht klar, störe mich aber noch immer etwas an der gebotenen Theatralik. MDB waren aber auch schon mal weniger hörbar (für mich). Gutes Ding. Fans sollten happy sein.
Aber eine gewisse Theatralik gehört doch zu MDB und bei "Feel The Misery" hält sich das nach meinem Geschmack in Grenzen. Hab die Scheibe auch schon ein paar Mal gehört und bin schwer begeistert.
 
Bis auf den Rausschmeißer, der mir arg... ähm... gediegen vorkommt, ein durchweg spannendes Album würde ich mal nach so 4-5 Durchläufen behaupten. Auf Albumdistanz auf jeden Fall seit sehr langer Zeit mal wieder etwas von MDB, was ich mir auch kaufen will. Super Jungs. Danke dafür!
 
My Dying Bride have recorded a new song exclusively for the Decibel Flexi Series called "Hollow Cathedra."
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/11825178_933191290076063_7335404765518196474_n.jpg?oh=90c02271f54ab46835cbd25b3f05944e&oe=56566514
http://tinyurl.com/decibelsub

Hoffe der Song wird bald als Stream und später auf CD auftauchen wie es bei Vallenfyre und Carcass der Fall war.

habe ich vor ca. 3 Wochen in USA bestellt, ich hoffe die Flexi übersteht den Transportweg.



Bis auf den Rausschmeißer, der mir arg... ähm... gediegen vorkommt, ein durchweg spannendes Album würde ich mal nach so 4-5 Durchläufen behaupten. Auf Albumdistanz auf jeden Fall seit sehr langer Zeit mal wieder etwas von MDB, was ich mir auch kaufen will. Super Jungs. Danke dafür!


Ich hoffe das EMP pünktlich versendet und ich das Teil am Freitag in der Post habe, wäre doch ein guter Beginn für das freie Wochenende.
 
Heute das Decibel aus dem Postkasten gezogen, die Flexi hat den langen Transportweg aus den USA auch gut überstanden und "Hollow Cathedra" gefällt mir richtig gut.
dsc_0291touty.jpg
 
Wenn die neue MY DYING BRIDE jetzt noch einen knackigen Gitarrensound verpasst bekomme hätte, dann könnte mir die Scheibe auch gefallen. Das ist 2015 nicht mehr zeitgemäß. Die letzte PARADISE LOST zum Gegenhören und das Album hier klingt aus einer anderen Epoche.
 
Mmmh, Produktion ziemlich merkwürdig, gesanglich hat sich Aaron die letzten 15 (?) Jahre auch nicht gerade weiterentwickelt, oder?
Ne, nix mehr für Papa...
 
hier neigt sich der Erstdurchlauf gerade dem Ende entgegen und ich werde die Scheibe noch ein paar mal hören müssen um sie in Gänze zu erfassen, aber sie gefällt mir im Moment sehr gut.
 
Hab sie jetzt zweimal durch und kann die Scheibe eigentlich noch nicht ganz beurteilen, aber das gehörte gefällt mir sehr gut bisher, an manchen Stellen möchte man auf die Knie fallen vor den unfassbaren Melodien bzw. Gesangslinien, das schaffen bei mir nur MDB...bin gespannt wie sie sich noch entwickelt.
 
Habe nach zwei Durchläufen auch noch nicht ganz zu dem gesamten Material finden können, aber der Schlusstrack Within A Sleeping Forest ist wirklich zum niederknien!
 
Also momentan muss ich leider sagen das mir die Scheibe nun doch nicht so wirklich reinläuft, momentan sehe ich die Scheibe eher im unteren Mittelfeld, ich hoffe das ändert sich noch....aber aktuell eher ne kleine Enttäuschung.....
 
Ich bin auch eher enttäuscht, kann nicht mal sagen warum... wahrscheinlich messe ich (ohne es zu wollen) einfach alles an den Großtaten der 90er- und 00er-Jahre.
 
Schließe mich an. Ich mag die Band unglaublich gern und freu mich wie Schnitzel auf's Hammer Of Doom. Aber die neue hat auch nach mehreren Wochen (hatte Promo) nicht richtig gezündet. Solides Album einer guten Band, aber innerhalb der Discographie eher hinten.
 
Ich würde die ja aktuell auf Augenhöhe mit den Klassikern sehen. Irre geiles Album.

Echt? Woran machst du das fest? Kannst du ein wenig ausführen warum dich das Album so begeistert? Vielleicht find ich dann ja noch 'nen Dreh um mir das Album zu erschließen. ich würd sie nämlich echt gern besser finden als ich das im Moment tue.
 
Zurück
Oben Unten