Napalm Death

Ich bin auch alt und ich tu es noch immer! Und ich steh auch auf schön aufgemachte LPs (Van = superb), nur muss das nicht zwingend mit den anderswo auch ausführlich kritisierten Punkten einhergehen (wie Van auch beweisen btw.). Es kommt nicht von ungefähr, dass die Industrie den Vinylhype gnadenlos ausschlachtet und künstlich fördert (tolles Bspw. die Wizard Of War 10" von Orchid) und einige das ordentlich mitmachen. Ich meine, warum sollte ich 10 verschiedene Farben eines Albums besitzen? Damit ich Bilder davon im Web zeigen kann? Da bekommt Vinyl ja schon fast Statussymbolcharakter, was sicher nicht im Sinne eines jeden Künstlers ist (ich würde es zum Kotzen finden, wenn Fans leer ausgehen, weil manche liquidere "Fans" gnadenlos alles einsacken (hier: klare Übertreibung!)). Ach lassen wir das, da kommen mir mal wieder so ein paar Charaktäre in den Sinn, die ich absolut zum Kotzen finde. Fast so schlimm wie Reseller.

Zu Wichtigen: Die Scheibe ist überaus knackig geworden. Klar, irgendwo klingt's wie die letzten paar LPs (außer das Schlagzeug, das klingt endlich mal nicht mehr so sehr nach Schreibmaschine), einige der Songs rocken schwer, Experimente gibt es sehr wenige (3, wenn ich nicht noch was überhört habe). Vom Bauchgefühl her die beste LP seit The code is red... dürfte kaum jemanden enttäuschen, der nicht grad eine ND-Pre-Enemy-Of-The-Music-Business-Scheibe erwartet. Hab mich für Schwarzvinyl für knapp was über 12€ entschieden. :)
 
ich würde es zum Kotzen finden, wenn Fans leer ausgehen, weil manche liquidere "Fans" gnadenlos alles einsacken (hier: klare Übertreibung!
Ich finde das überhaupt nicht übertrieben, dass ist ein Punkt, der mich regelmäßig zum Ausflippen bringt. Wie erst bei der Order From Chaos Die Hard Box oder dem auf 100 limitierten Ulver Box Set...
 
Die Ulver gab's nur je eine pro Käufer, was ok ist. Fand ich ohnehin unnötig, da mir Print und Vinylfarbe egal sind. Hab sie mir in Schwarz geholt und bin sehr glücklich damit. Die OFC war mir zu teuer, aber angesichts des Absatzes kommt da bestimmt nochmal was nach, denke ich. Wenn nicht, dann hol ich mir die normale Box, den ganzen Bonuskram würde ich eh max. einmal anhören. Bei solchen Preisen stört etwas Pragmatismus nicht. Die Burning Witch Box hätte ich gerne mal gehabt.
 
Das neue Album hört sich in etwa genauso an, wie das davor und das davor und widerum dat davor. Gibt mir persönlich nix. Live aber ne absolute Macht !
 
Meine letzte ND ist die Enemy Of The Music Business. Danach kenn ich nur einzelne Songs, die ich aber durchwegs gut fand. Die letzte wollte ich mir eignetlich mal holen, bin aber nie dazu gekommen. Vielleicht wirds dann eben diese.
 
Bin echt auf die neue ND gespannt. Barney sagte ja sowas von Swans-Einflüssen... Klingt gut.
Vergiss es. 2 experimentelle Songs (Titeltrack und noch einer), ein oder 2 mit kleinen Experimenten. Allenfalls das bekannte Teil vom Roadburn, Slum Lords irgendwas, hat entfernt Swans-Einflüsse.
 
Das neue Napalm Death-Album wird "Apex Predator - Easy Meat" heißen und am 26.01. veröffentlicht werden.
Thematisch geht es um moderne Sklaverei, inspiriert durch den Einsturz einer Textilfabrik in Bangladesch.
Die Musik soll atmosphärischer, aber auch disharmonischer werden - bei gewohnt hohem Tempo.

http://www.blabbermouth.net/news/napalm-death-to-release-apex-predator-easy-meat-in-january/

Gibt es dann sicher auch günstig als Slave-Edition bei Amazon.
 
Cover der neuen Decibel:

124_dB_2015-02-cover_1024x1024.jpg
 
Die beiden bis jetzt veröffentlichten Songs nochmal angehört. Vielleicht wird ja "Apex Predator Easy Meat" das erste Grindcore Album meines Lebens.
Decibel ist bestellt.
 
Was machen sie dann?

Streng genommen ist es mittlerweile punkgrindig angehauchter UK Death Metal. Das wusstest Du doch eh schon. Ist aber auch egal, denn wenn es um Krach von der Insel geht, stehen NAPALM DEATH auf der gleichen Stufe mit BOLT THROWER (vielleicht nicht ganz vom musikalischen Standpunkt aus gesehen, aber von den Sympathiewerten her auf alle Fälle). Ich brauche die immer noch. Ohne sie wäre die Welt ein wenig weniger wertvoll.
 
Ohne sie wäre die Welt ein wenig weniger laut.

Ich habs mal angepasst
:D
Aber du hast absolut recht, ND sind einfach wichtig und bleiben relevant. Nicht nur, aber vor allem, weil sie auch außerhalb von Death Metal und Grindcore durch das Gesamtpaket Kunst wahrgenommen werden.

Auf das neue Album freue ich mich. Da geht s nicht um einzelne Songs, sondern, ja, um die musikalische Zerstörung.
 
Napalm Death spielen Crossover. Fertig. Elemente sind HC- und Metalstilarten entliehen. Napalm Death spielen Napalm Metalcore, ihr Lieben.
 
Zurück
Oben Unten