NECROPHOBIC

Nach über 12 jahren habe ich mir auch mal wieder ein Necrophobic Album gekauft. Ich finde es auf jeden Fall besser als die letzten 3 Alben davor, aber an die Alben bis Bloodhymns kommt es meiner Meinung nach nicht ran. Beim ersten hören des Albums muss ich sagen, war ich echt begeistert aber nach dem 3ten durchlauf lässt es schon nach. Unterm Strich ein gutes Album, nicht mehr und nicht weniger.
Also zumindest nach je einem Durchlauf würde ich sagen, dass die "Death To All" deutlich besser ist! Leider scheint die gar nicht mehr so leicht aufzutreiben zu sein...
 
Natürlich gibt einem die Bearbeitung der Szenen im Schnee ganz schlimmen Krebs aber mei Gott, ich hab mich unterhalten gefühlt. Und mehr wollen die Jungs ja auch nicht.
Zudem, ich habs ja weiter vorne schon erwähnt: Ich finde die Outfits der Boys komplett geil und überlege mir auch mal wieder so was in der Art zuzulegen.
 
heute mal zu Gemüt geführt...echt schöner Schweden Black/death, wird nicht langweilig, schönes album...voll 90er vom songwriting her, hahahah...neben der neuen Voidhanger eine echte Überraschung...
 
Hab die neue LP mittlerweile doch gekauft und einige Male gehört, ist schon echt gut, aber im Vergleich zu manch älterer Scheibe irgendwie schon fast ein wenig zu glatt und gefällig und ich kann den Soundcheck-Sieg nicht nachvollziehen.
"Tsar Bomba" klingt beinahe, als hätten sie einen Running-Wild-Song gecovert, aber z.B. "Pesta" und "From The Great Above To The Great Below" sind schon sehr geil.

Leider hab ich aber auch schon wieder was für den Vinylmecker-Thread: Am Anfang beider Seiten springt die Nadel mehrmals, da scheint auch soetwas wie ein kleiner Huckel zu sein. Ich schätze, es gibt da eine Art Absatz nach innen, der die Nadel dann entsprechend zur Seite schubst. Mit höherem Gewicht am Tonarm und Anti-Skating-Regler voll aufgedreht läuft immerhin die A-Seite problemlos durch, auf der B-Seite knackst und springt es mehrmals. Hab jetzt auf der Seite an der entsprechenden Stelle auch zwei winzige Kratzer in Längsrichtung (also entlang der Rille) entdeckt, vielleicht verursachen die die Knackser und Sprünge, sind aber echt kaum zu sehen, nur bei bestimmten Winkel zu einer Lichtquelle.
Es ist echt nicht mehr normal, wie oft ich jetzt schon Probleme oder zumindest deutliche Makel bei nagelneuen Platten hatte! Dann muss ich mir die jetzt wohl nochmal kaufen (Grau Records nehmen die defekte immerhin zurück und erstatten das Geld), wobei ich es da nicht so eilig habe - dringender brauche ich eigentlich die "Death To All", die mir ne ganze Ecke geiler zu sein scheint (neben der fehlen mir noch "Womb Of Lilithu" und "The Third Antichrist", die aber auch keine Priorität haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tsar Bomba" klingt beinahe, als hätten sie einen Running-Wild-Song gecovert
Wir müssen zwei gänzlich unterschiedliche Versionen des Songs gehört haben. Grade dieser ist doch fast schon sowas wie ein Trademark-Song der Band, wo nahezu alle etwas schmissigeren Elemente der Band zusammengeschmissen werden. Aber mehr halt auch nicht.
 
Wir müssen zwei gänzlich unterschiedliche Versionen des Songs gehört haben. Grade dieser ist doch fast schon sowas wie ein Trademark-Song der Band, wo nahezu alle etwas schmissigeren Elemente der Band zusammengeschmissen werden. Aber mehr halt auch nicht.
Ich meinte damit auch nicht, dass er völlig untypisch für die Band sei. Allerdings klingt der halt harmlos-fröhlich und ist sehr eingängig (was auch dadurch kommt, dass die Gitarrenmelodie - die nun mal total nach Spät-80er/90er Running Wild klingt - bis zum Erbrechen wiederholt wird). Finde das Stück auch nicht scheiße, ist sogar ein richtiger Ohrwurm, aber halt zu gefällig und nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe irgendwo gelesen, dass die Bloodymns, die Darkside und die Nocturnal Silence bald auf Vinyl wiederveröffentlicht werden.
Hat jemand eine Ahnung ob auch die HRIMTHURSUM zu Vinyl Ehren kommt ?
 
Hallo zusammen,
habe irgendwo gelesen, dass die Bloodymns, die Darkside und die Nocturnal Silence bald auf Vinyl wiederveröffentlicht werden.
Hat jemand eine Ahnung ob auch die HRIMTHURSUM zu Vinyl Ehren kommt ?
Glaub nicht. Erstmal sind die hier dran.

Necrophobic - Bloodhymns LP/MC
Necrophobic - Darkside LP/MC
Necrophobic - The Nocturnal Silence LP/MC
Necrophobic - The Third Antichrist LP/MC
 
Hab die neue LP mittlerweile doch gekauft und einige Male gehört, ist schon echt gut, aber im Vergleich zu manch älterer Scheibe irgendwie schon fast ein wenig zu glatt und gefällig und ich kann den Soundcheck-Sieg nicht nachvollziehen.
Da bin ich jetzt ganz bei dir. Ich kann zwar keine Vergleiche zu älteren Alben ziehen (weil ich die nicht kenne), aber mir fehlen bei der aktuellen auch ein wenig die Ecken und Kanten. Läuft bei mir immer zu reibungslos durch... ach, was sag ich - die flutscht durch. Bin insgesamt nicht so angetan. Ist jetzt kein Fehlkauf, aber ein wenig mehr erwartet hatte ich mir schon.
 
Glaub nicht. Erstmal sind die hier dran.

Necrophobic - Bloodhymns LP/MC
Necrophobic - Darkside LP/MC
Necrophobic - The Nocturnal Silence LP/MC
Necrophobic - The Third Antichrist LP/MC

Ja danke, aber die hab ich ja schon alle auf CD. Bis auf die Hrimthursum eben, da müsst ich über meine Schmerzgrenze hinaus blechen.
Von daher wäre eine schöne Wiederveröffentlichung auf Vinyl was Edles.

Weiß eigentlich jemand welches label die Wiederveröffentlichungen herausgibt ?

Könnte man ja dort einfach anfragen wie's diesbezüglich ausschaut.
 
Da bin ich jetzt ganz bei dir. Ich kann zwar keine Vergleiche zu älteren Alben ziehen (weil ich die nicht kenne), aber mir fehlen bei der aktuellen auch ein wenig die Ecken und Kanten. Läuft bei mir immer zu reibungslos durch... ach, was sag ich - die flutscht durch. Bin insgesamt nicht so angetan. Ist jetzt kein Fehlkauf, aber ein wenig mehr erwartet hatte ich mir schon.

Geht mir hier genauso. Kannte vorher auch nur die "Hrimthursum", und die hat mich im Vergleich deutlich mehr umgehauen. Muss vielleicht mal den ganz alten Kram nachkaufen.
 
Ja danke, aber die hab ich ja schon alle auf CD. Bis auf die Hrimthursum eben, da müsst ich über meine Schmerzgrenze hinaus blechen.
Von daher wäre eine schöne Wiederveröffentlichung auf Vinyl was Edles.

Weiß eigentlich jemand welches label die Wiederveröffentlichungen herausgibt ?

Könnte man ja dort einfach anfragen wie's diesbezüglich ausschaut.
Frag mal bei Hammerheart nach.
 
Weiß jemand, ob die Hammerheart Dinger auch von der Band abgesegnet sind? Hammerheart sind da ja so ein Fall für sich, es gab da gerade erst einen Fall mit Repugnant.
 
Ich danke, das wird ok sein. Die haben ja erst vor paar Jahren die ersten 3 Platten als Picture Vinyl veröffentlicht.
 
Habe den Hammerheart dudes gerade ne mail wegen der Hrimthursum geschickt. Ich geb euch dann Bescheid was sie dazu meinen.
Grüße
 
Die Repugnant, die jetzt (demnächst?) über Hammerheart erscheint?
Geht um die Hetacomb:

Words of the ex-guitarist of Repugnant, Johan Wallin (Sid E. Burns):

“Hammerheart do not own the right to release Hecatomb over and over again. We did a license deal with them 18 years ago for ONE edition. In the last few years Im aware of at least three new editions. I have told them several times to stop printing it, but appearently they do not care.
For the record, yes I and one more member have got a small amount of money for two of the non authorized editions AFTER they were already printed, but that does not change the fact they keep printing this without our consent.

This is a bootleg edition.

Feel free to share!!”
 
Hi, wegen der HRIMTHURSUM noch mal; Hammerheart haben mir heut gemailt:

"Sorry, No We do not have the rights for this excellent album..
If we had the rights for sure we would do a reissue"

Schad- versteh nicht, dass sich da kein label für ein reissue interessiert.
Zu teuer die Rechte abzukaufen oder was?
 
Zurück
Oben Unten