NECROPHOBIC

Seh ich auch so.
Find Necrophobic eher unterbewertet bzw zu wenig beachtet. Vorallem im Vergleich mit den genannten Bands
Alleine wegen dem Debüt schon.
In Zeiten von der Darkside bis zur Bloodhymns waren Necrophobic immer nur ein Geheimtip.
Man hat es Frank Albrecht zu verdanken das die hin und wieder im Rock Hard stattfand.
Das die im Deaf Forever einen größeren Raum einnehmen liegt an der Philosophie des Heftes.
Sind die Mitglieder von Necrophobic doch durch und durch Deaf Forever pur.
Gerade ein Musik Wahnsinniger wie Sebastian Ramsted.
Finde das der größere Erfolg durch Century Media sowas von 100 Prozent verdient.
Jeglicher Erfolg der letzten Jahre war hart erarbeitet.
 
Ich verstehe euch nicht, Leute. Zugegebenermaßen, sie braucht ein bisschen länger zum zünden, aber gerade Leute, denen die letzten beiden zu zahm waren, sollten zumindest mal anerkennend die Ohren spitzen. Und generisch passt echt gar nicht, dazu sind die Arrangements viel zu ausgefeilt und auf den Punkt.
War halt mein erster Eindruck letzte Nacht um halb eins, nüchtern und übermüdet. :D Pfeif sie mir gleich nochmal rein.
 
Das Album muss bei zeiten mal ran, überlege nur noch obs mal wieder Vinyl werden wird, oder doe CD doch reicht. ist der eine eigene Bonustrack den doch recht happigen Aufpreis wert? Century Media schießen den Vogel bei der Preisgestaltung seit einiger Zeit echt ab.
 
Ich hab Amazon unlimited, das ist nicht das Thema. Ich kann die Platte hören, sowohl auf Vinyl, als auch bei Amazon. Aber wäre es so schwer, dem Käufer auch den DL zur Verfügung zu stellen?
Aber egal, Internet kann alles - ich hab den Download.
Bei Century Media gibt und gab es noch nie Downloads, nur gelegentlich mal ne CD dazu.
Die Label, die regelhaft Download Codes spendieren, wie Metal Blade, Cruz del Sur, etc. sind doch eigentlich bekannt.
Manche spendieren noch nen Code bei Bestellung im eigenen Shop.
 
Na die Scheibe schlägt ja ordentlich Wellen :D. Da muss ich dann doch mal zeitnah reinhören.
Bei der Qualität wo die Jungs normalerweise abliefern kann das ja aber nur wieder gut bis sehr gut sein.
Ich finde das die Beiden Songs as Stars collide und Stormcrow die schwächsten Nummern sind, der Rest aber umso besser.

Alleine schon wegen Mirrors of the Thousand Lakes und der absolut grandiose Titeltrack, sind für mich jetzt schon Genre Klassiker.

Titeltrack braucht aber mehrere Anläufe.
 
Nach einem Durchlauf kann ich sagen, dass es schon gut für Necrophobic Verhältnisse ist. Tendenziell sehr viele Solieinlagen, manchmal zu Lasten der Eingängigkeit. 'Ok, kann man so machen' denke ich da des öfteren. Generell kann ich echt nichts kritisieren, da alles schon schlüssig und die Musik on Point ist. Dennoch packt mich das Album gefühlt etwas weniger. 'As Stars Collide' finde ich schwach, bissl zu viel Amon Amarth drin, aber 'Stormcrow' und 'Shadows of the Brightest Night' drehen das Spiel wie '99 United gegen die Bayern. Wie sich die Scheibe entwickelt wird man erst nach mehreren Durchgängen sehen.
 
Für mich bisher der Schwachpunkt ist der Drumsound (pappig, dünn, künstlich) und die letzten 2 Tracks The Torture Never Stops und Ascension (Episode Four) die das Album gefühlt unnötig überlang machen ohne was wertvolles beizutragen. Ansonsten macht das Spaß und ja, ich mag die sehr eingängigen Nummern Songs as Stars collide und Stormcrow NATÜRLICH sehr gerne.
 
Ich finde das die Beiden Songs as Stars collide und Stormcrow die schwächsten Nummern sind, der Rest aber umso besser.

Alleine schon wegen Mirrors of the Thousand Lakes und der absolut grandiose Titeltrack, sind für mich jetzt schon Genre Klassiker.

Titeltrack braucht aber mehrere Anläufe.
Wie geschrieben, ich bin guter Dinge :). Ich hau nach der Erstlauschung gerne mal meinen Eindruck hier rein.
 
Hmm, neue Necrophobic ist irgendwie so la la, neben dem dünnen Sound gesellen sich mittelmäßige Songs ....
 
Nach den letzten drei Alben, die mir wirklich gar nichts zugesagt haben, finde ich das neue auf Anhieb viel besser. Ein etwas weniger polierter Sound täte der Band gut, aber auch so macht es Spass. Album des Jahres sicher nicht, aber grundsolide und durchaus ansprechend. Wird wohl mein erster Kauf seit Death to All.
 
Alleine schon der Opener und der Zweite Song erinnert mich an Necrophobic zu Bloodhymns Zeiten.

Trotz der melodischen Ausrichtung klingt das Album ziemlich düster und wieder Black Metallischer.

Nach mehreren Durchläufen festigt sich mein erst Eindruck das die ein super Album gemacht haben und den Vorgänger nicht einfach kopiert haben.

Übrigens ist Srormcrow bei mir enormst gewachsen im Album Kontext.
 
Zurück
Oben Unten