Nights of the Possessed - Hirschaid, 01./02.12.2023

Hier die vorläufige Running Order:

17:00 - 17:30 Uhr - Paxtilence
17:50 - 18:20 Uhr - Mechanix
18:40 - 19:25 Uhr - Horns of Domination
19:45 - 20:30 Uhr - Total Hate
20:55 - 21:40 Uhr - Vulture
22:00 - 22:50 Uhr - Nocturnal
23:15 - ? ? : ? ? Uhr - Desaster

Samstag, 02.12.2023:

ab 11:00 Uhr - Frühschoppen
12:30 Uhr - Einlass Halle

13:30 - 14:00 Uhr - Goath
14:20 - 14:50 Uhr - Schafott
15:10 - 15:50 Uhr - Witching Hour
16:10 - 16:55 Uhr - Die Hard (Swe)
17:15 - 18:00 Uhr - Nocturnal Witch
18:20 - 19:05 Uhr - Fatal Embrace
19:30 - 20:15 Uhr - Old
20:35 - 21:25 Uhr - Cruel Force
21:50 - 22:50 Uhr - Hellish Crossfire
23:15 - ? ? : ? ? Uhr - Aura Noir (No)

Kann sein, dass sich da noch was ändert. Die Zeiten der einzelnen Slots bleiben aber.

Wann ist Freitag Einlass?
 
Gibt es in Hirschaid die Möglichkeit, nach dem letzten Konzert noch was essen zu gehen, oder werden dort die Bordsteine schon 23Uhr hochgeklappt?
 
Gibt es in Hirschaid die Möglichkeit, nach dem letzten Konzert noch was essen zu gehen, oder werden dort die Bordsteine schon 23Uhr hochgeklappt?
Da wirst du kein glück haben. Du solltest definitiv Proviant dabei haben bzw rechtzeitig deinen magen füllen. Beim Festival gabs schon recht lang was zu spachteln. Aber irgendwann wars dann schon auch aus. Und gerade die Pizza war etwas preisig. Der vegi döner war klasse. Steak semmel auch sehe gut. Darauf verlassen, dass es um 23 uhr noch was gibt, würde ich mich aber nicht. Lieber rucksack mit fressereien füllen.

Edit: Der McDonald’s am anderen Ende vom Ort mach um 00:00 Uhr dicht. Fraglich ob man es bis dahin dort hin schafft. Ist schon ne strecke und man sollte sich definitiv nicht verquatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nächtigen ja direkt neben dem McDoof, aber die Konzerte gehen ja beide Abende länger als 00Uhr. Naja, da muss halt der Wasserkocher und ein paar Gourmet-Terrinen mit.
 
Samstag Nacht bringt ein Bus um 01:30 Uhr viele Bands nach Bamberg. Wer mitfahren will, soll sich bei mir melden. Halt in Bamberg ist das Hotel Garnie am Berliner Ring. Bei alternativen Halt müsste man mit dem Busfahrer reden.

Ob es in Hirschaid ein Taxiunternehmen gibt, weiß ich nicht. Wir lassen eigentlich immer die aus Bamberg anfahren. Was die kosten, kann ich nicht sagen. Einfach mal in der Zentrale in Bamberg anrufen.
 
Checke am besten unter
Normalerweise um 0:16/1:19/2:19

Da stehen so lustige Sachen wie "Störung. – Wegen Baumaßnahmen sind die Bahnsteigunterführung und die Straßenunterführung Hirschaid Maximilianstraße gesperrt. Es ist kein durchkommen von Bahnsteig 1 zu Bahnsteig 2 möglich. Es wird ein 20 Minuten Takt Pendelverkehr zwischen Haltestelle Bahnhof und Haltestelle Realschule eingerichtet. https://t1p.de/niz2r".

Da scheint also eine größere Baustelle vom 1.12-4.12. am Bahnhof Hirschaid zu sein, die nicht leicht zu Umgehen ist und es nen Pendelbus gibt... Ich kenn mich da nicht aus (@Hexenmeysters_Hut (????)), aber das könnte für Bahnfahrer lustig bei Hin- und Rückfahrt werden. Besonders wer abends aus Nürnberg kommt, bzw. nachts nach Bamberg weiter will. In Hirschaid scheint die einzig existente Unterführung gesperrt zu sein und ein Pendelbus fährt von Gleis2 zu Gleis1 (vermutlich via Buttenheim oder die andere Richtung mit Gleisüberqurung am hintersten Ende von Hirschhaid). Die Strecke ist eine der 110% ausgelasteten Maximalstrecken der Bahn. Da ein paar Metaller, die den Weg auf den Schienen queren und die Polizei steht garantiert sofort auf der Matte.

Einheimische mögen hier bitte genauer Auskunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise um 0:16/1:19/2:19

Da stehen so lustige Sachen wie "Störung. – Wegen Baumaßnahmen sind die Bahnsteigunterführung und die Straßenunterführung Hirschaid Maximilianstraße gesperrt. Es ist kein durchkommen von Bahnsteig 1 zu Bahnsteig 2 möglich. Es wird ein 20 Minuten Takt Pendelverkehr zwischen Haltestelle Bahnhof und Haltestelle Realschule eingerichtet. https://t1p.de/niz2r".
Meine erste Reaktion war: Das darf doch nicht wahr sein! Jedes Mal, wenn in Hirschaid ein Festival ist, macht die Bahn Reparaturen, die irgendeinen Schienenersatzverkehr nach sich ziehen. Das war beim letzten Braincrusher ja auch schon so ...

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen: Die S1 Richtung Fürth, Nürnberg, Hartmannshof fährt von Gleis 1 ab. Und das dürfte problemlos erreichbar sein. Ausgehend davon, dass Gleis 1 das ist, das näher am Bahnhofsgebäude liegt. Falls es hier tatsächlich Ortskundige gibt, können die aber bitte gerne nochmal Bescheid geben.

Das mit diesem Pendelbus muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Für eine Wegstrecke von 10 Metern muss ein Pendelbus herhalten, weil es sonst keine Möglichkeit gibt, auf die andere Seite zu kommen. Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
N Kumpel hats nun leider auch erwischt und krankheitsbedingt wird ein Ticket frei. Übergabe gerne vorort. Postalisch wirds wohl nun schon etwas knapp. Näheres gerne per PN.
 
Ich Kämpf mit Halsschmerzen…..der Lauterbacher soll’s richten auf Freitag.
Viel hilft viel…
 
Zurück
Oben Unten