NOISE

uviol

Till Deaf Do Us Part
...Noise, Harsh Noise, Rhythmic Noise, Power Electronics, Death Industrial... wie auch immer mans nennen mag.
Auch wenn ich die Grenzen nicht so streng ziehen mag, so hätte ich hier doch gerne eher Sachen die weniger mit akademischen Background und auch weniger mit Ambient zu tun haben wie im Ambient / Dungeon Synth / Noise etc. Thread und eher dem DIY-Underground entstammen.
Also Punk/Metal-Leute denen Napalm Death's Peel Session zu poppig ist...
Groß ist die Szene nicht, umso mehr würde mich interessieren ob es hier Aktive gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit akademisch? Ich bin in dem Genre noch nicht so bewandert, eigentlich höre ich immer nur dieselben paar Sachen. Am häufigsten läuft das letzte Album von Prurient, das auch in meinen damaligen Jahrescharts weit oben war. Meisterwerk.


Tracks wie dieser sind vielleicht eine gute go-to-Gelegenheit, da insgesamt noch vergleichsweise ohrenfreundlich gehalten. Geht auch bisschen räudiger:

https://www.youtube.com/watch?v=3dgFykz0bNo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...was sicherlich weniger für Blue Sabbath Black Cheer gilt. Dieses Album war das erste, auf dem ich mich überhaupt mal mit dem Genre beschäftigt habe.

a0883869525_10.jpg

https://bluesabbathblackcheer.bandcamp.com/album/dead-death-death-dead-lp
 
Und bei Tesco gab es letzte Woche den Pre-Order für neue (alte) GO- und Trepaneringsritualen-Scheiben...

Ich überlege auch ernsthaft, ob ich im Oktober zu "30 Jahre Tesco" nach Mannheim fahren soll. Das Line-Up hat es in sich:

ALFARMANIA & PROIEKT HAT [SE]
ANENZEPHALIA [DE]
CONTRASTATE [UK]
GENOCIDE ORGAN [DE]
KEVLAR [UK]
POST SCRIPTVM [US]...
THE GREY WOLVES [UK]
TREPANERINGSRITUALEN [SE]
ZOÄT-AON[FI]
 
Absolut!
Ich hab übrigens noch ne Obituary.... LP zum Verkauf. Allerdings die Version ohne Tape, meine Version mit Tape behalte ich ;)
 
Ich überlege auch ernsthaft, ob ich im Oktober zu "30 Jahre Tesco" nach Mannheim fahren soll.

Gehe wohl. Höre mir so Kram pur zuhause nicht unbedingt oft an (verquickt mit anderen Spielarten aber sehr gerne), aber live kann das schon eine sehr geile Geschichte sein.
 
Das würd ich mir auch anschauen wenn ich könnte.
MERZBOW gestern war ziemlich spektakulär. Als ob man auf einer Flugzeuglandebahn liegt, ein Jumbojet über einem gerade zur Landung runter kommt und man dabei auf einem LSD-Trip ist... Die Location war echt großartig, eine alte Kirche, sehr erhaben und groß, aber innen ganz leer (vor ein paar Wochen haben da auch schon NURSE WITH WOUND gespielt). Masami Akita ist echt der Wahnsinn, was für einen Krach er da fabriziert und mit welchem Enthusiasmus er bei der Sache ist. Richtig weggehauen (wortwörtlich) hat mich aber v.a. Balász Pándi, der sein Drumset beackert hat, als gäbe es kein morgen mehr. Nach ca. 70 min (und einer Zugabe) war Schluss, was bei der Intensität der Veranstaltung für Publikum und Musiker auch gereicht hat.
 
Zurück
Oben Unten