Nornír - Black Metal aus Sachsen

Wieso "nach" Deutschland ? Das ist eine deutsche Band. 7 € sind leider normal für Porto und Verpackung weil halt versichert. Für eine einzelne CD finde ich es auch zu teuer. Aber ist mittlerweile normal.
 
Ich kann @Infiltrator666 nach dem ersten Hören auf YT in allem zustimmen und das Album erscheint gerade richtig zum Wintereinbruch. Werde ich mir auf jeden Fall noch mal näher anhören.
 
Gutes Ding! Wird hintenraus mit "Pest" und "Ere the world falls" richtig geil.
Ob es mit Verdandi mithalten kann, wird die Zeit zeigen.
 
Ich denke da an Nagelfar, Nocte Obducta und Lunar Aurora z.B.. Ein gutes Beispiel ist auch die "Galeere" von Eis. Bei vielen neueren Bands ist mir der Gesang oft entweder zu "prollig" oder zu unästhetisch.
 
Ich denke da an Nagelfar, Nocte Obducta und Lunar Aurora z.B.. Ein gutes Beispiel ist auch die "Galeere" von Eis. Bei vielen neueren Bands ist mir der Gesang oft entweder zu "prollig" oder zu unästhetisch.
Ok, da kann ich nur zu sagen das bei den zwei erstgenannten (Lunar Aurora sagen mir nix, vielleicht mal was gehört, aber dann halt vergessen weil nichts hängen blieb) mir die Musik nicht gefiel. Ich meine aber das dies auch ein andere Black Metal Stil ist / war als Nornir. Vielleicht verwechsel ich auch etwas.
 
Ok, da kann ich nur zu sagen das bei den zwei erstgenannten (Lunar Aurora sagen mir nix, vielleicht mal was gehört, aber dann halt vergessen weil nichts hängen blieb) mir die Musik nicht gefiel. Ich meine aber das dies auch ein andere Black Metal Stil ist / war als Nornir. Vielleicht verwechsel ich auch etwas.

Passiert, mir ist aktueller deutscher Black Metal oftmals einfach zu flach bzw. plump. Es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht das, was ich persönlich mit deutschem Black Metal verbinde.
 
Passiert, mir ist aktueller deutscher Black Metal oftmals einfach zu flach bzw. plump. Es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht das, was ich persönlich mit deutschem Black Metal verbinde.
Mich hat vor Kurzem die "Witterung" von Shores of Ladon sehr positiv überrascht. Sehr leidenschaftlich dargeboten und nicht so glattgebügelt wie vieler moderner Kram. Ansonsten kann ich noch absolut die "Firmament" von Nemesis Sopor empfehlen. Gerade wenn du die alten Nagelfar Sachen magst. Grüße!
 
Hab mir die Tage auch die CD gegönnt, da mir Vinyl + Versand dann auch etwas zu teuer war (Platte wird auf einem Konzert mal verhaftet).
Nach 3 Durchläufen bin ich ziemlich begeistert und das neue Album ist eine klare Steigerung zum auch schon guten Vorgänger. Aber irgendiwe wirkt das ganze auf Skuld homogener und stimmiger und auch vom Songwriting her nochmal stärker.
 
Auf dem neuen Album erinnern sie mich noch stärker an Darkened Nocturn Slaughtercult. Nicht im Sinne einer Kopie, aber es ist eine ähnliche giftige Erhabenheit, die transportiert wird. Und ich hatte mich immer gefragt, ob die Sängerin wohl auch (klar) singen kann - mit dem Intro und spätestens dem Wardruna-Cover ist das also auch mehr als bestätigt. Gefällt mir, wie der Song zunächst recht eng interpretiert wird und dann nach 2 Minuten schlagartig in den eigenen Stil überschlägt.
Könnte noch ein spätes Jahreshighlight werden.
 
Auf dem neuen Album erinnern sie mich noch stärker an Darkened Nocturn Slaughtercult. Nicht im Sinne einer Kopie, aber es ist eine ähnliche giftige Erhabenheit, die transportiert wird. Und ich hatte mich immer gefragt, ob die Sängerin wohl auch (klar) singen kann - mit dem Intro und spätestens dem Wardruna-Cover ist das also auch mehr als bestätigt. Gefällt mir, wie der Song zunächst recht eng interpretiert wird und dann nach 2 Minuten schlagartig in den eigenen Stil überschlägt.
Könnte noch ein spätes Jahreshighlight werden.

DNS-Vergleiche sind naheliegend, seh ich hier aber eher nicht so. Gebe dir aber vollkommen recht, dass es ein giftiges Album ist. Giftig, aber im Vergleich zu DNS doch nicht kalt oder entrückend. Für mich übrigens auch ein Highlight wohl.
 
Zurück
Oben Unten