Nornír - Black Metal aus Sachsen

...gestern das erste Mal Nornir live im Dresdner Skullcrusher.
Dachte ich noch bei der Vorband, Nemesis Sopor, wohl wieder so ein Fall von, der Vorband wird kein guter Sound gegönnt, galt leider gleiches für Nornir.
Die erwartete Atmosphäre wurde auch durch den gefühlt einstündigen Umbau/Soundcheck von Nornir, die bereits geschminkt in gleißendem Bühnenlicht dreimal einen Song anspielten, nicht im geringsten erfüllt. Als das Intro anlief und in den ersten Sekunden noch kurz stockte, verflogen die letzten Hoffnungen an erwarteter BM Atmosphäre. Nornir spielten dann im Anschluss, trotzt des schlechten Sounds, jedoch souverän zumindest die ersten fünf/sechs Songs. Ich bin dann gegangen.....
Da es von der Band auch wenig zu sehen gab, bedingt durch die niedrige Bühnenhöhe, war das Live Erlebnis gestern schlicht enttäuschend.
Das aktuelle Album ist jedoch weiterhin schwer zu empfehlen.
 
...gestern das erste Mal Nornir live im Dresdner Skullcrusher.
Dachte ich noch bei der Vorband, Nemesis Sopor, wohl wieder so ein Fall von, der Vorband wird kein guter Sound gegönnt, galt leider gleiches für Nornir.
Die erwartete Atmosphäre wurde auch durch den gefühlt einstündigen Umbau/Soundcheck von Nornir, die bereits geschminkt in gleißendem Bühnenlicht dreimal einen Song anspielten, nicht im geringsten erfüllt. Als das Intro anlief und in den ersten Sekunden noch kurz stockte, verflogen die letzten Hoffnungen an erwarteter BM Atmosphäre. Nornir spielten dann im Anschluss, trotzt des schlechten Sounds, jedoch souverän zumindest die ersten fünf/sechs Songs. Ich bin dann gegangen.....
Da es von der Band auch wenig zu sehen gab, bedingt durch die niedrige Bühnenhöhe, war das Live Erlebnis gestern schlicht enttäuschend.
Das aktuelle Album ist jedoch weiterhin schwer zu empfehlen.
Ja, fand's auch deutlich zu laut .

Einer der Techniker erklärte mir dann das es wohl ein eigekaufter Soundmann war und der anscheinend schwerhörig ist. Schade.

Kann ja auch kein Fotograf sein wenn ich blind bin.

Afsky war dann aber den Umständen entsprechend auch gut.
 
Ja, fand's auch deutlich zu laut .

Einer der Techniker erklärte mir dann das es wohl ein eigekaufter Soundmann war und der anscheinend schwerhörig ist. Schade.

Kann ja auch kein Fotograf sein wenn ich blind bin.

Afsky war dann aber den Umständen entsprechend auch gut.
Ohne Scheiß? Ein schwerhöriger Tontechniker? Klingt mir nach ner faulen Ausrede, wenn ich ehrlich sein darf.
 
Ohne Scheiß? Ein schwerhöriger Tontechniker? Klingt mir nach ner faulen Ausrede, wenn ich ehrlich sein darf.
Das ist auf jeden Fall eine Ausrede. Niemand stellt einen schwerhörigen Tontechniker ein. Außer es war derselbe Tontechniker wie beim Black Tides 2 in Emden letzten November. Dann würde ich wirklich dran glauben, das da was wahres dran ist.
 
Ich war zuletzt 2019 zu Helheim in dem Club und hatte es soundtechnisch in guter Erinnerung.
Die Tontechniker-Theorie könnte das gestrige "Erlebnis" erklären.
 
Zurück
Oben Unten