NUCTEMERON- Knights of hell Black/Speed Metal

D

Deathscent

Guest
Da kommt ein oberkultiges Demo auf uns zu. Bisher einen Song gehört. Geiler Stoff. Leider noch nix zum lauschen online aber reich ich alsbald nach.

Allein das Promofoto ist zum Niederknien und die Chemnitzer Jungs bluten Autenthizität.

Facebook ist zwar nicht oldschool aber leider geht ja heute nix mehr ohne:

https://www.facebook.com/blackspeedhell/

12366258_185538311795365_1362198649995947594_n.jpg
 
Naja.

Ich bezweifle, dass ich noch ne Kapelle dieser Art brauche.
"Black/Speed Metal" ...
Einfach ZU oft gelesen, die letzten Jahre.
Was 2009 nach diesem glattpolierten Retrothrash noch frisch und schön roh war, langweilt mich nun doch eher, einfach wegen der unkontrolliert unreflektiert Masse.
Da lobe ich mir Bands wie Witching Hour, die jetzt absolut eigenständige Musik machen.

Bild ist ja auch einfach nur ein Remake des Destruction Fotos.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Höre definitiv rein.
 
Song ist da. Klingt von der Musik her nach Sarcofago. Vocals keine Ahnung, aber eher nervig...
Brauch ich tatsächlich genau null.

 
Warum heißt es denn oben DDR?

Ich dachte zuerst, jetzt würde irgendein mieses Rehearsal einer DDR-Black/Thrash Band nach 30 Jahren endlich veröffentlicht. Das wäre was für mich gewesen.
Sieht aber auch so gut aus.
 
Mal wieder eine Truppe, die sich mehr um kultige Fotos als um die Musik kümmert. Dazu Chemnitz und die High Roller Connection als Promotion - das ist einfach zu durchsichtig.

Kurz gefasst: überflüssig wie facebook.
 
Gefällt mir. Auch wenn ich im ersten Moment aufgrund des Bandfotos an die obergeniale Singapur-Band dachte (und gehofft hatte, dass es da was Neues zu lauschen gibt)
 
Also mir gefällt der Song ziemlich gut! Null Originalität aber gut gemacht, hat Power, finde ich. Ist ja deutlich als Huldigung gedacht und nicht als ein Projekt, was Metal jenseits ihrer aktuellen musikalischen Grenze führen will.
 
Warum heißt es denn oben DDR?

Ich dachte zuerst, jetzt würde irgendein mieses Rehearsal einer DDR-Black/Thrash Band nach 30 Jahren endlich veröffentlicht. Das wäre was für mich gewesen.
Sieht aber auch so gut aus.

Auf vielen coolen Gig Flyern steht hier immer Stadt XY/DDR. Siehe hier. Ich find das Spiel mit der Geschichte in solchen Fällen immer ganz witzig, deswegen schrieb ich das auch...

Siehe hier:
 

Anhänge

  • 12191884_489038044589804_1195689128146143591_n.jpg
    12191884_489038044589804_1195689128146143591_n.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 23
Mal wieder eine Truppe, die sich mehr um kultige Fotos als um die Musik kümmert. Dazu Chemnitz und die High Roller Connection als Promotion - das ist einfach zu durchsichtig.

Kurz gefasst: überflüssig wie facebook.

Was hast du eigentlich für ein Problem?

Ich musste heute als ich deinen Sermon zu dem (und vielen anderen Themen hier im Forum) gelesen hab, unweigerlich an @M.T. Quatermass Jahrespoll denken.

Die Idioten kapern das Internet...

Wahre Worte aber mach ruhig so weiter, mir egal.

Ich dachte immer ich wär schlimm aber du toppst echt alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du eigentlich für ein Problem?

Ich musste heute als ich deinen Sermon zu dem (und vielen anderen Themen hier im Forum) gelesen hab, unweigerlich an @M.T. Quatermass Jahrespoll denken.

Die dummen kapern das Internet...

Wahre Worte aber mach ruhig so weiter, mir egal.

Ich dachte immer ich wär schlimm aber du toppst echt alles.

Rico(F.D.A. Rekotz) war auf Dauer anscheinend zu langweilig, deswegen bist Du(HRR) jetzt an der Reihe.:D
 
Was hast du eigentlich für ein Problem?

Ich musste heute als ich deinen Sermon zu dem (und vielen anderen Themen hier im Forum) gelesen hab, unweigerlich an @M.T. Quatermass Jahrespoll denken.

Die dummen kapern das Internet...

Wahre Worte aber mach ruhig so weiter, mir egal.

Ich dachte immer ich wär schlimm aber du toppst echt alles.

Ein Problem hast allein Du. Schmeisst mich doch einfach raus hier. "Die Dummen kapern das Internet" - wie passend für Dich. Packe Du mal weiter Schallplatten für High Roller ein und mache hier den großen Max - ich muss im Gegensatz zu anderen hier nicht mit meiner Promotion hausieren gehen. Für mich ist diese Musik eine seit den späten 70ern andauernde Liebe und diese teile ich gern mit Gleichgesinnten. Unterschiedliche Geschmäcker oder Meinungen toleriere ich, aber ich lasse mich garantiert nicht von Jungspunden beleidigen, die mich nicht kennen. Mich kotzt diese Arroganz dieser hier vorhandenen jugendlichen Forenelite einfach nur noch an.
Das einzige, was mich hier noch ab und zu reingucken lässt, sind die wenigen wirklich Interessierten, die auch mehr als Google, Facebook und Youtube beherrschen oder nicht nur Werbung machen wollen. Da gibt es schon noch einige wenige. Dummerweise kommen genau diese Leute (wenn sie mal kommen) dann immer mit alten Bands, von denen Du noch nie etwas gehört hast. Ist natürlich peinlich.
Aber letztendlich seid Ihr die Internet-Generation und macht das hier zu dem, was es ist. In meinem Umfeld haben sich aus meiner Altersklasse schon alle aus diesem Mist verabschiedet. Ein kompetenter Musikliebhaber wie Peter Ott (der auch um einiges jünger ist als ich) gibt hin und wieder mal einen fachlichen Kommentar ab. Absolute Koryphäen wie Costa Stoios oder Frank Stöver tauchen hier überhaupt nicht auf. Schon mal nachgedacht, warum?

So, jetzt darf gelöscht werden (war ja doch off topic und vor allem unerwünscht weil gegen die selbsternannte Elite).

Ich wünsche trotzdem allen hier lesenden ein paar schöne Feiertage und die Zeit, mal ein paar Platten des Jahres ausführlicher und in Ruhe zu hören und zu genießen.
 
So, alle mal wieder hier tief durch die Hose atmen. Und mit Hinweis auf die Forenregeln bitte ich darum, dass ich in diesem Thread nur noch über die Band und die Musik gesprochen wird und persönliche Anfeindungen außen vor bleiben.
 
So, alle mal wieder hier tief durch die Hose atmen. Und mit Hinweis auf die Forenregeln bitte ich darum, dass ich in diesem Thread nur noch über die Band und die Musik gesprochen wird und persönliche Anfeindungen außen vor bleiben.

Der arrogante Jungspund (34), wär sehr dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find den Song auch gut aber halt absolut nix besonderes. Find die Hommage an Sentence of Death genauso geil wie übertrieben. Bin halt ein oldschool Destruction Fanatiker aber die alten Destruction gibts eben nur einmal.
 
Die Jungs erheben auch nicht den Anspruch "besonders" zu sein. Die wollen Spaß haben und ihren Helden huldigen. Trotzdem hört man, das sie jede Menge Herzblut investieren und mit viel Liebe zum Detail an ihren Songs und dem drumherum arbeiten. Mir gefällt das richtig gut was die machen und NUR deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.
Mit meiner Arbeit hat das auch nix zu tun, denn deren Tonträger erscheinen bei einem Kleinstlabel namens Mortal Rite Records, welches von dem Heavy Steeler (Diabolic Night) betrieben wird. Diabolic Night widerum kam ja auch bei vielen u.a auch in der DF Redaktion total gut an. Ich kanns widerum nicht verstehen (Drumcomputer,langweilige Songs etc.) aber so ist das nunmal. Jeder hat sein eigenes Geschmäckle...

Mich kotzt es nur an wenn irgendwelche mir persönlich noch nichteinmal bekannten Individuen, versuchen ihren Frust an mir auszulassen und mich persönlich angreifen. Das ist so dermassen daneben, das ich dafür echt keine Worte mehr hab und ich lass mich davon in Zukunft auch nicht mehr provozieren.

Egal, so ist das halt im Internet...

Hier gehts um die Band und deren Musik und nicht um mich.


Vielleicht sieht man ja jemandem beim Release Gig ?!

12369240_185539835128546_6906354863643509773_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Jungs erheben auch nicht den Anspruch "besonders" zu sein. Die wollen Spaß haben und ihren Helden huldigen. Trotzdem hört man, das sie jede Menge Herzblut investieren und mit viel Liebe zum Detail an ihren Songs und dem drumherum arbeiten. Mir gefällt das richtig gut was die machen und NUR deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

Ist ja auch voll OK!
Gig fänd ich zwar interessant, gerade weil sowas live halt auch einfach immer geht, leider ist es mir dafür dann doch zu weit weg.
 
Zurück
Oben Unten