Omen - (inkl. Hammer Damage 27.05.2016)

Gesanglich ist's toll:


Ähm, nein.
Gesanglich find ich's richtig Kacke, aber ich habe den Hörversuch auch bei 1:42 abgebrochen. Evtl. mag das jemand, kann sein. Ich nicht.
Ich suche mir mal eine alte Omen Scheibe raus, die drei die ich habe reichen ja auch. Man muss nicht alles tot nudeln, vor allem wenn es dann
schon selber so totgenudelt klingt.


So muss das:
https://www.youtube.com/watch?v=M8WFl4Mo1yM
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Song... wohl der beste Versuch seit Längerem. Als Soundignorant stört mich hier jetzt am Drumsound nichts mehr (wobei er halt im Vergleich zu "Hammer Damage" auch sehr leise ist, so dass sich nichts besonders aufdrängt). Gesanglich ist's toll:

Den finde ich jetzt tatsächlich gar nicht übel. Und der Gesang gefällt mir auch. Der ist durchaus omenös.
 
Also die Hammer Damage war für mich eine der grössten Enttäuschungen ever. Die Songs wären ja wirklich ganz gut gewesen, aber der Sound selbst für Leute wie mich, die keine High End Produktionen brauchen völlig unerträglich. ABER, es gibt jetzt zwei ganz neue Songs. Einer wurde ja oben vorhin gepostet, hier der andere (Alive) Die sind doch ganz anderes Kaliber ! Der Sänger kommt dem Originalsänger verdammt nah, das Feeling und der Spirit stimmen auch. Das lässt wahnsinnig hoffen. Das Album könnte ein wahnsinns Knaller werden, WENN Kenny diesmal nur die Songs schreibt und endlich einen Produzenten dazu holt, der ihm diesen Job abnimmt (und natürlich seinen Drummer ins Studio lässt). Let us pray...
 
Die beiden Songs waren bzw. sind ja schon eine ganze Weile zu hören und auch hier im Thread schon verlinkt. Ich finde sie beide angemessen gut, wenn auch nicht irgendwie völlig überragend.

Da mir eine MCD persönlich stets deutlich lieber als eine 7"EP, freue ich mich, und kaufe die Veröffentlichung gerne. Denke aber, dass ich warten werde, bis sie jemand hierzulande anbietet. Bzw.: Ich gehe sehr, sehr stark davon aus, dass sie am kommenden Samstag am Merch zu haben sein wird, wenn OMEN in Dittigheim beim "Harder Than Steel" spielt, und da werde ich mir die dann gerne eintüten.
 
Die beiden Songs waren bzw. sind ja schon eine ganze Weile zu hören und auch hier im Thread schon verlinkt. Ich finde sie beide angemessen gut, wenn auch nicht irgendwie völlig überragend.

Da mir eine MCD persönlich stets deutlich lieber als eine 7"EP, freue ich mich, und kaufe die Veröffentlichung gerne. Denke aber, dass ich warten werde, bis sie jemand hierzulande anbietet. Bzw.: Ich gehe sehr, sehr stark davon aus, dass sie am kommenden Samstag am Merch zu haben sein wird, wenn OMEN in Dittigheim beim "Harder Than Steel" spielt, und da werde ich mir die dann gerne eintüten.
Stimmt, Du bist eher der CD-Käufer, habe es im Cirith Ungol-Thread gelesen.
Habe die Verlinkungen wohl übersehen, werde gleich mal nachstöbern und reinhören. Ich finde halt das Format Mini-CD irgendwie überholt und auch ein bisschen schade, dass die Veröffentlichung wahrscheinlich ziemlich untergehen wird.
 
Stimmt, Du bist eher der CD-Käufer, habe es im Cirith Ungol-Thread gelesen.
Habe die Verlinkungen wohl übersehen, werde gleich mal nachstöbern und reinhören. Ich finde halt das Format Mini-CD irgendwie überholt und auch ein bisschen schade, dass die Veröffentlichung wahrscheinlich ziemlich untergehen wird.
Ich schätze mal Kenny ist einfach happy mit den 2 neuen Tracks und wollte sie für die Gigs mitbringen - ist doch wunderbar. Klar sind (mini)CDs überholt - er ist auch sicher nicht sauer wenn wir's uns auf Youtube reinziehen und live angemessen abfeiern. Besser er macht geile Nummern auf CD als Drumcomputer auf Vinyl :)
 
Wenn eine Mini-CD überholt ist, dann sind Vinyl-EPs dreimal überholt, und MC-EPs noch nicht einmal jemals auf eine mehrspurige Straße eingebogen.
;)

EDIT:
Wie immer wünsche ich jedem Fan, dass sein Lieblingsformat erhältlich sein wird.
 
So, gestern war es also soweit: Mein zwölfter persönlicher OMEN-Gig, der Co-Headliner-Auftritt beim "Harder Than Steel" war meine Premiere mit dem neuen Line-up aus Kenny Powell, Nikos Migus Antonoyiannakis, Roger Sisson und Reece Stanley. Insgesamt ein guter Gig, auch wenn ich das Gefühl gehabt habe, dass der Sound sehr laut und übersteuert war, so dass der Funke zum Publikum nicht ganz so übersprang wie man das bei OMEN gewohnt ist. Hatte aber nicht den Eindruck als habe das an der Performance der Band gelegen. Dennoch O/D SAXON davor und ASHBURY danach hatten eine bessere Publikumsresonanz.

Hier die Setlist:

- Death Rider
- Alive (neuer Song)
- Ruby Eyes of the Serpent
- Last Rites
- The Axeman
- Warning of Danger
- Dragon's Breath
- The Curse
- Evil Seductress (neuer Song)
- Don't Fear the Night
- Torture Me
- The Teeth of the Hydra
- Battle Cry
- Die By the Blade (Zugabe)

Weiterer positiver Eindruck: Die Band scheint zu harmonieren. Bedenklich: Bisweilen der Zustand von Kenny, wenn er nicht auf der Bühne steht (dort passt alles), sondern durchs Publikum wankt und immer wieder die Leute anspricht, etwas nuschelt, das niemand versteht, und dann sofort weiter geht. Keine Ahnung... Aber den Spaß an seiner Band scheint er dennoch wieder gefunden zu haben.

Und die neue Single gab es auch, in einem höchst seltsamen Format... 3"-CD, in einem hochformatigen Halter aus Karton. Wahlweise mit oder ohne Patch. "Alive", die A-Seite, finde ich nach wie vor richtig, richtig stark; und "Evil Seductress", das Stück der B-Seite hat auch seinen Reiz, doch da komme ich irgendwie in den Flow nicht so hinein, gut zum Hören, aber noch nicht so gut zum Merken.

1362130_1537697766_300.jpg
1362130_1_1537697766_300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Setlist, wenn auch Festival, beweist für mich einmal mehr, dass die Kenny Powell-Band drei supergeile Scheiben mit JDK und sonst viel Mittelmaß bis Mist in ihrem Œuvre aufweist.
Oh, die haben nach "Warning Of Danger" noch zwei weitere supergeile Scheiben gemacht? Gar nicht gewusst.
 
@Siebi

Jupp. Kann man definitiv so sehen. Ich mag die Songs der Single zwar, und die haben auch nicht im Set gestört, aber so es die Band in zehn Jahren noch geben sollte, dann wird man da auch genau das spielen 12 Klassiker plus einen oder zwei Songs, die dann aktuell sind, sowie nichts von dazwischen. Ich freu mich ja immer, wenn sich mal "Thorn In Your Flesh" ins Set verirrt. Wären die späteren Werke ernsthaft so gut wie die ersten drei, dann wäre sicher mehr davon im Set, keine Frage.

Ist nicht groß anders als direkt davor bei O/D SAXON. Die haben auch seit Bandgründung keinen Song geschrieben, den man überhaupt ins Klassikerset einbauen könnte. Hat live dann trotzdem gepasst und Spaß gemacht.
 
Zurück
Oben Unten