Paketdienste - Der Meckerthread

Alter, was_für_ein_DHL-Film_wieder....

Ich hatte mir via Bandcamp zwei Black Soul Horde LP's (Horrors From The Void + Tales of the Ancient Ones) und ein T-Shirt der Band (Land of Demise) aus Griechenland bestellt.

Das Paket konnte, obwohl ich zu Hause war, natürlich mal wieder nicht zugestellt werden.
Erster Abholversuch Dienstag, vor der DHL-Abholfiliale eine Schlange bis nach Meppen. Wer hat soviel Zeit, hier jetzt vor der Arbeit 'ne halbe Stunde anzustehen?
Zweiter Abholversuch, Mittwoch nachmittags: nicht geöffnet. Öffnungszeiten notiert.
Dritter Abholversuch am Donnerstag, 17Uhr: "Heute wegen Krankheitsausfällen nur bis 13:30Uhr geöffnet."
Vierter Abholversuch aus Zeitgründen (Arbeit nervt!) erst wieder am Montag: "Wegen Corona bleibt unser Geschäft (4 Mitarbeiter krank!!!) diese Woche geschlossen." WTF?

Am Donnerstag, der "wegen Corona diese Woche zu"-Woche sehe ich zufällig ein Zettel in der Eingangstür der Filiale hängen: "Pakete zur Abholung wurden in die Filiale in der Vahrenwalder Str. gebracht." - Verdammt, schicken die das Paket dann zurück, weil ich es nicht im Rahmen von 7-10 Tagen abgeholt habe?

Der fünfte Abholversuch Freitagnachmittag muss entfallen, weil mich meine Ex warten lässt und den Bengel erst um 18, statt wie vereinbart um 16:30Uhr abholt. Pünktlich kann die einfach nicht.
Alter wenn das Paket jetzt zurückgeschickt wurde, drehe ich im Roten...

Sechster Abholversuch Samstag. Ich habe einen tierischen Schädel. Fast 20 Minuten Fußweg zur Ersatzfiliale. Vielleicht freut sich wenigstens mein Kater über den kleinen Ausflug. Vor der Filiale wieder eine Schlange bis nach Meppen... 35 Minuten anstehen, Chaos in der Filiale, die gute Frau findet das Paket nicht. Sogar der Typ der ein Paket nach Kasachstan schicken will (79 Euro und 'n paar Cent) und vergessen hat den Zollwisch auf das Paket zu kleben und alles neu ausfüllen muss, ist schneller fertig. Nach weiteren 5 quälend langen Minuten hat sie das Paket endlich gefunden und ich kann das Schwarze-Seelen-Horde-Zeug nach Hause bringen.

Fazit: Dilettantisch-Haarsträubend-Lästig.
In der Zeit hätte ich das Paket selber mitm Moped aus Griechenland oder Mordor abholen können... Todesnerviger Film mit krasser Überlänge. Einfach zum abgewöhnen.
 
Braucht bei auch die Post gerade teilweise auch richtig lange bei Sendungen aus Deutschland?
Manches kommt innerhalb von 1,2 Tagen, aber auf manches hab ich eine Woche gewartet und auf 2 CDs warte ich immer noch schon seit gut einer Woche.
 
Braucht bei auch die Post gerade teilweise auch richtig lange bei Sendungen aus Deutschland?
Manches kommt innerhalb von 1,2 Tagen, aber auf manches hab ich eine Woche gewartet und auf 2 CDs warte ich immer noch schon seit gut einer Woche.

Ist doch seit Wochen bekannt, dass die teilweise hilflos überlastet sind, wegen Krankheitswellen.
 
Braucht bei auch die Post gerade teilweise auch richtig lange bei Sendungen aus Deutschland?
Manches kommt innerhalb von 1,2 Tagen, aber auf manches hab ich eine Woche gewartet und auf 2 CDs warte ich immer noch schon seit gut einer Woche.

Ja die Post u DHL brauchen definitiv länger.
Letztens bei NB über DPD bestellt war innerhalb 48 Stunden da, meine DHL Sendung wurden zwei Tage lang geschoben. Also nichts innerhalb 4 Werktage .... Waren zwischen 6-7
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Post/DHL ist es grad so, dass die natürlich auch von der Krankheitswelle gebeutelt sind und nun auch Mitarbeiter aus den Büros auf die Straße müssen, außerdem werden tausende neuer Zusteller eingestellt.

Quelle: Bericht im Radio
 
Bei der Post/DHL ist es grad so, dass die natürlich auch von der Krankheitswelle gebeutelt sind und nun auch Mitarbeiter aus den Büros auf die Straße müssen, außerdem werden tausende neuer Zusteller eingestellt.

Quelle: Bericht im Radio

Nun ja, wenn die nicht ordentlich bezahlt und behandelt werden, sind die neuen Zusteller ruck zug weg ....
 
Nochmal zur Post:
Warte immer noch auf 2 CDs aus Deutschland die vor über einer Woche verschickt wurden.
Auf eine warte ich sogar schon vier Wochen.
Ich bin da schon irgendwie stinksauer und frag mich was mit den ganzen Sendungen passiert ist?
Ich hoffe alle CDs die ich hier verkauft habe sind bei den Leuten angekommen...
 
Nochmal zur Post:
Warte immer noch auf 2 CDs aus Deutschland die vor über einer Woche verschickt wurden.
Auf eine warte ich sogar schon vier Wochen.
Ich bin da schon irgendwie stinksauer und frag mich was mit den ganzen Sendungen passiert ist?
Ich hoffe alle CDs die ich hier verkauft habe sind bei den Leuten angekommen...


4 Wochen und wenn die ohne Nachweis sind, dann kannst du die abschreiben.... Nachforschungsantrag gestellt?
 
4 Wochen und wenn die ohne Nachweis sind, dann kannst du die abschreiben.... Nachforschungsantrag gestellt?

Werde ich Mal machen danke.
Aber ich frag mich halt was mit denen passiert ist.
Man weiß ja dass die Post gerade Probleme hat, aber da stell ich mir das eher so vor, dass das Zeugs irgendwo ewig rumliegt und nicht bearbeitet/weitergeleitet wird.
Aber dass massenweise Sendungen nicht ankommen, was ja gerade der Fall ist, ist halt schon ne heftige Nummer. Das Zeugs kann doch nicht einfach so verschwinden.
Oder schmeißen es die Postboten weg weil sie die Schnauze voll haben? :D
 
Werde ich Mal machen danke.
Aber ich frag mich halt was mit denen passiert ist.
Man weiß ja dass die Post gerade Probleme hat, aber da stell ich mir das eher so vor, dass das Zeugs irgendwo ewig rumliegt und nicht bearbeitet/weitergeleitet wird.
Aber dass massenweise Sendungen nicht ankommen, was ja gerade der Fall ist, ist halt schon ne heftige Nummer. Das Zeugs kann doch nicht einfach so verschwinden.
Oder schmeißen es die Postboten weg weil sie die Schnauze voll haben? :D


Gute Frage was damit passiert, ein Teil geht in den Sortierungsanlagen kaputt, Langfinger im Verteilzentren, überforderte Zusteller usw. kannst dir beliebig aussuchen.
Gerade zu Weihnachtszeit gehen sehr viele Briefsendungen verloren, da auch die Zeit ist mit den meisten Sendungen. also zur Weihnachtszeit erst gar nicht bestellen bzw. nur mit Nachweis.
 
Nun schon der 2. Fall einer nicht angekommenen Bücher/Warensendung innerhalb von Deutschland. Eine Sendung (DoCD Box) ist seit über 4 Wochen noch nicht angekommen, bei einer kam nun die Nachfrage des Käufers nach etwa einer Woche...

DHL nach Niederlande: ein versichertes Päckchen (mit mehreren CDs) - abgeschickt am 23.04. ist bis in die Niederlande gekommen, am Tage der Zustellung (31.03.) kam dann im Tracking-Verlauf: Konnte nicht ausgeliefert werden wegen Beschädigung der Sendung - geht zurück an den Absender. Der Käufer meldete mir, dass dies in seiner Gegend schon häufiger vorgekommen ist, die Pakete regelmäßig fast wieder zurückgeschickt wurden wegen Beschädigung (was sich stets als unwahr herausstellte - der Zusteller hatte einfach sein Zeitlimit erreicht und den ganzen Mist einfach als Beschädigt angegeben und retour geschickt...). Nachdem das "beschädigte" Paket noch nicht bei mir zurückgekommen ist - Nachforschungsantrag am 12.04. gestellt. Am 03.05. (!) kam die e-mail vom DHL Kundenservice: Das Paket wurde gefunden, konnte mir nicht (retour-) zugestellt werden und befindet sich in der zentralen Paketermittlungsstelle. Ich soll eine alternative Zustelladresse in Deutschland nennen :jubel:!!!
Daraufhin rief ich beim Kundenservice an, was das solle - da ich bei meinem Nachforschungsantrag natürlich meine Absende-Adresse angegeben habe, das Packerle nun gefunden wurde und eindeutig zugeordnet werden konnte, warum soll ich eine alternative Zustelladresse angeben? Ich bat darum mir doch einfach das Paket an meine Absende-Adresse zurückzuschicken und forderte zudem die Rückerstattung für das gezahlte Porto (mit Versicherung).
Gleichzeitig antwortete ich auf die o.g. e-mail des Kundenservices mit dem Resultat: die e-mail konnte (von DHL) nicht gelesen werden, da deren e-mail-Fach überfüllt ist :D. Nun bin ich gespannt, wann und v.a. wie das Paket wieder retour kommt (damit ich dieses nochmal losschicken kann - ächz!).
 
Nun schon der 2. Fall einer nicht angekommenen Bücher/Warensendung innerhalb von Deutschland. Eine Sendung (DoCD Box) ist seit über 4 Wochen noch nicht angekommen, bei einer kam nun die Nachfrage des Käufers nach etwa einer Woche...

DHL nach Niederlande: ein versichertes Päckchen (mit mehreren CDs) - abgeschickt am 23.04. ist bis in die Niederlande gekommen, am Tage der Zustellung (31.03.) kam dann im Tracking-Verlauf: Konnte nicht ausgeliefert werden wegen Beschädigung der Sendung - geht zurück an den Absender. Der Käufer meldete mir, dass dies in seiner Gegend schon häufiger vorgekommen ist, die Pakete regelmäßig fast wieder zurückgeschickt wurden wegen Beschädigung (was sich stets als unwahr herausstellte - der Zusteller hatte einfach sein Zeitlimit erreicht und den ganzen Mist einfach als Beschädigt angegeben und retour geschickt...). Nachdem das "beschädigte" Paket noch nicht bei mir zurückgekommen ist - Nachforschungsantrag am 12.04. gestellt. Am 03.05. (!) kam die e-mail vom DHL Kundenservice: Das Paket wurde gefunden, konnte mir nicht (retour-) zugestellt werden und befindet sich in der zentralen Paketermittlungsstelle. Ich soll eine alternative Zustelladresse in Deutschland nennen :jubel:!!!
Daraufhin rief ich beim Kundenservice an, was das solle - da ich bei meinem Nachforschungsantrag natürlich meine Absende-Adresse angegeben habe, das Packerle nun gefunden wurde und eindeutig zugeordnet werden konnte, warum soll ich eine alternative Zustelladresse angeben? Ich bat darum mir doch einfach das Paket an meine Absende-Adresse zurückzuschicken und forderte zudem die Rückerstattung für das gezahlte Porto (mit Versicherung).
Gleichzeitig antwortete ich auf die o.g. e-mail des Kundenservices mit dem Resultat: die e-mail konnte (von DHL) nicht gelesen werden, da deren e-mail-Fach überfüllt ist :D. Nun bin ich gespannt, wann und v.a. wie das Paket wieder retour kommt (damit ich dieses nochmal losschicken kann - ächz!).

Was ein Zirkus. Hast du es mal via Telefon versucht ? Ich kann das nur empfehlen.

0228 4333112

Bei der Bandansage als Grund des Anrufs "Reklamation" sagen dann wirst du zu einem Mensch weitergeleitet. Bei den anderen Möglichkeiten kommt nur ne automatische Computerantwort.
 
Was ein Zirkus. Hast du es mal via Telefon versucht ? Ich kann das nur empfehlen.

0228 4333112

Bei der Bandansage als Grund des Anrufs "Reklamation" sagen dann wirst du zu einem Mensch weitergeleitet. Bei den anderen Möglichkeiten kommt nur ne automatische Computerantwort.


Ja - hatte da am 03.05. angerufen. Der Mitarbeiter dort meinte - "...ja wenn das Paket sooo beschädigt sei, kann man bestimmt den Absender nicht mehr lesen...o_O" - auf meine Gegenfrage, warum denn dann das Paket überhaupt gefunden wurde, anhand des Nachforschungsantrags der Absender (meine Adresse) bekannt sei und nicht direkt dorthin (so wie angekündigt) zurückgesendet wird und ich eine "alternative" Empfänger-Adresse innerhalb von Deutschland" angeben soll: - betretenes Schweigen...
Aber ich erhielt zumindest die Zusicherung, dass alle Daten bekannt wären und nun der Mitarbeiter anordnet, das Paket eben an die Absende-Adresse zurückzuschicken. Auch mit der Rückerstattung musste erst mal ich selber die Initiative ergreifen und darauf bestehen, dass wg. Nichterfüllung einer Dienstleistung, ich die Kosten erstattet bekommen möchte! (eigentlich ein unverschämtes Unding!) - wie schon geschrieben: ich warte da mal, was nun passiert...
 
Zurück
Oben Unten