PASCOW

Habe gerade erstaunt festgestellt, dass PASCOW am 13. Mai für Umme auf der Osnabrücker Maiwoche spielen. Wenn ich nicht schon drei Wochen vorher in die Heimat fahren würde...

13. Mai: Bühne am Herrenteichswall:
  • Einlass ab 17 Uhr: DŸSE (Deutscher NoiseRock)
  • Dampfmaschine (PunkRock)
  • PASCOW (PunkRock)
DŸSE dürfte den aufmerksamen WRM-Lesern ja auch ein Begriff sein.
Dampfamschine sind gestandene (und live ganz kurzweilige) Lokalmatadoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade erstaunt festgestellt, dass PASCOW am 13. Mai für Umme auf der Osnabrücker Maiwoche spielen. Wenn ich nicht schon drei Wochen vorher in die Heimat fahren würde...

13. Mai: Bühne am Herrenteichswall:
  • Einlass ab 17 Uhr: DŸSE (Deutscher NoiseRock)
  • Dampfmaschine (PunkRock)
  • PASCOW (PunkRock)
DŸSE dürfte den aufmerksamen WRM-Lesern ja auch ein Begriff sein.
Dampfamschine sind gestandene (und live ganz kurzweilige) Lokalmatadoren.
Man muss aber dazu sagen, dass es da an der Bühne gerne mal sehr eng werden kann und dass das ganze im Rahmen eines ziemlich großen Stadtfestes mit entsprechendem Publikum stattfindet. Aber ich mache mir das einfach nur selbst madig, weil ich da nämlich im Urlaub bin. Sonst wäre ich auf jeden Fall anwesend ;).
 
Man muss aber dazu sagen, dass es da an der Bühne gerne mal sehr eng werden kann und dass das ganze im Rahmen eines ziemlich großen Stadtfestes mit entsprechendem Publikum stattfindet. Aber ich mache mir das einfach nur selbst madig, weil ich da nämlich im Urlaub bin. Sonst wäre ich auf jeden Fall anwesend ;).

...dafür, dass ich mich als Jugendlicher jedes Jahr mit der gleichen Metallica-Coverband zufrieden geben musste ist das allerdings dieses Jahr schon großes Kino auf der Maiwoche. Die Jugend weiss ja gar nicht, wie gut sie es (teilweise) hat! :D
 
Also, Dampfmaschine kenn ich nicht, aber allein für Dyse würde es sich lohnen da hin zu gehen. Sollte man mal gesehen haben.
 
Also, Dampfmaschine kenn ich nicht, aber allein für Dyse würde es sich lohnen da hin zu gehen. Sollte man mal gesehen haben.
Die früher gerne nur leicht bekleideten Jungs von Dampfmaschine waren vor allem Anfang/Mitte der 10er Jahre recht aktiv. Drei ganz okaye Platten gemacht und vor allem live mit Asi-Faktor gerne abgeräumt. Drummer war Schnalli, den man vielleicht heute von Iron Walrus und als ehemaligen Betreiber vom Bastard Club kennt. Ist nicht mehr bei Dampfmaschine aktiv. Nach dem völlig überraschenden Tod von Gitarrist Fitten (feiner Kerl, wir haben ne Zeit lang zusammen Fußball gespielt und Bier getrunken und so) hat die Band eigentlich nur noch ab und an mal Einzelshows gemacht. Jetzt wohl wieder aktiv in neuer Besetzung. Hab sie aktuell noch nicht gehört, vermisse sie aber auch mal gar nicht.

 
I2nCgnO.jpg


gestern auf der Plattenbörse die Jade mitgenommen. Wer den DL Code haben möchte bediene sich gern
 
Eben aus dem Newsletter von Rookie Records gefischt: Pascow-Tour im Februar 2024! Und Nürnberg ist dabei!

Pascow
07.02.24 Bochum, Bahnhof Langendreer (ausverkauft)
08.02.24 Heidelberg, Halle 02
09.02.24 AT-Linz, Stadtwerkstatt
10.02.24 AT-Wien, WUK
11.02.24 Nürnberg, Z-Bau
12.02.24 OFF
13.02.24 CH-Aarau, Kiff
14.02.24 Chemnitz, AJZ Talschock
15.02.24 Wolfsburg, Schwimmbad
16.02.24 Rostock, Mau Club
17.02.24 Kiel, Pumpe (ausverkauft)
 
Eben aus dem Newsletter von Rookie Records gefischt: Pascow-Tour im Februar 2024! Und Nürnberg ist dabei!

Pascow
07.02.24 Bochum, Bahnhof Langendreer (ausverkauft)
08.02.24 Heidelberg, Halle 02
09.02.24 AT-Linz, Stadtwerkstatt
10.02.24 AT-Wien, WUK
11.02.24 Nürnberg, Z-Bau
12.02.24 OFF
13.02.24 CH-Aarau, Kiff
14.02.24 Chemnitz, AJZ Talschock
15.02.24 Wolfsburg, Schwimmbad
16.02.24 Rostock, Mau Club
17.02.24 Kiel, Pumpe (ausverkauft)

Hab sie vor ner halben Ewigkeit mal an gleicher Stelle gesehen, ist bestimmt 15 Jahre her. War sehr gut, natürlich.
 
Hm, ich glaube es war die "Alles muss kaputt sein" Tour. Dann waren es wohl nur 13 Jahre. Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen, wäre aber mal wieder Zeit.
 
Hui, da ist bisher aber was an mir vorbei gegangen.
Wahnsinnig geil, die sieben. Voller Hits, Hooks, Melodien und verdammter Ohrwürmer.

Zum Glück lese ich manchmal, wenn mir langweilig ist, Threads, die mein naives und scheuklappenbehaftetes Ich vermeintlich nicht interessieren.

Erst frisch, aber ich wüsste gerade nicht, welches Album mich dieses Jahr mehr begeistern konnte.
 
Was meint ihr: Ist es um dieses Album etwas früh wieder etwas zu still geworden!?
Irgendwie denke ich, dass das länger andauernden Hype verdient hätte.
 
Zurück
Oben Unten