PHARAOH

Ich höre gerade die komplette Diskographie chronologisch einmal durch und habe nach ungefähr der Hälfte von "Be Gone" immer noch keinen schwachen Song im Ohr gehabt. Ist "By The Night Sky" der geilste Song der Nuller-Jahre? Wie auch immer - neben allen anderen Aspekten ist Tims Tod ein furchtbarer Verlust für den Heavy Metal, seine gleichermaßen erhabene und kauzige Stimme wird brutal fehlen. Dennoch hoffe ich irgendwie, dass die Band weitermacht, da sie für mich musikalisch eigentlich unersetzlich ist - der Gierlappen in mir will noch mehr als die bislang fünf Göttergaben astreinsten US-Metals.
 
Dass Tim viel zu früh sterben musste, ist schrecklich und traurig. Und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich sehr schnell an mir entgehende zukünftige Musik von ihm gedacht habe, während ihm so viel Lebenszeit und seiner Familie und seinen Freunden ein geliebter Mensch genommen wurde. R.I.P., Tim.
 
Pharaoh hat mE eine tadellose Discographie vorzuweisen.
Mein persönliches "Earmageddon" ist daher relativ einfach:
Alle fünf Alben sind schlicht "unverzichtbar" :verehr::verehr::verehr:
Die EP "Ten Years" nicht zu vergessen.

Hier lief die Discographie gestern auch nonstop durch. War schon "After the Fire" ein tolles Debut, gab es dann mit "The longest Night" einen regelrechten Quantensprung, dessen Qualität man bis heute halten konnte. Es ist mir da auch unmöglich, einen Favoriten zu nennen. Das sind alles Top-Alben ohne Ausfälle.

Neben der Tragödie für die Familie und sein nahes Umfeld ist Tims Tod zweifellos ein schmerzlicher Verlust für die Metalszene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, suche noch Pharaoh auf Vinyl, habe nur das Debut und die letzte Veröffentlichung, vielleicht möchtet ihr was loswerden.....
 
Zurück
Oben Unten