PINK FLOYD

Hallöchen, ich schreibe mein Anliegen mal hier rein.
Sind hier im Forum zufällig Besitzer der „Immersion Box Sets“ aus 2011/12?
Genauer gesagt geht es um die „WYWH“ Immersion Box.
Wollte die mal wieder hören und musste feststellen, dass meine CDs/DVDs teilweise springen. Durch dieses besch……. System mit den Halterungen der losen CDs am Boden müssen die damals beim Transport einiges abbekommen haben. Bisher spielten die einwandfrei, aber eine CD springt am Kratzer leicht und mein neuer BluRay Player scheint empfindlicher als der alte.
Kann jemand mir Sicherungskopien von den vier Datenträgern machen? Och besitze leider nur noch einen Laufwerklosen Laptop. Ich käme natürlich für Umkosten,Versand etc. pp. auf und würde mich erkenntlich zeigen.
Bitte ne PN an mich.
Als Beweis des Besitzes, möchte hier ja nicht aussehen als wollte ich Raubkopien erstehen, schicke ich auch gerne Fotos meiner Box raus.
Thanks!
 
Waters spielt dann doch leider in München.
Die Stadt ordnet aber entsprechende Beflaggung im Olympiapark an. Ein Fahnenmeer im Zuschauerraum wäre grandios.
Soll er nur kommen!
 
The-Wall-front-cover.jpg

Es gibt eine Art (unregelmäßigen) Video-Podcast zum Thema "The Wall" aus subjektiver Erstkontakt- wie auch aus musiktheoretischer Tiefenanalyse- Perspektive.
MV5BMzYwMDZlZDktNGVlMC00OWVlLWI0MTktN2UwNTUxOWI1NjJhXkEyXkFqcGdeQXVyMzg1ODEwNQ@@._V1_.jpg

Hyperlink dazu hier: *klick*.
HCSv1x3v_400x400.jpg
 
Gestern Abend mal wieder die "The later years Box" zur Hand genommen und die Blu Ray zu Delicate sound of thunder über 5.1 genossen.
Ich weiß nicht wie oft mir imaginär einer flöten gegangen ist, aber es ist immer wieder unfassbar. Ich kann nur mutmaßen wie es gewesen sein muss da vor der Bühne gestanden/gesessen zu haben.
 
Gestern Abend mal wieder die "The later years Box" zur Hand genommen und die Blu Ray zu Delicate sound of thunder über 5.1 genossen.
Ich weiß nicht wie oft mir imaginär einer flöten gegangen ist, aber es ist immer wieder unfassbar. Ich kann nur mutmaßen wie es gewesen sein muss da vor der Bühne gestanden/gesessen zu haben.
In Hannover war es super und unvergleichlich.
Wusste gar nicht das es davon inzwischen ansprechende Aufnahmen gibt?
Hab noch eine alte VCD rum fliegen....
 
In Hannover war es super und unvergleichlich.
Wusste gar nicht das es davon inzwischen ansprechende Aufnahmen gibt?
Hab noch eine alte VCD rum fliegen....

Die Blu Ray zu Delicate sound of thunder kannst du auch gesondert kaufen. Ist was Bild und Ton angeht echt grandios.
Da kannst du das gesamte Konzert in HD Bild und Sound erleben.
 
Richard Wright’s debut solo album, ‘Wet Dream’, is to be reissued on vinyl for the first time since its original release in 1978, this time in deep blue transparent marbled. It will also be available on streaming platforms for the first time ever including a new Dolby Atmos mix, on CD and on blu-ray which includes a 5.1 mix and never before released personal images and videos from around this period of his life. To be released on 28th July - the actual date of his 80th birthday - it will initially be made available on CD and all streaming platforms, with the vinyl and blu-ray editions of the record being released on 29th September. You can pre-order all formats from https://richardwright.lnk.to/wetdream. Remixed by Steven Wilson, this reissue comes with brand new artwork, referencing the nautical theme of the record, that was commissioned and art-directed by Gala and Jamie Wright, Richard’s children and managers of his estate. The original artwork was designed by Storm Thorgerson and photographed by Aubrey Powell for Hipgnosis and features in the vinyl booklet.

https://twitter.com/pinkfloyd/status/1674411269582110725

Ich finde ja das Album ist eines der besseren Soloalben. Das Artwork sieht ja schon nett aus, aber brauche ich das wirklich. Habe ja die alte Version, sollte langen :cool:
 
Ich habe mich mal wieder durch den Backkatalog durchgehört und möchte meinem Listenwahn freien lauf lassen:

The piper at the gates of dawn 10/10: Eins der genialsten Debutalben aller Zeiten.
A saucerful of secrets 9/10: Düster und verschroben mit völlig einzigartiger Atmosphäre.
More 7/10: Gutes Soundtrackalbum, welches für mich im Katalog der Band aber nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Ummagumma 7,5/10: Für mich persönlich haben sie es mit den Experimenten hier etwas übertrieben. Die Liveseite ist hingegen göttlich (10/10)
Atom heart mother 8,5/10: Genie und Wahnsinn, dabei aber auch irgendwie revolutionär.
Meddle 9,5/10: Der Grundstein des typischen Floyd Sounds und mit Echoes einer der besten Longtracks der Musikgeschichte.
Obscured by clouds 8/10: Sehr gutes Soundtrackalbum.
The dark side of the moon 10/10: Jahrtausendklassiker
Wish you were here 10/10: Jahrtausendklassiker
Animals 10/10: Die oft vergessene Perle.
The wall 10/10: Jahrtausendklassiker und für mich das beste Konzeptalbum aller Zeiten.
The final cut 9/10: Unterbewertet und das beste Waters "Soloalbum".
A momentary lapse of reason 10/10: Aufwachsmusik und "meine" Floyd mit denen ich groß geworden bin.
The division bell 10/10: Siehe A momentary lapse of reason. Eines meiner meistgehörten Alben.
The endless river 7,5/10: Gute Hommage an Richard Wright mit einigen Gänsehautmomenten, aber für mich kein richtiges Floyd Album.

Live:
Pompeji: Livesternstunde der alten Floyd
Delicate sound of thunder und PULSE: Livesternstunden der Later Years. Die Version von Comfortably Numb auf der originalen Delicate Version beinhaltet
das beste Gitarrensolo aller Zeiten in der für mich unfassbarsten Variante.

PS: Ja ich bin Fanboy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal wieder durch den Backkatalog durchgehört und möchte meinem Listenwahn freien lauf lassen:

The piper at the gates of dawn 10/10: Eins der genialsten Debutalben aller Zeiten.
A saucerful of secrets 9/10: Düster und verschroben mit völlig einzigartiger Atmosphäre.
More 7/10: Gutes Soundtrackalbum, welches für mich im Katalog der Band aber nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Ummagumma 7,5/10: Für mich persönlich haben sie es mit den Experimenten hier etwas übertrieben. Die Liveseite ist hingegen göttlich (10/10)
Atom heart mother 8,5/10: Genie und Wahnsinn, dabei aber auch irgendwie revolutionär.
Meddle 9,5/10: Der Grundstein des typischen Floyd Sounds und mit Echoes einer der besten Longtracks der Musikgeschichte.
Obscured by clouds 8/10: Sehr gutes Soundtrackalbum.
The dark side of the moon 10/10: Jahrtausendklassiker
Wish you were here 10/10: Jahrtausendklassiker
Animals 10/10: Die oft vergessene Perle.
The wall 10/10: Jahrtausendklassiker und für mich das beste Konzeptalbum aller Zeiten.
The final cut 9/10: Unterbewertet und das beste Waters "Soloalbum".
A momentary lapse of reason 10/10: Aufwachsmusik und "meine" Floyd mit denen ich groß geworden bin.
The division bell 10/10: Siehe A momentary lapse of reason. Eines meiner meistgehörten Alben.
The endless river 7,5/10: Gute Hommage an Richard Wright mit einigen Gänsehautmomenten, aber für mich kein richtiges Floyd Album.

Live:
Pompeji: Livesternstunde der alten Floyd
Delicate sound of thunder und PULSE: Livesternstunden der Later Years. Die Version von Comfortably Numb auf der originalen Delicate Version beinhaltet
das beste Gitarrensolo aller Zeiten in der für mich unfassbarsten Variante.

PS: Ja ich bin Fanboy ;)

Kann ich größtenteils mit. Außer Momentary lapse of reason. Für mich in der 7er Gegend
 
Ich "verstehe" die frühen Alben bis Ummagamna von denen nicht. o_O

Von Gilmours Solo Live finde ich das Pompeji Event sehr stark.
Wie gerne wäre ich dort gewesen.
 
Zurück
Oben Unten