Portohammer für Privatkunden beim Auslandversand ab 01.01.2019

Den Großbrief International für 3,70 wirds aber nicht wieder geben?
War eigentlich die einzige relevante Erhöhung für mich (95% meiner letzten Sendungen)
 
Den Großbrief International für 3,70 wirds aber nicht wieder geben?
War eigentlich die einzige relevante Erhöhung für mich (95% meiner letzten Sendungen)
Gibt's immer noch, Du brauchst nur einen Post-Shop, der das auch entgegennimmt. Erst gestern wieder:

Ich: "Ein Einschreiben ins Ausland, bitte."
Postshopdude: "Dokumente?"
Ich: "Ja."
Postshopdude: "7,20 bitte."
 
Eine Briefsendung aus Spanien an mich wurde vom Zoll geöffnet. Hatte ich auch noch nie. Begründung: Zollverwaltungsgesetz §5 und 10.
 
Hätte auch mal ein paar Fragen an die Experten hier was Versand nach USA angeht. Hab damit null Erfahrung...vor allem bez. Zoll.

Würde gerne 8 CDs im Wert von ca. 120 € in die USA versenden. Als Versand käme dann Maxibrief bis 1000g (unsere Postdienststelle nimmt die an ohne blöde Fragen bez. Warensendung/Dokumente zu stellen) oder halt Päckchen M von DHL in Frage (beides als Einschreiben bzw. mit Versicherung).

Hab mir nun auch diese Aufkleber zwecks Zoll CN22 besorgt. Was sollte ich eurer Meinung nach denn dort vermerken? Gift und documents ankreuzen wurde hier schonmal geschrieben...und dann die CDs bzw. Dokumente einzeln aufführen mit Gewicht oder eher nur einmalig vermerken? Preis dann so niedrig halten, dass er insgesamt unter den 22€ Zollgrenze bleibt?
Oder sollte ich die 8 CDs in zwei Sendungen aufteilen um das mit dem Wert unter 22€ glaubhafter zu gestalten?

Gibts sonst noch was zu beachten? Auf der Seite der Deutschen Post steht so einiges auch von "Zolldaten vorab elektronisch bereitzustellen". Ich möchte den einfachen Weg gehen, deshalb frage ich hier. Wäre cool, wenn ihr mir Tipps geben könntet...Danke im vorraus!
 
Zurück
Oben Unten