Portohammer für Privatkunden beim Auslandversand ab 01.01.2019

Brief international + Einschreiben. Bis 500 g kostet das 7,20 €, bis 1000 g sind es 10,50 €. Inhalt auf dem Zollwisch als "documents" deklarieren, Wert um die 5 € angeben. Sollten in der Filiale dumme Nachfragen kommen auf das Briefgeheimnis verweisen.
Bekommt man in ner Versandtasche noch ne Schallplatte unter? Nutze das Medium nicht, deswegen hab ich keine ahnung, wie gross eine 12" real ist. Falls sowas in eine Versandtasche passt, iste es kein Problem es als Maxibrief Einschreiben zu versenden.
 
LP gehört in einen LP-Karton und das ist bei Brief international auch kein Problem. Hier gelten als Maximalabmessungen L +B + H < 90 cm, ansonsten zählt wie weiter oben geschrieben das Gewicht.
 
Gestern im DHL Paketshop:
Ein cooler Heini erzählte mir, dass ich mein Paket eine LP nach Spanien registriert für 17,99 so nicht versenden könne. Es handele sich um Sperrgut. Um es als Paket versenden zu könnnen, müsste ich es in eine DHL Box packen.
"Achja" sagte ich und wechselte zum POSTAMT (einem von den zwei letzten verbliebenen hier) und versendete nach Spanien mit Tracking zu 17,99.
#randomidiocy
 
Gestern im DHL Paketshop:
Ein cooler Heini erzählte mir, dass ich mein Paket eine LP nach Spanien registriert für 17,99 so nicht versenden könne. Es handele sich um Sperrgut. Um es als Paket versenden zu könnnen, müsste ich es in eine DHL Box packen.
"Achja" sagte ich und wechselte zum POSTAMT (einem von den zwei letzten verbliebenen hier) und versendete nach Spanien mit Tracking zu 17,99.
#randomidiocy
In den Paketshops, die ja meist in irgendwelchen Lotterien/Handyläden/Spätis sind, arbeiten halt desöfteren mal irgendwelche minderinformierten Dudes. Bei meinem Stamm-Paketshop haben auch einige keinen Plan. Neulich wollte ich eine LP ins Ausland (Großbrief für 7,20) verschicken, meinte der Dude erst "Nein, Digga, das is Übergröße und kostet 327 Euro".
Und nach weiterem Insistieren meinerseits, dass das ein Großbrief sei, hat er dann nervös seinen Chef geholt, der meine Aussage dann bestätigte.
 
Und nach weiterem Insistieren meinerseits, dass das ein Großbrief sei, hat er dann nervös seinen Chef geholt, der meine Aussage dann bestätigte.
Was dann bestens funktioniert, wenn der Chef Ahnung hat. Wenn im Supermarkt bei mir nebenan aber die erste minderinformierte Dame am Schalter keine Ahnung hat und ihren Chef ruft, welcher Leiter der Gemüseabteilung ist, bedeutet dieses folgende Realsatire im großen Stil. War bei mir die gleiche Ausgangslage wie bei Dir, aber im Endeffekt ging es nicht so dolle aus ("Das kann niemals ein Großbrief sein, weil das ist ja gar kein Brief" - Originalaussage des Königs der Gemüseabteilung).
 
Gestern im DHL Paketshop:
Ein cooler Heini erzählte mir, dass ich mein Paket eine LP nach Spanien registriert für 17,99 so nicht versenden könne. Es handele sich um Sperrgut. Um es als Paket versenden zu könnnen, müsste ich es in eine DHL Box packen.
"Achja" sagte ich und wechselte zum POSTAMT (einem von den zwei letzten verbliebenen hier) und versendete nach Spanien mit Tracking zu 17,99.
#randomidiocy
Du mußt die LP beim Postamt nicht nochmal bezahlen.

Aber mal ernsthaft: 17,99€ist ein Preis für LP und Versand.

Und was kriegt man für die 17,99€? Im Zweifelsfall am Zielort einen völlig inkompetenten Zusteller. Wie hier halt auch.

In dieser Welt mag man nicht mehr leben...
 
17,99€ist ein Preis für LP und Versand.

Und was kriegt man für die 17,99€?

Innerhalb der EU ja.
Wenn du registriert verschicken willst und für die sehr wertigen LP's, die du verkaufst eine Sendungsnummer brauchst, ist dass die gängige Praxis. Bei den schweren Kawenzmännern relativiert sich das Porto ja wieder.. :D
 
Es gibt wohl nichts, was für alle nur Vorteile hat. Ausser vielleicht Dich hier im Forum geniessen zu dürfen
bier.gif
 
Seit etwa 2 Tagen funktioniert das Tracking für internationale DHL-Sendungen in die USA (evtl. auch in andere Länder) nicht mehr (Seite gibt Uuups... an, sehr witzig!:thumbsdown:). Zudem kann ich keinen Nachforschungsauftrag international erstellen - die Seite - über die Hilfsthemen normalerweise erreichbar - ist bis auf den DHL-Kopf nur weiß (nicht einmal das dämliche uuups taucht da auf) - hat diese Erfahrung hier auch schon jemand gemacht? (Habe gar keinen Bock in der Hotline anrufen zu müssen - werde dazu aber wohl genötigt...:thumbsdown:).
Des weiteren dauern innländische Sendungen bei DHL (aber auch unsere geliebte DP) unerklärlich lange und tlw. funktioniert auch hier das Tracking nicht...
Sabotage? Unfähigkeit? oder Sabotage durch Unfähigkeit (Dilletantismus...)?:D
 
Eine freiwillige Befragung zur Mitarbeiterzufriedenheit? Da hätte man sich auch denken können, das positive Ergebnisse sofort auffliegen. Jemand der nichts zu meckern hat,.würde da ja nicht mitmaschen...

Wenn sie es nichtmal auf die Reihe kriegen, eine Mitarbeiterbefragung auf die gute alte "Vorgesetzte motivieren die Richtigen zum Mitmachen"-Art hinzubiegen, wundert mich, das der Laden überhaupt läuft.
 
Zurück
Oben Unten