Post Rock

Die Selbstbetitelte Long distance Calling war der Knaller, die letzte nur noch okay. Von den Sachen davor brauche ich nur noch die von 2009. Gerade instrumental haben die es echt drauf einen geilen Spannungsbogen zu inszenieren. Und die Gastsänger früher fand ich superb. Mit festem Sänger allerdings geht mir irgendwo das magische ab.
Ja, für mich die schwächste LDC Platte, mit dem Sänger Petter Carlson, Trips hieß das Album...
 
Ähnlich geht es mir übrigens auch mit den Schweden EF: Die Alben kann ich mir nicht so oft geben. Sie haben zwar eine schöne Dynamik und fließen regelrecht durch die Boxen, aber der Grundton ist schon sehr ruhig. Live kann ich das nur jedem empfehlen, da dann auch mehr Druck aufgebaut wird und die Songs eine ganz andere Wucht entfalten. Lieve auch sehr spontan mit Jams und Improvisationen, die können halt auch richtig was an ihren Instrumenten.
Hier mal ein Album zum Testen:
Irgendwie ist anscheinend der Thread etwas "löchrig", die Hörbeispiele sind nicht mehr sichtbar....
 
"Trips" ist top. 'Lines' ist auch ein super Song mit Gesang, auch wenn Petter Carlsen das live nicht so hinbekommen hat. Das schwächste Album ist mMn "The Flood Inside", aber selbst die finde ich gut. Eh eine tolle, sympathische Band.
 
Irgendwie ist anscheinend der Thread etwas "löchrig", die Hörbeispiele sind nicht mehr sichtbar....
Das ist leider mehreren Forenupdates im Laufe der Zeit geschuldet. Deshalb ist es immer klug, etwas zu den Links zu schreiben.

 
Das ist leider mehreren Forenupdates im Laufe der Zeit geschuldet. Deshalb ist es immer klug, etwas zu den Links zu schreiben.

Du bist ein leuchtendes Vorbild.

Dann sag ich es halt: EF ist natürlich auch eine ganz wunderbare Band.
 
Ich kenn außer mir eh niemanden der die so gut findet wie ich:D
Na..ja, du kennst mich nicht! ;)

Ok, bei "Trips" stört mich Petter Carlsons Stimme, das Album sollte ursprünglich mit Martin „Marsen“ Fischer (Ex- Pigeon Toe und Ex-Fear My Thoughts) am Mikro veröffentlicht werden, allerdings gingen LDC und der Freiburger Marsen dann doch getrennte Wege...
 
Passt nicht so ganz, aber das Projekt Isafjørd von Sólstafir Aðalbjörn und ex-Pain of Salvation Ragnar Zolberg ist absolut fantastisch. Wer mit der ersten Katla was anfangen kann, wird hier voll bedient.

Ich habe gerade mal diesen 40seitigen Thread durchgeblättert, viele schöne Sachen werden da geschrieben.
Hier ist mein persönliches Highlight von Dr. Locrian: Isafjørd - Hjartastjaki
 
Zurück
Oben Unten