Post Rock

Hab einen Code für das aktuelle Album von Ryr übrig. Bei Interesse einfach eine Privatnachricht schreiben. :)

a3936158346_16.jpg


 
Sigur Rós´s Atta hatta leider bei mir noch nicht gezündet. Vielen dürfte es ähnlich gehen?
Interessant, dass du es ansprichst. Mir geht es so. Kein Album ist bei mir 2023 so von dem einen ins andere Extrem gewandert. Ich hatte Sigur Rós nach der Klammer-Scheibe fast komplett aus den Augen verloren. Als ich die neue zuerst hörte, war ich spontan begeistert von ihrer Anmut und mir sicher, dass sie mich auf lange Sicht genauso schwelgerisch betören würde wie damals die o.g. Seit die CD hier ist, habe ich mehrere Anläufe unternommen und es passierte ... nichts. Das säuselt irgendwie vor sich hin, nix bleibt hängen, im schlimmsten Fall nervt es - hab es inzwischen aufgegeben. Leider total langweilig.
 
Fast schon im Wochentakt veröffentlichen "der Lunte" seit Oktober `23 Alben. Mittlerweile sind es 6. Ganz aktuell bis ungefähr Februar dieses hier.
Nach zwei Jahrzehnten musikalischer Reise durch Schall und Rauch, Proberäume, Jamsessions und Straßen startet der Lunte nun mit seinen ersten Soloalben. Autodidaktisch, bewegend, spontan. Die Reise geht weiter. Angefangen mit Weltmusik, über Rock und Metal bis zu elektronischen Klängen.
Zusammengefasst Post-Rock(grob umschrieben) und top aktuell in die Röhre geladen.
 
Post-Rock? Wohl eher Contemporary mit 'nem ordentlichen Schuß Southern-Feeling, obwohl die Band aus Toronto stammt:
THE COMMONERS... mir gefällt's (neue Scheibe ist im Anflug; das hier ist von '22):

 
Post-Rock? Wohl eher Contemporary mit 'nem ordentlichen Schuß Southern-Feeling, obwohl die Band aus Toronto stammt:
THE COMMONERS... mir gefällt's (neue Scheibe ist im Anflug; das hier ist von '22):

Da geht schon die Post ab. Rock ist es auch. Aber Post-Rock o_O
 
Bin ja ungern Genre-Nazi, aber eventuell könnte man vor dem Posten in einen Thread ein ganz klein bisschen recherchieren, worum es dabei geht.
 
Zurück
Oben Unten