POWERMAD - Infinite

Also ich finde schon das man die alten POWERMAD noch ein bisschen raushören kann, aber auf der anderen Seite klingt das schon ziemlich anders...

aaabeeeer... diese Scheibe macht schon sehr viel, sehr richtig !!!

Ich finde die INFINITE auf alle Fälle sehr geil :top:
 
So, mein erster Eindruck ist - Hä?
Wo sind die geilen Melodien hin? Ich werde bei Gelegenheit noch mal ´ne Runde mit den Jungs drehen, aber bisher brauch ich´s auch nicht - zumal das Jahr eh schon reichhaltig war,
was neue Platten angeht.
 
CD ist heute eingetroffen und nach einem Durchlauf bin ich froh, dass ich mich für den Kauf entschieden habe. Auf YT hatte ich das Album ja schon einige Male gehört und der zwiespältige Ersteindruck hatte sich ja schon in Richtung positiv verschoben, von CD über Kopfhörer werden die Pros (brachiale Riffs, tolle Vocals, eigener Stil, etc.) deutlich prägnanter und auch wenn mich nicht alle Songs begeistern (bisher), so packt mich dieser moderne, wuchtige Thrash (der sich für mich weder nach der typischen Hatesphere-The Haunted-Variante, noch nach verthrashten Nevermore anhört) total. Das Ding wird mir sicher noch viel Freude bereiten.
 
"klingen" ist ein gutes Stichwort. Ich lausche gerade über YT. Der Schlagzeugsound gefällt mir nicht sonderlich. Deshalb die Frage, wie der auf CD klingt

Insgesamt klingt die CD viel besser als der YT-Clip, auch die Drums. Man muss natürlich festhalten, dass es sich um eine sehr moderne, "laute" Produktion handelt, diese passt für mich aber, da die Musik eben auch modern ist. Durch den groovebetonten Stil wirkt die Rhythmik allerdings in manchen Parts etwas erschlagend-brachial.
 
Powermad! Auf keine Band traf der Begriff "Power-Thrash" meiner Meinung nach so sehr zu wie auf diese Truppe. Immer wenn ich bspw. "Nice Dreams" höre schwingt da für mich ne gehörige Portion Gamma Ray mit in den Melodien., nur um dann in "Return From Fear" ne gehörige Schippe alte Metallica dazuzupacken. Also 'nen Ansatz für Abwechslung gabs bei denen schon immer.
Die neue Scheibe ist anders...und zwar sehr! Ist zwar ein sehr persönlicher Vergleich, aber mich erinnert diese Weiterentwicklung sehr an "Decapitated", deren neue Alben man mit einem Wort vom Frühwerk abgrenzen kann: Modern!
Ihnen ist auf jeden Fall etwas sehr erstrebenswertes gelungen... jetzt klingen sie nach ...Powermad!
Mir gefällt's; und zwar sehr!!! :)
 
Insgesamt klingt die CD viel besser als der YT-Clip, auch die Drums. Man muss natürlich festhalten, dass es sich um eine sehr moderne, "laute" Produktion handelt, diese passt für mich aber, da die Musik eben auch modern ist. Durch den groovebetonten Stil wirkt die Rhythmik allerdings in manchen Parts etwas erschlagend-brachial.

Die Beschreibung finde ich sehr treffend. Gerade die Drums bereiten mir hier und da etwas Kopfzerbrechen, aber die Klasse der Songs macht für meinen Geschmack auch die luftdichte Produktion wett.
 
Als NEVERMORE-Fan kann ich natürlich so einiges mit dem neuen Sound von POWERMAD anfangen.

Nach einem Durchlauf über YT kann natürlich nicht allzuviel sagen. Was gefällt, dass sind die teilweise großartigen Gitarren. Auch ein Großteil der Gesangslinien weiß zu gefallen. Nur die Drums vermiesen so ein wenig den Hörgenuss.

Fazit: Kein schlechtes Album, das sicher bei einem annehmbaren Kurs den Weg in mein heimisches CD-Regal finden wird.
 
Als NEVERMORE-Fan kann ich natürlich so einiges mit dem neuen Sound von POWERMAD anfangen.

Nach einem Durchlauf über YT kann natürlich nicht allzuviel sagen. Was gefällt, dass sind die teilweise großartigen Gitarren. Auch ein Großteil der Gesangslinien weiß zu gefallen. Nur die Drums vermiesen so ein wenig den Hörgenuss.

Fazit: Kein schlechtes Album, das sicher bei einem annehmbaren Kurs den Weg in mein heimisches CD-Regal finden wird.

Mir würd´ ja das LP Bündel gefallen, mit Shirt und Patch und Slipmat, aber der Preis ist happich, plus Porto...ächz!
Die Musik wächst tatsächlich bei jedem hören.
 
"An Imperfect Day to Die" macht mich hier gerade mal wieder gut fertig. Wie so ziemlich der ganze Rest dieses geilen Albums...!
 
Hammergeiles Ding!!!

Einmal bei YT durchgehört und direkt bestellt. Das es mit den alten Powermad nur noch wenig zu tun hat, schert mich ob der gebotenen musikalischen Klasse nicht...
 
Zurück
Oben Unten