Prophecy Fest 2023 - Balver Höhle (Sauerland/b. Dortmund) 07.-09.09. - ausverkauft

Prophecy Fest Day 1:
- mir kommt's vor, als wär Konzerttickets verkaufen ähnlich kompliziert wie Plattenlimitierungen.... da kann man sich schon mal verzählen.... hier ist es viel zu voll.....
- Bei der Schlange zum anstellen für Merch kann man Schilder wie im Europapark aufstellen.... "ab hier noch zwei Stunden"
- der Sound war auf der großen Bühne, bis Bride mit ihrem eigenem Mischer begannen, identisch mit der Location und den Prophecy-Vinylpreisen....unterirdisch :thumbsdown:.
- Darkspace waren deutlich geiler als sie noch ballernden Rotterdam-Gabber machten zu dem heutigen Einpenn-Trance
-MDB deutlich besser als letztes Jahr aufm EMM, spielten u.a. gleich zwei Liedern von der "Turn loose....":verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmmja:Das Internet und die Setlist verraten auf jeden Fall ein tolles Agalloch-Konzert.
Ich kannte die nicht, Konzi war ok, aber in der Höhle wars furchtbar eng, bin dann geschätzt nachm halben Auftritt ins Hotel gefahren.
Der Sänger meinte aber zu Beginn, dass die Leute hoffentlich gute Schuhe anhaben, sie würden lange zocken....

Zweiter Tag war der Sound durchgehend besser. Vemod gefielen mir am besten, dann Slagmaur, Novembers Doom und Agalloch.

Ich fand die Preise ok, es beschwerten sich aber viele über das Bier im 0,3l Becher. Kostete 4 € (Cola auch), Hauptkritikpunkt war aber der kleine Becher.

Ich persönlich fands durchwachsen, war vom Darkspace Auftritt halt leider sehr enttäuscht, die fand ich vor 4 Jahren im akkustisch meist obermiesen Connex deutlich geiler.
Ob ich da nochmal hinfahren werde, keine Ahnung. Tickets für 2024 sind nochmal teuerer geworden, wie halt bei allen Anderen auch. Ich such mir Festivals ja nach den spielenden Bands aus, bin (und war) da was "Treue" angeht völlig losgelöst. Billing weißt genug Bands auf die ich sehen will oder halt nicht, danach entscheide ich wo ich hingehe. Die Location mit der Höhle ist echt hübsch, hat aber auch ihre Mängel (wenig nahe Parkplätze, zu den meisten Hotels muss man mitm eigenen Auto oder Taxi weil zu weit weg zum laufen etc.
Was mir auch fehlte war irgendwie zumindest eine richtig "Ballerband" (egal ob Black oder Death) pro Festivaltag um das ganze etwas "aufzulockern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten