Rammstein

Da das Haupttätigkeitsfeld der Band das Musikmachen ist und das Musikmachen auf der Bühne offensichtlich bisher unhintergehbar mit Lindemanns Fleischmarkt verbunden war, würde ich weiterhin sagen, dass Kunst und Lindemanns Begehren hier in diesem Falle tatsächlich verbunden sind (und da sprechen wir noch nicht von Texten und Ästhetik Rammsteins, die plötzlich auch in einem ganz neuen Licht erscheinen).

Meine Antwort auf deinen letzten Beitrag war schon nicht gut. Du sagtest "damit verbunden sei" und das habe ich falsch interpretiert. Ich mache nen neuen Anlauf zu dieser genaueren Aussage.

Ich hab die Frage ursprünglich gestellt, weil ich mich bei der Fülle an Skandalen in Wirtschaft und Finanzwesen, die sich über die Jahre meines politisch aufmerksamen Lebens ereignet haben, nicht daran erinnern kann, dass ein einziges Mal die sofortige Einstellung des Betriebs gefordert wurde. Ich vermute, dass das an den Gründen liegt, die Wolf genannt hat: Am laufenden Betrieb hängen Arbeitsplätze, Verbindlichkeiten, es gibt Verträge usw.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer Band von den gigantischen Dimensionen Rammsteins ähnlich aussieht. Da ist die Forderung nach dem Abbruch einer Tournee etwas Anderes als bei einer kleineren Band. Wahrscheinlich gibt es sehr gute Gründe, das nicht zu tun, nur um zu zeigen, dass man die erhobenen Vorwürfe ernst nimmt... also quasi als symbolische Geste. Sowas kann man vielleicht im Underground erwarten, aber nicht in einem Multi-Millionen-Unernehmen.
Ich denke, dass Wolf, der viel tiefer im Business ist als wir und damit seinen Lebensunterhalt verdient, das sehr gut einschätzen kann. Entsprechend habe ich mich über seine Anmerkung gefreut.
 
Zu dem Thema kann ich nur sagen - und jaaaaa ich hoere schon den Aufschrei - ich bin das als Frau gewoehnt. Und damit kommen wir zum Kreisschluss, wieso ich hier kaum aktiv bin.


Seufz. ...ich habe es NIE gefordert. Ich habe nicht mal darueber nachgedacht bis vorhin, als Wolf meine Aussage so interpretiert hat! Und jetzt sage ich das ich "es begruessen wuerde".

Leute, wenn ihr so sehr auf Spitzfindigkeiten achtet, dann tut das bitte auch gegenueber ALLEN.

Ich habe mit "wohlfeil" den entsprechenden Beitrag gemeint, und da ist mir das Geschlecht des Verfassers/der Verfasserin egal. Du wirst hier auch nicht von mehreren Seiten angegangen, jedenfalls kann ich nix dergleichen herauslesen, und in der generellen Diskussion geht es ebenfalls nicht darum, wer hier welchen Geschlechts ist. Ich sehe es auch nicht als geschlechtsspezifisch an, wenn du einen like unter einen Beitrag setzt, in welchem ein anderer User als Bastard beschimpft wurde.
 
Was soll denn jetzt der Quatsch mit "Belegen"? Es ist doch klar, dass sie das nicht "belegen" kann - wie auch? Aber dass sie sich diese Frage - nach dem Geschlecht - stellt, kann ich gut verstehen.
 
Was soll denn jetzt der Quatsch mit "Belegen"? Es ist doch klar, dass sie das nicht "belegen" kann - wie auch? Aber dass sie sich diese Frage - nach dem Geschlecht - stellt, kann ich gut verstehen.

Das wahr halt n absolut wohlfeiler Beitrag von ihr. Da darf man doch mal nach Belegen fragen, um dem Ganzen etwas Tiefe zu verleihen.

EDIT: Korrigiere: Er war nicht wohlfeil, sondern ehrlich gesagt ziemlich dumm.
 
Sorry, aber im Moment fühlst du dich scheinbar in Selbstmitleid und seltsamen Verschwörungen ziemlich wohl, wie mir scheint. o_O
Ich habe mit "wohlfeil" den entsprechenden Beitrag gemeint, und da ist mir das Geschlecht des Verfassers/der Verfasserin egal. Du wirst hier auch nicht von mehreren Seiten angegangen, jedenfalls kann ich nix dergleichen herauslesen, und in der generellen Diskussion geht es ebenfalls nicht darum, wer hier welchen Geschlechts ist. Ich sehe es auch nicht als geschlechtsspezifisch an, wenn du einen like unter einen Beitrag setzt, in welchem ein anderer User als Bastard beschimpft wurde.


Okay, ich denke es ist quasi einerlei, was ich nun sage. Ich habe auch viel zuwenig Erfahrung mit diesem Forum und seiner Diskussionskultur. Aber dass gerade ich hier fuer Aussagen, die nicht einmal eine exklusiv von mir geausserte Meinung sind, von u.a. einem Moderator und einem Redakteur (die ich als uebergeordnete Autoritaet im Forum ansehe) in die Zange genommen werde, muss ich dann wohl als Kompliment sehen und mich dafuer bedanken, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. In diesem Thread ist das zwar in den letzten Tagen zwei anderen Usern auch passiert, aber fuer mE deutlich andere Wortwahl und Meinungen.

Ich denke, fuer die ruhige und konstruktive Fortfuehrung des Threads ist es besser, ich verabschiede mich. Koennt ihr mir auslegen wie ihr wollt, aber ich lass zumindest hier nun meine Finger von der Tastatur.
 
Okay, ich denke es ist quasi einerlei, was ich nun sage. Ich habe auch viel zuwenig Erfahrung mit diesem Forum und seiner Diskussionskultur. Aber dass gerade ich hier fuer Aussagen, die nicht einmal eine exklusiv von mir geausserte Meinung sind, von u.a. einem Moderator und einem Redakteur (die ich als uebergeordnete Autoritaet im Forum ansehe) in die Zange genommen werde, muss ich dann wohl als Kompliment sehen und mich dafuer bedanken, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. In diesem Thread ist das zwar in den letzten Tagen zwei anderen Usern auch passiert, aber fuer mE deutlich andere Wortwahl und Meinungen.

Ich denke, fuer die ruhige und konstruktive Fortfuehrung des Threads ist es besser, ich verabschiede mich. Koennt ihr mir auslegen wie ihr wollt, aber ich lass zumindest hier nun meine Finger von der Tastatur.

Wenn es dir damit besser geht: Du bist da in guter, beiweitem überwiegend männlicher Gesellschaft.
 
Ich denke, fuer die ruhige und konstruktive Fortfuehrung des Threads ist es besser, ich verabschiede mich. Koennt ihr mir auslegen wie ihr wollt, aber ich lass zumindest hier nun meine Finger von der Tastatur.

Schade. Fand deine Beiträge hier in diesem Faden hervorragend und deine Perspektive bereichernd. Komm bald wieder, zumindest wenn du wieder Bock hast. :)
 
Auch ich fand ihre Beiträge überwiegend gut und hatte beim ersten „ich glaub, ich geh dann mal“ auch die Hoffnung, dass sie es sich anders überlegt. Nach dem dritten Mal hat sich das dann aber irgendwie wie eine Erpressung angefühlt, und die Unterstellung, dass wir hier alle frauenfeindlich sind, war dann halt ziemlich over the top.
 
Auch ich fand ihre Beiträge überwiegend gut und hatte beim ersten „ich glaub, ich geh dann mal“ auch die Hoffnung, dass sie es sich anders überlegt. Nach dem dritten Mal hat sich das dann aber irgendwie wie eine Erpressung angefühlt, und die Unterstellung, dass wir hier alle frauenfeindlich sind, war dann halt ziemlich over the top.

Respekt! Wo in der Aussage von @UltraViolet "Aber ich muss sagen, mir gefaellt die Art wie ich hier nun von mehreren Seiten angegangen werde, ueberhaupt nicht. Und ich frage mich jetzt doch, ob das vielleicht mit meinem Geschlecht zu tun hat." drinsteht, dass "wir hier alle frauenfeindlich sind" ist eine sehr kreative Auslegungo_O
 
Zurück
Oben Unten