Rammstein

Erstaunlich, dass trotz Dutzender Berichte aus unterschiedlichen Ländern der Wahrheitsgehalt bestritten wird.

Selbst Rammstein bzw. ihre Anwälte streiten die Existenz des Systems in ihren Stellungnahmen nicht ab, sondern greifen einzelne Aussagen an.

Die Frage nach möglicherweise strafbaren Handeln im Sinne des StGB bleibt davon unberührt.

Ich habe @nigranimus jetzt so verstanden, dass er den Vorwurf strafbaren Handelns für nicht bewiesen hält, nicht das anderweitige disputierte Verhalten bzw. das "System" der Band. Aber soll er selber klarstellen, wenn er mag.
 
Wahre Worte! Ich lass Mal diesen Artikel zu der Band da. Der ist zwar schon paar Jahre alt und natürlich sehr subjektiv, beschreibt mein Verhältnis zu der Band aber exzellent.
https://www.vice.com/de/article/yw88gg/warum-die-volltrottel-band-rammstein-dringend-untergehen-muss-deutschland-lindemann
Die Vorwürfe find ich insofern sehr interessant weil sich hier offenbar die Kunstfigur mit der Privatperson Lindemann ziemlich zu decken scheint. Ich halte sie überdies für sehr glaubwürdig und das ganze auch ohne rechtliche Konsequenzen für ziemlich eklige Scheisse. Um aus dem Artikel zu zitieren: "Rammstein steht wirklich für Deutschland, aber anders, als die Band es will. Ihr Sänger Till Lindemann ist genau diese Art von deutschem Herrenmenschen, der seine Besitzansprüche kalt und effizient geltend macht, ohne Gnade, ohne Grenze. Aber er ist dabei weniger das in Lederuniform und zwischen Flammen aufmarschierende Blut-Tier, das er gerne auf der Bühne darstellt. Sondern ein gewöhnlicher, engherziger, deutscher Spießer."
 
@Hugin

Ja genau. Passt.

Was heißt die Existenz des Systems?
Ich bin da der letzte, der den erhobenen Zeigefinger hebt.

Für mich ist alles in Ordnung, so lange es im gegenseitigem Einverständnis passiert.
Schlampenparade, Row Zero und die Blaskabine gehen für mich in Ordnung.

Wichtig: Wenn die Mädels damit d'accord gehen.
Und das werden viele tun.
Viele werden drauf stolz sein, sich von einem Star vögeln zu lassen.
Dass man das als Akteur ein Stück weit auch genießt und auslotet, versteht sich von selbst.
Wär Mann ja blöd, wenn man keine Freifahrtscheine nutzt.

Von daher hab ich hier volles Verständnis für Till.

Ich bin sogar der Überzeugung, dass viele Bands auf Tour gehen bzw mit der Musik überhaupt erst beginnen der Mädels wegen.


Ich glaub halt nicht, dass er die nicht-willigen Mädels per Ko- Tropfen gefügig/bewusstlos gemacht hat.
Träfe dieses wirklich zu, gehört der Typ in den Knast. Keine Frage.
 
Ansichtssache. Ich für meinen Teil liebe Rammstein nach wie vor. Das alles muss erstmal bewiesen werden. Was schwer werden wird. Mich erinnert das alles doch sehr an den Fall Kachelmann, zumindest was die "Öffentlichkeitsarbeit" angeht.
Wobei der Fall Kachelmann ja schon ganz anders gelagert war, da gab es doch nicht so viele Zeugen. Dass eine einzelne Frau aus Gründen wie Rache, oder weil sie psychisch krank ist etc. über so einen Fall lügt, passiert natürlich manchmal auch, aber hier gibt es inzwischen so viele, die sich mit detailierten Schilderungen zu Wort gemeldet haben, ohne dass man da Rache, Ruhm oder Geld als Grund vermuten könnte, dass es deutlich wahrscheinlicher ist, als damals bei Kachelmann.
Das einzige, was die Frauen bisher bekommen haben, waren neben Solidaritätsbekundungen übrigens Hassnachrichten und Morddrohungen. Ist das in deinen Augen eine Motivition, da zu lügen? (Und man weiß doch inzwischen, dass das jedes Mal passiert in solchen und ähnlichen Fällen, daher ist die Hemmschwelle auch eher groß, mit solchen Geschichten an die Öffentlichkeit zu gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Fall Kachelmann ja schon ganz anders gelagert war, da gab es doch nicht so viele Zeugen. Dass eine einzelne Frau aus Gründen wie Rache, oder weil sie psychisch krank ist etc. über so einen Fall lügt, passiert natürlich mal, aber hier gibt es inzwischen so viele, die sich mit detailierten Schilderungen zu Wort gemeldet haben, ohne dass man da Rache, Ruhm oder Geld als Grund vermuten könnte, dass es deutlich wahrscheinlicher ist, als damals bei Kachelmann.
Das einzige, was die Frauen bisher bekommen haben, waren neben Solidaritätsbekundungen übrigens Hassnachrichten und Morddrohungen. Ist das in deinen Augen eine Motivition, da zu lügen? (Und man weiß doch inzwischen, dass das jedes Mal passiert in solchen und ähnlichen Fällen, daher ist die Hemmschwelle auch eher groß, mit solchen Geschichten an die Öffentlichkeit zu gehen)

Gut, da haste recht.
Ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen.
Vielleicht bin ich da auch etwas zu naiv/gutgläubig
 
@Hugin

Ja genau. Passt.

Was heißt die Existenz des Systems?
Ich bin da der letzte, der den erhobenen Zeigefinger hebt.

Für mich ist alles in Ordnung, so lange es im gegenseitigem Einverständnis passiert.
Schlampenparade, Row Zero und die Blaskabine gehen für mich in Ordnung.

Wichtig: Wenn die Mädels damit d'accord gehen.
Und das werden viele tun.
Viele werden drauf stolz sein, sich von einem Star vögeln zu lassen.
Dass man das als Akteur ein Stück weit auch genießt und auslotet, versteht sich von selbst.
Wär Mann ja blöd, wenn man keine Freifahrtscheine nutzt.

Von daher hab ich hier volles Verständnis für Till.

Ich bin sogar der Überzeugung, dass viele Bands auf Tour gehen bzw mit der Musik überhaupt erst beginnen der Mädels wegen.

Ich glaub halt nicht, dass er die nicht-willigen Mädels per Ko- Tropfen gefügig/bewusstlos gemacht hat.
Träfe dieses wirklich zu, gehört der Typ in den Knast. Keine Frage.
Klar, wenn da KO-Tropfen gegeben wurden, weiß man immer noch nicht, ob auf Tills Anweisung oder nicht (das dürfte leider auch sehr schwer zu beweisen sein, egal, ob es nun wahr ist oder nicht). Aber alleine, dass junge Frauen ohne Alterskontrolle und teils ohne über den Zweck aufgeklärt zu werden, an der eigentlichen Aftershow-Party vorbeigeführt und eingeschüchtert werden, wäre für sich allein schon eine krasse Geschichte. Und zumindest zu dem Teil der Erzählungen verdichten sich die Indizien ja ziemlich widerspruchslos und von verschiedenen Leuten bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Worte! Ich lass Mal diesen Artikel zu der Band da. Der ist zwar schon paar Jahre alt und natürlich sehr subjektiv, beschreibt mein Verhältnis zu der Band aber exzellent.
https://www.vice.com/de/article/yw88gg/warum-die-volltrottel-band-rammstein-dringend-untergehen-muss-deutschland-lindemann
Die Vorwürfe find ich insofern sehr interessant weil sich hier offenbar die Kunstfigur mit der Privatperson Lindemann ziemlich zu decken scheint. Ich halte sie überdies für sehr glaubwürdig und das ganze auch ohne rechtliche Konsequenzen für ziemlich eklige Scheisse. Um aus dem Artikel zu zitieren: "Rammstein steht wirklich für Deutschland, aber anders, als die Band es will. Ihr Sänger Till Lindemann ist genau diese Art von deutschem Herrenmenschen, der seine Besitzansprüche kalt und effizient geltend macht, ohne Gnade, ohne Grenze. Aber er ist dabei weniger das in Lederuniform und zwischen Flammen aufmarschierende Blut-Tier, das er gerne auf der Bühne darstellt. Sondern ein gewöhnlicher, engherziger, deutscher Spießer."
Ganz ehrlich: Der Artikel ist ein Haufen Dreck.
 
Es gibt ja Leute, die gründen Bands, um Frauen klarzumachen. Wenn man dann Stadien füllt und immer noch KO Tropfen braucht, ist man(n) wohl ein hoffnungsloser Fall. Kam mir gerade so in den Sinn, ohne das das jetzt ein superkonstruktiver Post ist...
 
Spannend. Jetzt kommt richtig Schwung in die Sache und die anderen müssen sich auch positionieren. Finde ich mutig und richtig gut.
Da bin ich bei dir.

Aber, das Folgende wirft Fragen auf:

Und #istandwithrammstein muss sich nun auch für eine Seite entscheiden
Ist das so, dass die Rautenperson sich für eine Seite entscheiden muss, und wenn ja, warum muss sie das?

Ich meine, der Schlagzeuger sagt, dass man zusammen stehen und das zu sechst aufarbeiten möchte, auch wenn er den Sänger ein Stück weit kritisiert. Was hindert nun einen Fan daran, in der Weise zu Rammstein zu stehen, dass er sich wünscht, dass der Band zu sechst eben dieser Aufarbeitungsprozess mit allen möglichen rechtlichen wie sonstigen Konsequenzen gelingen möge?

Das ist für mich eine weit logischere Konsequenz der Rautenpersonen, als jedes "auf eine Seite schlagen" es sein könnte. Es ist allgemein eher dubios, dass man so gerne ein Ergreifen von Partei fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten