RAZOR- Die wahrscheinlich unterbewerteste Thrash Kapelle ever!?

nicht nur in meinem fall geht die substanzlose Kritik von Superfans aus, die razor mindestens bis violent Restitution für eine der besten thrashbands der welt halten.

aber nee klar, ganz tolles album das neue, wenn es die einzige platte im schrank ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich tatsächlich mehr als eine Razor Platte im Schrank stehen Hab
wir es Zeit für ein Razor Listenwahn:

Escape The Fire (Demo) 1984 8/10
Armed And Dangerous 1984 7,5/10

Executioner's Song 1985 9/10
Evil Invaders 1985 9/10
Malicious Intent 1986 8/10
Custom Killing 1987 8,5 /10
Violent Restitution 1988 9,5/10
Shotgun Justice 1990 9/10
Open Hostility 1991 7,5/10
Decibels 1997 8/10

Live! Osaka Saikou 大阪最高 2016 10/10
Cycle Of Contempt 2022 9/10
 
Ich meinte eine Platte insgesamt. :D Und Shotgun Justice bekommt natürlich auch 10, was ist da los?

Ich will niemandem den Spaß verderben bei der neuen, aber ich verstehs halt null. Ich hätte die Band nicht erkannt ohne aufs (hässliche) Cover zu schauen.
 
Ich muss gestehen dass ich Razor bisher nie wirklich gehört hab, aber seit dem echt tollen Interview im neuen Heft und der Detze-Ankündigung höre ich mich mal rein. Die ersten Alben, vor allem Executioner's Song, sind ja wirklich weltklasse und ich kann nicht glauben dass die alle in wenigen Tagen entstanden sein sollen.

Apropos Interview. Das war sehr interessant zu lesen, aber ich finde es schade, dass Dave Carlo sich so sehr über ein Metal-Archives Review aufregt, nur weil die Person dahinter angibt 16 zu sein. Besagtes Review zum neuen Album (47/100 vom User DanielG06) ist nämlich meiner Meinung nach vollkommen berechtigt und ich kann die meisten Punkte dahinter nachvollziehen. Die Person dahinter sollte eigentlich egal sein, ob 16 oder 60, hauptsache die Bewertung ist sachlich
 
Mehr Boomer geht ja echt nicht. Kids anbellen wegen deren Internetaktivitäten die das eigene Handeln und Schaffen kritisieren. :D
 
Ich hingegen finde Daves Leidenschaft und seinen Furor beeindruckend. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass er wirklich alles in seine Band hineingibt, was er im Interview ja auch sehr deutlich macht. Von daher kann ich schon verstehen, dass ihn derbe Kritik verletzt. Natürlich könnte er sich auch darauf konzentrieren, die Wut und die Energie allein in die Musik zu stecken, anstatt zornesentflammt aus der Hose zu springen. Aber weil Dave Carlo eben Dave Carlo ist, macht er einfach beides. Super Typ und neben Dee Snider der einzige Musiker, mit dem ich gesprochen habe, dessen Power mich allein beim gemütlichen Schnack fast aus dem Sessel gedroschen hat...!
 
Ulf: Meister des positiven Framings.

Der Lügner im Interview ist dann auch nicht das, sondern jemand mit einem ausgeprägten Sinn für phantastische Geschichten. :D
 
Ich hingegen finde Daves Leidenschaft und seinen Furor beeindruckend. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass er wirklich alles in seine Band hineingibt, was er im Interview ja auch sehr deutlich macht. Von daher kann ich schon verstehen, dass ihn derbe Kritik verletzt.
Genauso sehe ich das auch.
Rein interessehalber: Hast du das Interview mit Dave telefonisch geführt oder per Skype?
Oder hast du es etwa mit einem Kanada Trip verbunden? :D
 
Dank des erstmaligen Querhörens durch ihre Diskographie hab ich irgendwie sämtliche dabei durchgeführten Haushaltstätigkeiten in der Hälfte der Zeit geschafft und danach noch eben 200 Nieten auf meine Kutte geballert. Krasse Band. ❤️
Ungelogen:
Ich wurde schon zweimal auf der Autofahrt geblitzt während das Album "Open Hostility" lief...
 
So, das neue Album darf jetzt auch bei mir zuhause seine Runden drehen. Die Drums klingen im Moment weniger schlimm, wie noch bei den Vorab-Tracks. Ob da jetzt tatsächlich ein hörbarer Unterschied besteht oder ob ich mir das nur einbilde/schönhöre sei jetzt mal dahingestellt. Die Drums nerven nicht mehr, die Gitarren sägen und sogar Bobs Vocals gehen mir bei dem Album ganz gut rein. Doch gefällt viel viel besser wie gedacht!
 
Zurück
Oben Unten