REFUGE / RAGE

Das Vorab - Material macht auf jeden Fall Lust auf die Platte. Ich bin mittlerweile echt hibbelig und gespannt, ob meine alten Helden wirklich nochmal was bewegendes reissen können :cool:.
 
ganz vergessen. Sie ist besser als erwartet, aber schwächer als erhofft. Ist so ne "joa, geht so"-Platte mit nervigen, aber auch guten Einlagen.
 
'Besser als erwartet' reicht mir als Fan - lass die Jungs sich erst mal richtig finden, das war ja jetzt fast schon ein Schnellschuss.

Was mich für die Zukunft reizen würde: die haben jetzt ja eigentlich drei geile (und gut unterscheidbare) Sänger in der Band. Da sollte man vielleicht mal ausloten, inwiefern sich das im RAGE-Kontext nutzen lässt: dieses NB-Jubiläumsalbum 'Into The Light' war ja überwiegend auch RAGE mit Gastsängern. Und wenn Kai Hansen schon 'nen zweiten Sänger einstellt: Peavy wird im Dezember immerhin auch schon 52...
 
3 Sänger, ich weis ja nicht.

Peavy ist nun mal "die Stimme" von Rage, ähnlich wie ein Boltendal bei Grave Digger oder der Rolf bei Runnig Wild.
Dem geneigten Rage Fan wurde in der Vergangenheit ja schon immer einiges an Flexibilität abverlangt (hervorgerufen durch Besetzungswechsel, "Klassikkaspereien" usw)!
Wenigstens diese Konstante würde ich da persönlich gerne bei behalten!

Oder anders ausgedrückt:
Ich wünsche mir von Rage mal eine "länger haltende Besetzung", mit einer Reihe klassischer Heavy Metal Alben, "ohne Zirkus"!

Im Stile von "the devil strikes again" darf es sehr gerne weiter gehen!!!
So muss (für mich) Rage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in ein paar langweiligen Minuten endlich mal in die neuen Songs reingehört. Gut, ich erwarte nach wie vor mehr von Refuge (das sind einfach "meine" Rage!), aber für sich ist das allerfeinster Stoff, der in dieser Qualität auf Albumlänge gestreckt wohl mein liebstes Rage-Album seit "End of all Days" ergeben würde. Ich bin mal mehr als gespannt...
 
Habe gerade den 2. Durchlauf vom neuen Rage Album. Das Album hat ja im Vorfeld schon gute Kritiken gekriegt, war aber irgendwie trotzdem skeptisch. Aber das neue Album ist wirklich Klasse! Es hört sich an als ob Rage in einen Jungbrunnen gefallen sind. Es wird sich wieder auf das nötigste beschränkt, die Songs kommen gleich auf den Punkt. Ich finde My Was ist schon bald einer der schwächeren Songs auf dem Album.
Ich mochte zwar auch die Alben mit Smolski, aber so gut und erfrischend haben Rage lange nicht mehr geklungen. Würde sagen, bestes Album seit Unity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten