REFUGE / RAGE

Die Post war da! :jubel:

rage_res.jpg

Anscheinend hatte Peavy Spaß an unserem Interview - ich hab jedenfalls nicht um die CD gebeten. :)

Das Interview hab ich übrigens fertig bearbeitet, und es wird hoffentlich nächste Woche freigeschaltet: Die Promo-Agentur hatte darum gebeten, es erst im September zu veröffentlichen, nicht zu weit vor Release (beim DF ging das natürlich nicht).
 
Sehr sympathischer Text! Ich merke allerdings seit einigen Jahren (nach einer kurz wieder auflammenden Liebe nach "The Devil Strikes Again"), dass mir die Musik der Band aktuell irgendwie nichts mehr gibt...
Hör dir die "Resurrection Day" bei Gelegenheit mal in Ruhe am Stück an: Mich hat LANGE kein RAGE-Album mehr so abgeholt wie dieses. Schafft es für mich locker ins vordere Drittel der Diskografie. Und sympathische Texte gibt es gleich mehrere. :)
 
Hör dir die "Resurrection Day" bei Gelegenheit mal in Ruhe am Stück an: Mich hat LANGE kein RAGE-Album mehr so abgeholt wie dieses. Schafft es für mich locker ins vordere Drittel der Diskografie. Und sympathische Texte gibt es gleich mehrere. :)
Also bei den zwei Vorabsongs regt sich bei mir bisher leider nichts...
 
Also bei den zwei Vorabsongs regt sich bei mir bisher leider nichts...
Das ist natürlich schade, ich find die beide stark: überhaupt sind auf dem Album nur zwei Songs, die ich lediglich 'gut' finde, und die keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wollen - von allen anderen hatte ich bereits einen Ohrwurm. :D

Die Orchestrierung ist auch erstklassig (und echt), und bremst die Band nicht aus - die reinen Orchester-Passagen sind sehr kurz, und wenn die Band einsetzt, steht sie klar im Vordergrund. Also nix mit "Metal meets Classic", sondern Metal mit ein paar Classic-Farbtupfern; da ist kein Schlaflied auf der Platte. :)
 
Jochen Schröder ist wohl verstorben wie RAGE auf Facebook vermelden. RIP
Der Jochen war quasi "vor meiner Zeit" bei RAGE aktiv - trotzdem natürlich ein viel zu früher Tod. RIP und viel Kraft für Familie und Freunde.



Eigentlich wollte ich aber was anderes loswerden: Das Interview, das ich Anfang August mit Peavy gemacht habe, ist seit eben online:

https://www.bleeding4metal.de/?show=interview&id=1134

Ich denke, dass es da ein paar interessante Stellen gibt, und wünsche viel Vergnügen! :)
 
Cooles Interview.
Habe ich letztens morgens vor der Arbeit gelesen, da konnte ich nichts mehr zu schreiben.

Peavey kommt nochmal eine Schippe sympathischer als sonst ohnehin schon rüber.

Dazu schafft er es, die derzeitige Situation scheiße zu finden ohne auch nur ein Wort davon zu schwurbeln.
Derzeit geraten da so einige ja leicht auf dünnes Eis, Peavey bleibt da aber die ganze Zeit schön auf dem Festland.

Dass das alles für Berufsmusiker scheiße ist, sollte man auch nicht in Frage stellen.
Dass die sich mitunter verlassen und vergessen vorkommen, vollkommen nachvollziehbar.
Aber der ein oder andere erzählt dann, dass man ja einfach den schwedischen Weg hätte wählen sollen, bei denen sei das ja auch alles gut gegangen (lol).
Um dann zwei Sätze weiter zu erzählen, dass man auf Teneriffa davon kaum etwas mitbekommen hat und nur von Freunden vom Festland davon hört wie das alles ist...

Daumen hoch für Peavey
 
Mein Review ist jetzt auch freigeschaltet:

https://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=12688

Neun Punkte mögen etwas viel erscheinen, aber da steh ich voll hinter: Wer als 25. Album einen derartigen Brecher veröffentlicht, der alle Trademarks enthält, aber trotzdem nicht ausgelutscht wirkt, hat für mich alles richtig gemacht! Für mehr als 9.0 hätten sie sich indess quasi neu erfinden müssen, ohne dabei ihre Identität zu verlieren - keine Ahnung, wie und ob das überhaupt möglich wäre.

Und am Samstag in Gelsenkirchen dann wieder live, hoffentlich mit vielen von den neuen Songs! :jubel:
 
Moin Freunde:)
Ich konnte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die ersten 20 Minuten antesten. Durch die Interviews im RH und im DF, und letztendlich dann auch noch vom Dunkeltroll, wurde ich angefixt.

RAGE kenne ich schon seit Beginn meiner „Metalkarriere“, früher hatte ich immer etwas Probleme mit Peavy‘s hohem Gesang. Aber als dann die „Trapped“ im RH Platte des Monats wurde, war es um mich geschehen:verehr:Darauf hat einfach alles gepasst. Ich war dann einige Jahre ein richtiger Fanboy. Auch als dann die Lingua Mortis Sache los ging, waren ich und meine Kumpels voll dabei. Wir sind dann Ende der 90er sogar vom tiefsten Franken bis auf Dortmund gefahren, um das ganze Metal-Meets-Klassik Spektakel live zu erleben. War ein unvergessliches Erlebnis:top:

Bis zur Ghost ging ich dann noch mit und dann hab ich die Band etwas aus den Ohren verloren.
Wahrscheinlich liegt’s auch daran, dass sie tatsächlich etwas zu fleißig sind, und man dann einfach gesättigt ist. Naja, jetzt hab ich ja lange genug pausiert, freu mich schon auf den Feierabend um das Album mal im ganzen Stück zu genießen
Das geile Intro und dann Resurrection Day sind schonmal ganz großes Kino:verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Review ist jetzt auch freigeschaltet:...
Du deutest es in dem Rewiev ja schon an...
Ja, auch ich zähle zu den Fans, die schon etwas Probleme mit Peavys Stimme hatten/haben.

Trotzdem, CD gerade geordert!
Es ist immerhin RAGE und man hat schließlich alles von der Band.
Bin mal gespannt auf das Album selbst und vor allem wer bei mir die Nase vorn haben wird ,Rage oder Running Wild (auf deren Album ich mich auch sehr freue) !
 
Zurück
Oben Unten