REFUGE / RAGE

letzte Woche stand da 16.10.2021
Keine Ahnung, was da lost ist. Hatte eigentlich gehofft, die CD irgendwo für unter 16 Euro zu finden, aber die schenken sich alle nicht viel.
 
Als alter Sack und Fan der ersten Stunde, der schon DTB und POS derbe abgefeiert hat, war ich nach fünfunddrölfzig Alben eigentlich der Meinung, dass die Jungs mich nicht mehr überraschen können. Irrtum. Die neue Scheibe brettert mit so einer Frische drauflos, dass mein spärliches Resthaar vor der Anlage richtig Fahrtwind bekommt. Wirklich schlechtes Zeug hat Peavy ja nie abgeliefert - aber das neue Line-up hat ihm anscheinend noch mal einen richtigen Frische-Kick verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter Sack und Fan der ersten Stunde, der schon DTB und POS derbe abgefeiert hat, war ich nach fünfunddrölfig Alben eigentlich der Meinung, dass die Jungs mich nicht mehr überraschen können. Irrtum. Die neue Scheibe brettet mit so einer Frische drauflos, dass mein spärliches Resthaar vor der Anlage richtig Fahrtwind bekommt. Wirklich schlechtes Zeug hat Peavy ja nie abgeliefert - aber das neue Line-up hat ihm anscheinend noch mal einen richtigen Frische-Kick verpasst.
Ich hatte auch nicht mehr erwartet als ein weiteres "gutes" RAGE-Album - und davon gibt es verdammt viele. Dass das Ding so ein Knaller werden würde, hab ich im Leben nicht gedacht.

Und wir haben uns hier vorher noch übers Cover beschwert (mich eingeschlossen :acute:). Na ja: jetzt findet man das geile Teil schneller wieder... :D
 
Ich habe seit Äonen kein neues Rage Album mehr gehört und auch die mir bekannten irgendwann aus den Augen verloren. Als Knirps mochte ich die Band total gern, "Speak Of The Dead" war eine meiner Einstiegsdrogen. Weil ich aktuell etwas Zeit überhabe, entschloss ich mich dazu, mal in "Resurrection Day" reinzuhören und bin gerade doch sehr angenehm überrascht. Besonders hängengeblieben sind erstmal "Virginity", "The Age Of Reason", "Monetary Gods" und ganz speziell "Travelling Through Time". Da ich es nicht weiß, würde ich das Album als gelungene Mischung aus früheren Tagen und einer Prise aus der symphonischeren Ära. Wenn ich Metal Archives um Rat bitte, scheint das an den beiden neuen Gitarristen zu liegen, daher also die Frage: Lohnt sich "Wings of Rage" auch? Da spielte ja noch jemand anders.
 
daher also die Frage: Lohnt sich "Wings of Rage" auch? Da spielte ja noch jemand anders.
Die "Wings Of Rage" kann weder von der Produktion noch von der Hitdichte mit "Resurrection Day" mithalten, ist ansonsten aber beileibe kein schlechtes Album.

Marcos war als Gitarrist jedenfalls kein schlechter, und hätte ja eigentlich jetzt mit Stefan zusammen das Gitarrenduo bilden sollen - wenn er die Band nicht auf Grund persönlicher Umstände hätte verlassen müssen. Sein Ersatz Jean hat dann aber auch die Vorproduktion des neuen Albums gemacht, mit an den Knöpfen gedreht und hat bei diversen Songs Credits - also weit mehr als "nur" Gitarre gespielt.
 
Die "Wings Of Rage" kann weder von der Produktion noch von der Hitdichte mit "Resurrection Day" mithalten, ist ansonsten aber beileibe kein schlechtes Album.

Marcos war als Gitarrist jedenfalls kein schlechter, und hätte ja eigentlich jetzt mit Stefan zusammen das Gitarrenduo bilden sollen - wenn er die Band nicht auf Grund persönlicher Umstände hätte verlassen müssen. Sein Ersatz Jean hat dann aber auch die Vorproduktion des neuen Albums gemacht, mit an den Knöpfen gedreht und hat bei diversen Songs Credits - also weit mehr als "nur" Gitarre gespielt.

Danke, den Sound finde ich tatsächlich auch hervorhebenswert. Kein Vergleich zu dem Bauerfeind-Matsch aus der Vergangenheit.
 
So,....obwohl ich eigentlich gar keine Lust auf ein neues Rage Album hatte, (zumal die Alben doch recht schnell aufeinander rausgehauen wurden), haben mich die sehr postiven und wohlwollenden Kommentare dann doch neugierig gemacht und ich habe dann doch den "Kaufen" Button gedrückt.... Zwei Durchgänge habe ich hinter mir und ich bin doch positiv überrascht. Die Power stimmt, Peavy nervt nicht wie auf dem letzten Album, die Melodien sind typisch Rage und es sind einige echt gute Songs drauf. Außerdem kann das Intro und der daraufflogende Song schonmal alles...macht Spaß die Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es so wie den meisten hier. Ich mag Rage und finde eigentlich auch alle Alben gut. Aber auf ein neues Rage Album habe ich nicht wirklich gewartet. Trotzdem habe ich mir das neue Album zugelegt und bin schwer begeitert! Klasse Album!
Stand heute ist das Album neben The Devil Strikes Again und Unity das stärkste Rage Album aus diesem Jahrtausend. Aber wie schon gesagt, wirklich schwach finde ich kein Rage Album.
Meine Lieblingssongs auf dem neuen Album sind zur Zeit: A New Land, Arrogance And Ignorance und Monetary Gods.
 
Kann dem Peavy eigentlich mal jemand erzählen, dass seine Verkleidung extrem albern ist und nicht zu Rage passt, sondern eine peinliche Anbiederung an Fans von Sabaton und Powerwolf ist...
 
Kann dem Peavy eigentlich mal jemand erzählen, dass seine Verkleidung extrem albern ist und nicht zu Rage passt, sondern eine peinliche Anbiederung an Fans von Sabaton und Powerwolf ist...
Ich finde das Outfit auch gewöhnungsbedürftig, glaube aber nicht das er sich irgendwo anbiedern möchte. Peavy ist schon so lange im Geschäft, der macht einfach worauf er Lust hat. Und das ist gut so...
 
Ich finde das Outfit auch gewöhnungsbedürftig, glaube aber nicht das er sich irgendwo anbiedern möchte. Peavy ist schon so lange im Geschäft, der macht einfach worauf er Lust hat. Und das ist gut so...
Peavy veröffentlicht gefühlt alle 10 Monate was und tourt sich den Arsch ab, weil er von der Musik lebt und Rechnungen bezahlen muss...ich bin mir sehr sicher, dass er gerne ein Stück vom Sabaton/ Powerwolf Kuchen hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Peavy veröffentlicht gefühlt alle 10 Monate was und tourt sich den Arsch ab, weil er von der Musik lebt und Rechnungen bezahlen muss...ich bin mir sehr sicher, dass er gerne ein Stück vom Sabaton/ Powerwolf hätte...
Wenn nur sein Outfit sich um diese Rüstung geändert hat, Alben und Auftritte aber so stark bleiben wie zuletzt, kann ich mit seinem Wunsch bestens leben.
 
Zurück
Oben Unten