REFUGE / RAGE

So, nachdem Black in mind gerade nicht mehr aus dem Player rauszubekommen ist, müssen nun noch mehr reguläre Sachen gekauft werden.
Trapped! Ist sicher aufgrund uneingeschränkter Empfehlungen.
Zudem Reflections of a shadow oder the missing link?
Will mir nicht schon wieder alles kaufen...
Bei ersteren sagt mir die etwas andere Richtung beim Querhören schonmal sehr zu.
 
So, nachdem Black in mind gerade nicht mehr aus dem Player rauszubekommen ist, müssen nun noch mehr reguläre Sachen gekauft werden.
Trapped! Ist sicher aufgrund uneingeschränkter Empfehlungen.
Zudem Reflections of a shadow oder the missing link?
Will mir nicht schon wieder alles kaufen...
Bei ersteren sagt mir die etwas andere Richtung beim Querhören schonmal sehr zu.
Hol Dir doch diese Box:
Da ist für mich kein Ausfall dabei. :feierei:
 
Dir sei virtuell auf die Schulter geklopft für den Erwerb dieser wirklich essenziellen Alben :). Der Goldene Peavy am Bande zur Schärpe sei Dir verliehen.

Ich könnt mir dbis zur BIM alle holen, musste aber Prios setzen. Daher die Entscheidung für diese beiden, nachdem ich Black in Mind wirklich übergeil finde.
 
Wie kommst du denn darauf? Ich hatte die selber mal auf LP, mit dem falsch geschriebenen "Traped!" auf dem Cover.
Weil die bei Erstveröffentlichung 1992 zuerst nur auf CD und MC rauskam und keine LP angekündigt wurde.
Wann hast du deine Scheibe mit dem falschgeschriebenen Titel (klingt nach Bootleg) denn gekauft gehabt?
 
In welche Richtung tendiert denn der Stil mit dezentem Orchesteranteil? XIII oder eher Smolski-Ära?
Eher XIII, aber auch nicht wirklich. Eher wurden klassisch geile Rage-Songs mit dem Gedöhns noch ein bisschen angedickt, was ich persönlich nicht gebraucht hätte - aber es macht die Chose nicht zu pompös, ist sehr dezent eingesetzt und stört zumindest mal nicht.
Sagt mal Leute, nehmt ihr das auch so wahr, dass Rage immer so etwas wie das hässliche Entlein in der Szene waren?
Ich beziehe mich da auf meine Jugend.
So ein bisschen war es immer so, dass sie für Kreator-, Destruction- und Sodom-Jünger zu melodisch und für die Happy-Metaller zu unprätenziös waren. Deswegen saßen sie nach meiner Wahrnehmung tatsächlich immer ein wenig zwischen den Stühlen, zumindest erfolgsmäßig, was mich als beinharten Fan seit Avenger-Zeiten schon ziemlich genervt hat. Eine Zeit lang hatte ich später aber auch das Gefühl, dass Peavy etwas zu verbissen größeren Erfolg suchte und dabei ein paar Mal hinter die Welle geriet. Unterm Strich bleibt er aber für mich der vielleicht beste und definitiv der beständigste deutsche Songwriter.
Zudem Reflections of a shadow oder the missing link?
Will mir nicht schon wieder alles kaufen...
Die einzige korrekte Antwort wäre natürlich "beide" gewesen... :D
 
Eher XIII, aber auch nicht wirklich. Eher wurden klassisch geile Rage-Songs mit dem Gedöhns noch ein bisschen angedickt, was ich persönlich nicht gebraucht hätte - aber es macht die Chose nicht zu pompös, ist sehr dezent eingesetzt und stört zumindest mal nicht.

So ein bisschen war es immer so, dass sie für Kreator-, Destruction- und Sodom-Jünger zu melodisch und für die Happy-Metaller zu unprätenziös waren. Deswegen saßen sie nach meiner Wahrnehmung tatsächlich immer ein wenig zwischen den Stühlen, zumindest erfolgsmäßig, was mich als beinharten Fan seit Avenger-Zeiten schon ziemlich genervt hat. Eine Zeit lang hatte ich später aber auch das Gefühl, dass Peavy etwas zu verbissen größeren Erfolg suchte und dabei ein paar Mal hinter die Welle geriet. Unterm Strich bleibt er aber für mich der vielleicht beste und definitiv der beständigste deutsche Songwriter.

Die einzige korrekte Antwort wäre natürlich "beide" gewesen... :D

Auf der Secrets in a weird World übertreibt er es aber definitiv mit dem hohen Micky Maus-Gesang.
Die kann ich mir nicht anhören.
Da find ichs echt zu krass.
Bei allen anderen Scheiben komm ich mit dem Gesang gut klar.
Was war da auf der Secrets los?
Hat er da Kreide gefressen?
Das war beim Hören auf youtube wirklich die einzige Scheibe, die aufgrund des Gesangs für mich gar nicht ging.
Und jetzt schreibt bloß nicht, dass er auf allen früheren Scheiben so singt
 
20240411-083743-01.jpg



Es folgt im Hause Bexham ein Rage Day
 
Auf der Secrets in a weird World übertreibt er es aber definitiv mit dem hohen Micky Maus-Gesang.
Die kann ich mir nicht anhören.
Da find ichs echt zu krass.
Bei allen anderen Scheiben komm ich mit dem Gesang gut klar.
Was war da auf der Secrets los?
Hat er da Kreide gefressen?
Das war beim Hören auf youtube wirklich die einzige Scheibe, die aufgrund des Gesangs für mich gar nicht ging.
Und jetzt schreibt bloß nicht, dass er auf allen früheren Scheiben so singt
Peavey singt auf eigentlich allen frühen Rage Platten so hoch :)
 
Hm, wenn du die Black in Mind zu Recht feierst, dann solltest du mit den beiden davor mindestens genauso viel Spaß haben.
Das sind auch genau meine Lieblinge, plus das 10 Jahre-Jubiläums-Album.

Was habt ihr denn alle mit der Trapped! ?
Find die eher schwach.
The missing link und vor allem Reflections of a shadow (!) sind ja mal wohl viel geiler, weil irgendwie spritziger.
Von Black in mind ganz zu schweigen.
Geschmäcker halt.
 
Zurück
Oben Unten