Rope Sect - Personae Ingratae (Post Punk/ Death Rock/ Gothic Dtl)

Neben den üblichen Beastmilk/Grave Pleasures halt auch Bands wie Fearing, Secret Shame, Spectres, Chain Cult oder The Wraith wenn man nur die deathrockige Seite nimmt. Da bin ich von der Entwicklung von Rope Sect einfach eher enttäuscht.
Hatte mir eigentlich ein Plattenkaufverbot bis Ende Monat auferlegt - aber die Chain Cult muss jetzt trotzdem sofort her... :top:
 
Fand die anfangs auch n bisschen komisch, aber haben sich bald gut eingefügt (der Wechsel resp. Duett in Prison of you ist im übrigen ziemlich gut eingesetzt!) und tragen auch wie bereits weiter vorn erwähnt, im Gesamtbild sehr gut dazu bei, das Album gesanglich aufzulockern.
Hab mittlerweile wohl ca. ein Dutzend Durchläufe hinter mir und das Album hat sich doch respektabel eingefressen und am Ende mehr Ohrwürmer und kaum Durchhang hinterlassen. Selbst die anfänglich ernüchternden Vorabsongs haben sich gut entfaltet. Sehr schön! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neuen Song, der wieder in eine etwas andere Richtung geht.
Eine 10" EP ist in der Mache.

Odisseia



124073093_3496897393867795_4708951770888110467_o.jpg
 
Die "The Great Flood" hat ein paar Umdrehungen gebraucht um mich einzunehmen. "Zünden" wäre in dem Zusammenhang der falsche Ausdruck. Ist schon eine sehr introvertierte Version dieses Sounds. Finde diese zurückgenommene Art irgendwie sehr stilvoll.

Edit: ein "irgendwie" entfernt. War mir irgendwie too much.
 
Was mir mit den EPs nach der Great Flood vermehrt auffällt, sind die immer mehr eingeflochtenen Elemente, die ich eher einer Fields of Mildew Veröffentlichung zugeschrieben hätte.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich finde beide Bands toll, aber bei Rope Sect darf in Zukunft gern wieder etwas mehr Rums und Tempo reinkommen ;)
 
Was mir mit den EPs nach der Great Flood vermehrt auffällt, sind die immer mehr durchscheinenden Fields of Mildew Einflüsse.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich finde beide Bands toll, aber bei Rope Sect darf in Zukunft gern wieder etwas mehr Rums und Tempo reinkommen ;)

Stimmt, demnächst mehr Rums uns Tempo wäre klasse.
Deshalb, wenn ich mich entscheiden müsste, die erste LP
meine liebste. Die ist so schön ruppig/dreckig.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zurück
Oben Unten