Rosalie Cunningham 2024

Der Auftritt letztes Jahr im Piano Dortmund war super. Schön, dass sie jetzt am Freitag wieder dort ist; bin auf jeden Fall wieder dabei.
 
Ich habe Rosalie mit Band gestern in der Hafenbar in Berlin-Tegel erlebt, und es war mega! Tolle Mucke mit MusikerInnen, die ihre Instrumente allesamt beherrschen, intimer Rahmen, unpretentiöses Charisma und nach dem Gig im Kontakt mit den Leuten war sie genauso geduldig wie charmant. Bin quasi "schockverliebt". Geht also hin! Eine erneute Tour im Herbst? Das wäre dufte!
 
Während ein Großteil der Forumler am Wochenende in Lauda dem wahren Stahl gehuldigt haben war bei mir Familienzeit und am Samstag ein abendlicher Ausflug auf die Ostalb angesagt.

Rosalie Cunningham hat gerufen und rund 80 (meist ältere) Herren haben den Weg ins Frapé zu Aalen gefunden. Ein herrlicher, kleiner Club in einem alten Fabrikgebäude der mit einem erstaunlich klarem aber absolut Druckvollem Sound aufwartete. Eine gesundheitlich angeschlagene Rosalie und ein kranker Schlagzeuger (der Typ sah gegen Ende des Gigs wie eine Leiche aus) legten einen wirklich überragenden Auftritt hin. Ich mag ja das Songmaterial auf Scheibe, aber live war das noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Wesentlich härter, dynamischer und perfekt eingespielt dargeboten. Und was für eine Aura die Frau hat, ich bin schockverliebt.
Ein absoluter Aktivposten war die Basserin Claudia Gonzales Diaz, was für ein durchgeknallter Aktivposten die zwischendurch auch mal zur Querflöte gegriffen hat. Völlig zurecht hat sich der Publikumszuspruch von Song zu Song gesteigert und am Ende herrschte eine wahrlich geniale Stimmung. Schee wars!

Bei Youtube gibt es auch das erste Video von der Show:
 
Zurück
Oben Unten