Russischer Folk meets Massive Attack: THEODOR BASTARD

Also ich bin ja für solche Tipps erstmal sehr aufgeschlossen, zumal ich ja immernoch nachhaltig dankbar für den Hinweis auf Wovenhand bin. ("Consider the Birds" - was für ein Jahrhuntert-Album.) Aber bei dieser Kapelle hier kapier ich die Begeisterung nu gar nicht. Ist für mich so ganz Fußnägel-aufroll-schlimmer Ethno-Hippie-Kitsch. Is nur ne Kleinigkeit, aber gerade der spezielle Hall auf der Stimme lößt bei mir auch Allergieschübe aus. Is irgendwie son genre-spezifisches und mich in die Fluch schlagendes Trademark. Und dabei gibt's auf meinen Plattenteller durchaus häufiger Dinge die unter den Tatbestand Folk fallen und es drehen sich auch sehr häufig traditionelle Musiken aus verschiedenen Teilen der Welt bei mir (gerade weine ich häufig vor Rührung bei Gagaku-Musik und koreanischem Pansori), aber das was da so gern unter dem Label "World Music" zusammengerührt wird, turnt mich doch meist sehr ab. (Ich geb's ja zu, gegen Ende meiner Pubertät hatte ich mal so ne Phase, wo ich Hermann Hesse gelesen habe und so Zeugs gehört hab, aber Leute, dit war halt ne schwierige Zeit damals.) Aber ja nu, die Jeschmäcker sind verschieden, wa. Nischt für Unjut! Weitermachen.
 
Zurück
Oben Unten