Sacred Reich

Angelraper

Till Deaf Do Us Part
Da Sacred Reich hier noch keinen Thread haben, muss ich mal einen aufmachen.
Wer Sacred Reich nicht kennt, dem seien erst mal die Ohren lang gezogen und dann folgende Infos dargereicht: 1985 in Phoenix, Arizona gegründet, gab es als erstes das "Draining You Of Life"-Demo (mit Dan Kelly am Mikro; der spätere Sänger Phil Rind zupfte nur den Bass), das zumindest meiner Meinung nach sehr cool war.


Danach gab es die formidablen Scheiben "Ignorance", "Surf Nicaragua" (EP), "Live in Eindhoven" sowie den Klassiker "The American Way", die jeder Thrash-Fan gehört haben sollte. Ansonsten gibt es da noch "A Question" (Single), "Independent" und "Heal", bevor nach dem 1997er Live Album "Still Ignorant" erst mal Schluss war. Seit 2007 gibt es aber wieder Konzerte und, wenn Gott (oder Satan) den seit eh und je faulen Arizona-Boys in den Arsch tritt, vielleicht auch mal ein neues Album.
Schön wär's.
 
Nö.

Lieber eine Band grandios in Erinnerung behalten als einen halb garen Wiederversuch zu hören, der zeithistorisch sowieso gar nicht funktionieren kann.

Live sind SR aber immer noch grandios. 2014 Rock Hard Festival haben sie die ihnen folgenden (und garantiert nicht schlechten) Carcass die Show gestohlen. Umgekehr wäre es für beide Bands und das Publikum sicherlich besser gewesen.
 
Ich mag irgendwie alles. Die Jungs sind einfach zu sympathisch um 'ne Platte nicht zu mögen.

Als kleine Provokation: :D
 
Tolle Band. Ich kann mich noch daran erinnern, wie zwei damalige Bekannte vom Dynamo zurück kamen und von deren Auftritt begeistert erzählten. Wir hatten die dann auf der Tour mit Forbidden und Holy Moses noch einmal begutachtet. War ein großer Spaß, vor allem nachdem wir die Versuche einer Absperrung zur Bühne hin in dem Club kurzer Hand entfernt hatten. :D
 
Glaube, Frank hat der ''American Way'' damals 9,5 Punkte gegeben. In meinen Augen überbewertet, trotzdem eine lässige Platte, die mir jedoch etwas zu stark im Midtempo-Bereich rumtrudelt. Habe die damals am selben Tag mit der zur selben Zeit erscheinenden ATROPHY - Violent By Nature gekauft, was ja noch so eine Midtempo-Thrash-Platte war. Das war so die Zeit, in der irgendwie viele Thrash-Acts ihr Tempo drosselten. Aber stimmt schon, SACRED REICH sind so eine Band, die grundympathisch ist und der ich auch das verziehen habe.
 
Habe die erst in diesem Jahr nach langer Zeit mal wieder live gesehen. Ohne Erwartungen. Vor einer ziemlich leeren Markthalle (war Pfingsten und RH Festival). Das war sehr (!) großes Kino.
 
Mein Lieblingsalbum dieser höchst sympathischen Truppe ist immer noch Ignorance. Ich weiß noch, wie mein Kumpel mir die damals rüberschob mit den Worten: "Das ist die Band, in der Rudi Dutschke singen würde, wäre er noch am Leben und Slayer-Fan." Mit The American Way ging es mir ähnlich wie @Black Pearl - bei aller Größe des Songwritings fehlte mir da damals so'n büsch'n das Gebretter. Geile Band und Ignorance läuft hier auch nach all den Jahren immer noch regelmäßig und hat für mich nichts an Klasse eingebüßt.
 
"Heal" ist völlig unterbewertet.

Ich hätte mir Phil Rind als Newsted-Nachfolger bei Metallica gewünscht. Vielleicht würde Hetfield auch besser singen wenn die Hälfte des Sets von jemanden gesungen wird der noch Druck auf der Stimme hat. Und zwischendurch wäre auch mal Zeit für `ne SR-Show, zu der dann sicherlich auch wieder mehr Leute kommen würden... Aber auf mich hört ja keiner.
 
Zurück
Oben Unten