SANCTUARY - The Year the Sun Died

Der Gedanke kam mir auch schon.

Aber für mich sollten Nevermore in Frieden Ruhen.
Witherfall hätten jedoch durchaus das Potenzial, die Fährte von Nevermore aufzunehmen. Anders, aber mit ähnlicher Melancholie und Härte. Bleibt abzuwarten wie es dort weitergeht.
Im Bezug auf Sanctuary bin ich da recht leidenschaftslos, da mich dieses Projekt nie so sehr berührt hat.
 
SANCTUARY als auch NEVERMORE ohne Dane finde ich sehr befremdlich.
Beide Bands haben sich für mich durch seine Lyrics, seinen Wahnsinn und der Emotionalität wie er diese vorgetragen hat definiert. WITHERFALL hin, Michaels her. Es bleibt irgendwie ein bitterer Beigeschmack
Geht mir ähnlich. Ich versteh auch nicht, warum man das jetzt unbedingt fortführen muss
 
Das ist diesmal komischerweise überhaupt nicht mein Zugang. Witherfall sind für mich auf der neuen sehr hörbar von beiden Bands beeinflusst. Es interessiert mich einfach, was man aus diesem Erbe machen kann, und in welcher Form dieser eigene Stil weiterbestehen kann. Ob das jetzt eine Besetzung unter dem Namen Witherfall macht, oder eine andere unter dem Namen Sanctuary, ist mir ehrlich gesagt egal.
 
Ich hab mir nun mal wieder "The Year The Sun Died" beim arbeiten aufgelegt und ich mag die Platte immer noch. Aber mir bleibt nach wie vor kaum etwas im Kopf, am ehesten noch der Opener.
 
Der Gedanke kam mir auch schon.

Aber für mich sollten Nevermore in Frieden Ruhen.
Witherfall hätten jedoch durchaus das Potenzial, die Fährte von Nevermore aufzunehmen. Anders, aber mit ähnlicher Melancholie und Härte. Bleibt abzuwarten wie es dort weitergeht.
Im Bezug auf Sanctuary bin ich da recht leidenschaftslos, da mich dieses Projekt nie so sehr berührt hat.

Wahre Worte. So empfinde ich es auch.
WITHERFALL ist für mich DIE Band der letzten Jahre.
Endlich ist die Lücke die NEVERMORE hinterlassen haben geschlossen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die TYTSD wieder verkauft. 2 für mich gute Tracks, die an sich mit SANCTUARY nix zu tun haben, haben dann doch nicht gereicht
Lustigerweise gehen mir die veiden Soloplatten viel besser runter.
 
"TYTSD" ist in CD- und LP-Variation hier und geliebt. Was für eine geile Scheibe, so Metal und Musik ohne dümmliches Klischee zu sein, herrlich!
Ob ich eine neue Platte mit Witherfall-Gesang benötige? Eher nein, mal abwarten und Friesentee trinken.
Jo, `ne schöööne Ostfriesenteemischung läuft gut rein, mit Wölkchen.:cool:
Aber zurück zu SANCTUARY...das "Comeback"-Album is nicht schlecht, aber für mich nicht so ganz SANCTUARY, eher so `ne Mischung aus der Zweiten und dernersten beiden NEVERMORE (mit denen ich, außer der EP) nicht so wirklich viel anfangen kann. Ich werde sie mir schön entspannt auf`m H:O:A mal antun und dann sehen wir mal.
 
Das wären dann für mich wohl COMMMUNIC und SCARIOT, die in meinen augen Näher an NEVERMORE sind, als WITHERFALL
Communic fand ich nie auch nur in der Nähe von Nevermore. Gut, melodisch, progressiv, aber halt nicht mit dieser schweren Melancholie, welche für mich prägend für Nevermore ist. Mir sind sie immer irgendwie zu ... hmmm gefällig vielleicht. Machen mir keinen Kloß im Hals.
Witherfall haben hingegen mit "Shadows" allein einen quasi Blaupausen-Nevermore-Song geschrieben. Der gesamt Sound der zweite Platte ist Nevermore, tief dunkelviolett. Ich hoffe wirklich sie machen dort weiter. Mit der ersten kann ich auch nicht so viel anfangen. Sie klingt mir zu lieblich.

Scariot kenne ich zu wenig. Hör grad ein wenig rein. Ist vielleicht etwas zu abstrus gemischt um wirklich Nevermore-vergleichbar zu sein. Das was ich grad höre finde ich auf ganz anderen Ebenen interessant.

Warrel ist und bleibt einfach ein riesiger Verlust. Mein persönlich größter musikalischer Verlust bisher ... :hmmja:
 
Habe mir die "Shadow Work" jetzt erst besorgt. (Immer vergessen die mit zu bestellen)
Ein Fehler.
Was eine geile Scheibe!!! Die wäre sehr weit in meinen Charts für 2018 aufgetaucht.
Leider auch die Erkenntnis das diese Stimme nie wieder etwas neues rausbringen wird.:hmmja:
Gibts davon eigentlich mittlerweile das Jewelcase? Hab keine Lust auf das Digibook
 
Zurück
Oben Unten