Satyrasis

Apparition

Deaf Dealer
Hat ausser mir schon jemand Satyrasis' "...of the Dead" runtergeladen und angehört? (www.satyrasis.com)

Brutus hat ja 10 Punkte für das Ding gezogen und das Interview las sich auch sehr interessant.

Bei 10 Punkten bin ich zwar nicht, aber dennoch könnte das mein Thrash-Highlight 2015 werden. Retro-Fans werden damit nicht glücklich werden, aber Leute, die auf Coroner, Revocation, Vektor oder Sylosis stehen und eine Produktion wollen, die richtig knallt, müssen da eigentlich zwingend reinhören.

Sehr hart, sehr angepisst, teils ziemlich technisch (das Schlagzeug!), trotzdem sehr melodisch, und vor allem sehr, sehr eigenständig.

Die Chance auf eine Hardcopy scheint aber leider nicht zu bestehen, wenn ich mir den Stand ihrer Spendenaktion so ansehe (findet man über ihre Bandcampseite)...
 
Hab mir jetzt gerade mal den ersten Song "A Foot In Each Grave" angehört. Puh, hauen ja ordentlich rein die Jungs. Normalerweise nicht unbedingt so meine Baustelle, aber das hier hat was.
Besonders den Instrumental Part ab 4,46 find ich geil. Auf jeden Fall mal weiter anhören.
 
Hab mir die "... Of The Dead" schon vor einiger Zeit runtergeladen. Leicht angeproggt, teilweise mit kleiner Death-Kante und hin und wieder bissi Punk. Tolles Album! Steckt Vektor locker in die Tasche...
 
Der Kollege @Cthulhu Müller (der hier leider nicht mehr oft zu sehen ist) hatte die im Februar schon mal im "Welche Scheibe läuft jetzt"-Thread gebracht:

http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/welche-scheibe-läuft-jetzt.49/page-1952#post-142853

(Ich erwähne das nur noch mal gesondert, um Herrn Müller anzulocken und die Trüffelschwein-Fähigkeiten des Forums zu loben.)

Finde das Album auch ziemlich gut (wenn auch nicht 10-Punkte-würdig), fühle mich beim Hören gelegentlich auch an mittlere Carcass erinnert und würde mir das Ding vielleicht als CD kaufen, wenn's eine gäbe...
 
Ach ja, mich erinnern die Jungs immer mal wieder ordentlich an CHILDREN, was ein großes Kompliment ist...
 
Laut MA gibt es sogar eine CD, habe aber ansonsten keinerlei Info dazu.

Interessant. Ich vermute aber, dass da einfach jemand einen Fehler beim Anlegen oder Bearbeiten des Datensatzes gemacht hat. Auf den offiziellen Seiten der Band findet man ja rein gar nichts zu einer CD-Version.
Dass die vorher schon ein Album hatten, hab ich irgendwie immer wieder verdrängt. Lade ich mir jetzt aber auch mal runter...
 
Interessant. Ich vermute aber, dass da einfach jemand einen Fehler beim Anlegen oder Bearbeiten des Datensatzes gemacht hat.

Vermute ich auch.

Dass die vorher schon ein Album hatten, hab ich irgendwie immer wieder verdrängt. Lade ich mir jetzt aber auch mal runter...

Das Album gibt es aber definitiv auf CD, liegt jedenfalls schon länger in meinem Amazon-Einkauswagen. :)
 
Danke für den Hinweis! Das hatte ich sogar wahrgenommen, aber da geht's ja ausschließlich um Vinyl, wenn ich das richtig sehe. Und es scheint sich auch erst eine einzige Person beteiligt zu haben... o_O

Ich wollte auch eigentlich darauf hinweisen, dass es wohl wirklich keine CD geben wird. :)
 
Bist Du betrunken?

Hey, es reagiert sogar noch jemand auf mein Vektor-Bashing...

Apropos Vektor - ich fand die Nennung der "Black Future" im DF, unter den 50 Alben des neuen Jahrtausends ja sogar noch irgendwie nachvollziehbar, bei der Nennung der "Outer Isolation" musste ich aber wirklich schmunzeln.
 
Hey, es reagiert sogar noch jemand auf mein Vektor-Bashing...

Apropos Vektor - ich fand die Nennung der "Black Future" im DF, unter den 50 Alben des neuen Jahrtausends ja sogar noch irgendwie nachvollziehbar, bei der Nennung der "Outer Isolation" musste ich aber wirklich schmunzeln.
Da sind eh einige fragwürdige Nennungen in der Liste, aber dazu werde ich wohl mehr schreiben, wenn ich das ganze Heft durch habe. Dieses Mal gibt es ja einiges zu kommentieren ...
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das saugeile Satyrasis-Album bisher in meiner "Beste Alben 2015"-Liste konsequent vergessen habe...

Diese Band braucht sowieso unbedingt mehr Liebe!
 
Zurück
Oben Unten